SCHEISS tüv wie lächerlich die sind

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
corsa moe
Schrauber
Schrauber
SCHEISS tüv wie lächerlich die sind

Beitrag von corsa moe »

tach zusammen die vom tüv sind ja wohl voll die assis
also bin ich heut morgen mit meinem corsa a da vorgefahren
wollte reifen mit felgen 7x15
sportlenkrad 32er
m3 spiegel und edelstahl endschalldämpfer gruppe N eintragen lassen
habe aber leider dafür keine gutachten oder abe´s
deswegen wollt ich es per einzelabnahme odr sonderabnahme machen lassen und was sagt der nette :fuck: tüvprüfer mir das man ohne gutachten gar nix eintragen kann auch nicht per einzelabnahme oder sonderabnahme aber die penner haben doch alles in ihrem pc da drin als ob die noch nie en corsa da hatten der nich 7x15 drauf hat also haben die doch die gutachten oder nicht
was bleibt mir den jetzt übrig was soll ich tun
bitte helft mir

mfg

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

was bleibt mir den jetzt übrig was soll ich tun
1. Versuchen die passenden ABEs oder Gutachten aufzutreiben

oder

2. dein Glück bei ner anderen TÜV-Stelle versuchen.

Sonst bleibt dir nicht viel übrig, ausser illegal rumzugurken, davon rate ich aber ab...

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

ja ich hab doch jetzt kein bock hier dafür auch noch die passenden abe´s zu suchen wie en wilder
die idoten haben doch die unterlagen oder nicht
und ausserdem per einzelabnahme wie ich es ja machen will oder eher muss dann braucht man doch keine gutachten
hat hier den noch niemand etwas eingetragen bekommen ohne gutachten
das kann doch nicht sein

mfg

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Die Jngs vom TÜV haben teilweise Vergleichsgutachten, aber wie du schon sagst du hast keinen Bock dir das zusammen zu suchen, hat der vielleicht auch nicht...
Per Einzelabnahme is normal kein Thema, hängt aber vom TÜV ab, da steckst net drin...
Am besten schreibst mal alle Teile im Forum rein wo du Gutachten für brauchst, vielleicht haben die Leutz hier was passendes, ansonsten TÜV Stellen abklappern...

Greetz

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

ja die penner vom tüv sollen sich nich mal so anstellen das is doch der ihr job und ausserdem kriegen die doch auch massig geld dafür weil so en einzelabnahme oder sonderabnahme ist ja nicht grad billig

wäre auch en bissel scheisse du kommmst in ne werkstatt und fragst nach em radlager wechsel oder so und dann sagen sie dir können wir nicht machen oder was weil die auch kein bock haben
die pisser vom tüv kriegen doch geld genug

was für missgeburten das sind :wall: :wall: :wall:

mfg

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Nimms mir net persönlich, aber wenn du mit dieser Ausdrucksweise beim TÜV aufgetaucht bist wundert mich das net dass der dich wieder weggeschickt hat...

Greetz

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

ja ich geh bestimmt nich zum tüv und sag ey du penner tüv prüfer beweg dein arsch hier hin un trag mir das ein
hab kann normal gesagt das ich diese sachen gerne eingetragen hätte wenns nich anderes geht dann halt per einzelabnahme oder sonderabnahme daraufhin meinte er ja das es auch per einzel oder sonderabnahme nicht ohne gutachten geht

das regt mich halt nur bloss jetzt auf das der arsch zu faul ist in seinen unterlagen nach zu gucken un es mir einzutragen
ist ja wohl ein bissel komplizierter und dauert ja auch wohl viel länger wenn ich alle gutachten und so besorge(was sowieso nicht möglich ist ) als wenn er einfach mal in seinem schlauen büchern kurz nachblättert und es mir dann nach der prüfung einträgt was soll der scheiss en jajja kunde ist könig waaa naja beim tüv zählt das wohl nicht oder wie

mfg

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Ich wollt auf meiner Freundin ihrem Polo 8x13er eintragen lassen, da hatte er z.B. nix da, hätte da zu nem anderen TÜV fahren müssen...
Also alles haben die auch net...

Fahr zur nächsten TÜV Stelle und probier da dein Glück...

Greetz

PS: Bitte versuch im Forum nen normalen Ton zu wahren... Danke

B.u.l.l.e.t.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von B.u.l.l.e.t. »

Hab schon öfters gehört, dass die TÜVler in Rheinland-Pfalz sehr kulant und zuvorkommend sein sollen.
Ok,...is en bissl weiter weg von Kölle, aber wenn noch mehr dazukommt, würde es sich lohnen.
Rufste vorher an und klärste das erst am tele, bevor du die reise antrittst.

greetz

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

naja muss ich mal schaun aber bevor ich zu der nächsten prüfselle gehe ruf ich wirklich hundert prozentig da vorher an und klärs am telefon

mfg

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Also ich konnte auch meine Felgen die eigentlich nicht für Corsa A zulässig sind und Motorhaubenverlängerung ohne Gutachten eintragen.Ich denke auch das es von Tüv zu Tüv unterschiedlich ist.Probier einen anderen Tüv aus bevor du die alle Gutachten zusammen suchst.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

Hi!

Also, Tüv is immer so ne sache. es kommt auch darauf an, wo du hin fährst. beim sogenannten RW-TÜV sollten die eigentlich einzelabnahmen machen. ist normal nur ne frage des preises. wenn du aber zur dekra oder vergleichbaren fährst, gehts nich ohne gutachten.
wovon es auch abhängt is der prüfer. der eine trägt dir was ein, was ein anderer nie machen würde. dann ist das auftreten wichtig. immer schön freundlich und nicht patzig oder so.

und um noch mal auf das thema mit dem geld anzusprechen. die prüfer verdienen genau so viel wie z.b. ein anderer arbeiter. die bekommen am ersten des monats so oder so ihr geld. ob se dir die brocken nun eintragen oder nicht. wenn man sich diese doch sehr simplen sachen immer vor augen hält, dann haste schon die halbe miete.

mfg dennis

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Also meine Auskunft ist, dass Tüv Nord nur Abnahmen nach §19.3 (oder wars .2 ?) also mit Teilegutachten machen darf. Alles was ohne Gutachten oder nur mit Materialgutachten ist muss der Baurat machen, der teilweise in den TÜV Stellen vorhanden ist, aber halt nicht jeder.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

ja ich hab doch jetzt kein bock hier dafür auch noch die passenden abe´s zu suchen wie en wilder

@ Corsa Moe

Andere sind Penner und Assis und du kriegst es noch nicht mal auf die Reihe ABE und Gutachten zu organisieren? Abgesehen davon bekommt man Gruppe N nicht eingetragen! Wenn ich dein Gesülze hier lese kommt mir echt die Galle hoch, Hauptsache die anderen sind Schuld und du machst einen auf coolen Typ. :roll:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

das kann ich auch net verstehen warum du dich da so aufregst, ...
bei felgen ist das zumindest so das du ein gutachten haben musst egal für welches auto weil sonst muss er selbst eins erstellen, davon (von dem preis) kannste dir nen auto kaufen, ... :)

ich würde mir echt die mühe machen und mal die sachen suchen, sind nur paar telefonate und so, ... aber so rumheulen bringt nie was, ...

manche tüvler wollen halt ihre stelle nicht aufs spiel setzen weil manche sachen sehr sehr!! streitig sind!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“