Hi,
Ich hab da ne Frage an die Elektriker unter euch. Ich will in einem Corsa ein Kaffeemaschiene verbauen. Nun zu meinem Problem ich hab zwar nen Spannungswandler, aber die frage ist ob er das schafft. Die Maschiene ist eine Senseo. der Wandler ist von Hama und hat 150 W Ausgangsleistung. Gibts es noch stärkere Wandler? Bzw. Wisst ihr wie andere die eine Zapfanlage verbaut haben das gemacht haben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Hoerns
Spannungswandler
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wo willste das riesending denn hinbauen? Wenn es stärkere wandler gibt für 12v auf 230v wirste dich wohl zum elektrofachhandel oder acr zum beispiel begeben müssen .das problem stellt ja nicht der wandler dar sondern das die meißten wandler nur eine normale kühlrippenkühlung übers gehäuse haben und die ganze sache über die dauer zu heiß wird.im neuen kuga von ford wird es auch einen 230 v anschluß geben mit wandler der hat kurzzeitig 300 w und wird 150 w dauerbelastbarkeit haben.Bei dem wandler stellt auch die thermische belastung das problem dar,weil der wandler in der mittelkonsole verbaut ist und dort nicht gekühlt werden kann.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Ich hab gerade mal mit einem Händler telefoniert. Der Meinte ich müsse um die Maschiene zu betreiben einen Spannungswandler einbauen der Dauerhaft die Leistung der Kaffeemaschiene bringt. Das Problem die Dinger sind der Wahnsinn vom Preis her... falls ihr was anderes wisst wie der mir gesagt hat wär ich echt dankbar.
Gruß
Gruß
- felix85
- Fähiger Schrauber
gibt doch kaffemaschinen direket mit "zigarrentenanzünder-anschluss"
die sind zwar nur für eine tasse aber bei einer ausgewachsenen anlage dürftest du auch probleme mit der leistungsübertragung bekommen da bei 12V wesentlich größere ströme fließen als bei 230V und dann brauchst ne viel größer dimensionierte absicherung und leitungen.
weiß ja nicht in wie weit du dir über den aufwand gedanken gemacht hast, nur neue leitungen etc. müßtest du schon verlegen...
schau doch mal im camping/caravan zubehör, da sind die 12V/230V wandler gang und gebe. die kosten auch nicht die welt....
die sind zwar nur für eine tasse aber bei einer ausgewachsenen anlage dürftest du auch probleme mit der leistungsübertragung bekommen da bei 12V wesentlich größere ströme fließen als bei 230V und dann brauchst ne viel größer dimensionierte absicherung und leitungen.
weiß ja nicht in wie weit du dir über den aufwand gedanken gemacht hast, nur neue leitungen etc. müßtest du schon verlegen...
schau doch mal im camping/caravan zubehör, da sind die 12V/230V wandler gang und gebe. die kosten auch nicht die welt....
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
wenn ich micht nicht irre dann gibt es doch brennstoffzellen die kannst nehmen haben genuch power...
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
Ich hab in der zwischenzeit mehrere gefunden, die passen. Das wir neue Leitungen ziehen müssen ist uns klar auch das wir das ganze ziemlich heftig absichern müssen... dafür hab ich aber noch nen Elekrtiker.
Zu der Idee mit der 12 V Maschiene: Bin ich auch schon drauf gekommen aber mal im ernst so ne Senseo im Kofferraum macht doch viel mehr her
@ Micha ???
Zu der Idee mit der 12 V Maschiene: Bin ich auch schon drauf gekommen aber mal im ernst so ne Senseo im Kofferraum macht doch viel mehr her

@ Micha ???