Schroth Gurte befestigen, wo?
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hi,
will diese Woche meine Schroth Gurte in meinen Corsa schrauben.
wo der Beckengurt festgemacht wird weis ich ja, gibts ja nur eine Möglichkeit, meine frage bezieht sich auf die Rolle.
Ich möchte auf alle Fälle die Original-Gurte hinten behalten, kann ich die Rollen mit auf die hinteren Haletrungen der Gurtschlößer mit drauf schrauben, oder muß ich die an der C Säule befestigen?
Greez
will diese Woche meine Schroth Gurte in meinen Corsa schrauben.
wo der Beckengurt festgemacht wird weis ich ja, gibts ja nur eine Möglichkeit, meine frage bezieht sich auf die Rolle.
Ich möchte auf alle Fälle die Original-Gurte hinten behalten, kann ich die Rollen mit auf die hinteren Haletrungen der Gurtschlößer mit drauf schrauben, oder muß ich die an der C Säule befestigen?
Greez
- FROGGS
- Echter Corsafan
auf der Schroth-Seite gibts einen Punkt "D"-Adapter, mit dem kannst du die Rolle an den Gurthalterungen der Rücksitzbank montieren, würde ich aber nicht empfehlen, da sich die Leute hinten immer draufsetzen, und sich dabei die Popo prellen ;o)
an der C-Säule ist praktischer, du brauchst bloß den Gurt aushaken und schon kann hinten jem. reinschlüpfen (darfst dich dann natürlich nur mit den originalen Gurten anschnallen).
an der C-Säule ist praktischer, du brauchst bloß den Gurt aushaken und schon kann hinten jem. reinschlüpfen (darfst dich dann natürlich nur mit den originalen Gurten anschnallen).
Ähm, hat der B-Corsa hinten eine Gurthöhenverstellung?
mfg
stefan
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- FROGGS
- Echter Corsafan
Hier mal die Einbauanleitung vom meinem Server (die Schroth Seite ist grad down...)
Schroth.pdf
es würde zulange dauern alles zu posten...
Schroth.pdf
es würde zulange dauern alles zu posten...
Beim Corsa ist es nicht erlaubt, den Punkt an der C-Säule zu nehmen. Nur der D-Punkt ist erlaubt. Wenn mal jemand kommt und das sieht, dann in die ABE guckt, dann siehts schlecht aus... Zudem ist es ganz schön mutig, den Punkt da hinten zu nehmen. Gibt schon nen Sinn, warum man den D-Punkt im Corsa nimmt. Überleg mal, was mit Dir passiert, wenn du dich überschlägst. Da die Schroth-Gurte aber dann mit deine einzige Sicherheit sind, kannst dir ja ausmalen, inwieweit dein Kopf mit dem Dach Bekanntschaft macht...
- C20XE powered -