mich würde es nur mal interessieren, wann ihr wieder eure Sommerreifen an eure Corsas dran macht?? Denn ich habe mir Steffan Felgen über denn Winter gekauft und kann es kaum abwarten, bis ich sie endlich ranschrauben kann.
Dann, wenns vorraussichtlich nicht mehr regelmäßig unter 7 Grad Celcius wird. Schätze, das wird so Ende März, Mitte April erst so weit sein. Hatte diesen Winter 2 Unfälle (Auffahrunfälle, UNSCHULDIG). Die hatten beide keine Winterreifen und der Schaden war relativ hoch. Das will ich nicht riskieren, dass mir das auch passiert.
Teilschuld und Glätte ???
Wer erzählt den so einen Mist? Das kannst du gleich in das Reich der Fabelwesen abstreifen.
Dei Versicherung kann (!!) nach einem VU den Unfallhergang analysieren und vielleicht feststellen das der Unfall hätte vermieden werden können wenn der Verursacher mit angepasster Bereifung sprich Winterreifen unterwegs gewesen wäre.
Wenn sich überhaupt eine Versicherung diese Mühe macht kann es höchstens sein das du einen gewissen Anteil des Schadens tragen mußt. Als Verursacher meine ich. So das dazu.
Es gibt kein Gesetz in Deutschland was besagt das man mit Winterreifen im Winter fahren muß.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
Vor nem Jahr hat aber ein Kumpel von mir seinen roten Nissan im Winter (es lag Schnee) zerbombt. Totz dass das Teil Voll-Kasko-Versichert war hat die Versicherung nix bezahlt (oder zumindest nur nen kleinen Teil) - wegen der Sommerreifen mit denen er rumgefahren ist...
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
Es ist aber definitiv so wie Shrek es gesagt hat. Es gibt kein Gesetz, dass man im Winter mit Winterreifen fahren muss und darauf kann man sich jederzeit berufen. Das habe ich gerade heute morgen wieder im Radio gehört (auf SWR3).