Sportzündkerzen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Das sind dann auch vielleicht leute die glauben dass die Zündkerzen 20 PS bringen oder so :pille:
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

E16SE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von E16SE »

na ja, das mit den 20 PS glaubt nicht mal meine oma, aber bosch gibt den rat das diese zündlerzen für den motorsport eingesetzt werden sollten. ich habe mal diesen text von der webseite kopiert :

Zündkerzen für Motorsport

Motoren für Sportfahrzeuge sind wegen des ständigen Volllastbetriebes hohen thermischen Belastungen ausgesetzt. Zündkerzen für diese Betriebsverhältnisse haben meist Edelmetallelektroden (Silber, Platin) und einen kurzen Isolatorfuß. Die Wärmeaufnahme dieser Zündkerzen ist durch den Isolatorfuß sehr gering, die Wärmeabfuhr durch die Mittelelektrode hoch.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmm,weiß nicht..für so ne gruppe-n-hure kann man echt serie fahren,ist ja nichts anderes als eine autobahnfahrt bei vollast...also ich hatte noch nie probs mit den serienkerzen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Brumse
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Brumse »

Also ich fahre in meinem Corsa seit ewigen Zeiten NGK-Kerzen.Der Corsa ist schon so dran gewöhnt,das er mit den normalen Boschkerzen klingt und läuft wie ein alter Sack Schrauben.Besonders im Sommer wenn es sehr heiss wird haben die Japanischen Kerzen einen riesen Vorsprung.irgendwie können die wohl mit der Wärme besser um
Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie alle dann;-)

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ehm das mit den platindingern is kein quatsch... mein vadder hat nen 97er turnier scorpio mitm 2.3i 147 ps.. der BRAUCHT platin kerzen weil die andern den motor zerschießen...

nach einbau der autogasanlage hat der opelautohausmensch da normale zündkerzen reingemacht was zur folge hatte das die zündspule im arsch war und fast der ganze block krachen gegangen wär... jetzt geht das ganze übern anwalt
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn der wagendiese kerzen braucht ist das was anderes,wenn der die aber nicht braucht bringen die auch nichts..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“