Sportzündkerzen
na ja, das mit den 20 PS glaubt nicht mal meine oma, aber bosch gibt den rat das diese zündlerzen für den motorsport eingesetzt werden sollten. ich habe mal diesen text von der webseite kopiert :
Zündkerzen für Motorsport
Motoren für Sportfahrzeuge sind wegen des ständigen Volllastbetriebes hohen thermischen Belastungen ausgesetzt. Zündkerzen für diese Betriebsverhältnisse haben meist Edelmetallelektroden (Silber, Platin) und einen kurzen Isolatorfuß. Die Wärmeaufnahme dieser Zündkerzen ist durch den Isolatorfuß sehr gering, die Wärmeabfuhr durch die Mittelelektrode hoch.
Zündkerzen für Motorsport
Motoren für Sportfahrzeuge sind wegen des ständigen Volllastbetriebes hohen thermischen Belastungen ausgesetzt. Zündkerzen für diese Betriebsverhältnisse haben meist Edelmetallelektroden (Silber, Platin) und einen kurzen Isolatorfuß. Die Wärmeaufnahme dieser Zündkerzen ist durch den Isolatorfuß sehr gering, die Wärmeabfuhr durch die Mittelelektrode hoch.
Also ich fahre in meinem Corsa seit ewigen Zeiten NGK-Kerzen.Der Corsa ist schon so dran gewöhnt,das er mit den normalen Boschkerzen klingt und läuft wie ein alter Sack Schrauben.Besonders im Sommer wenn es sehr heiss wird haben die Japanischen Kerzen einen riesen Vorsprung.irgendwie können die wohl mit der Wärme besser um
Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie alle dann;-)
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
ehm das mit den platindingern is kein quatsch... mein vadder hat nen 97er turnier scorpio mitm 2.3i 147 ps.. der BRAUCHT platin kerzen weil die andern den motor zerschießen...
nach einbau der autogasanlage hat der opelautohausmensch da normale zündkerzen reingemacht was zur folge hatte das die zündspule im arsch war und fast der ganze block krachen gegangen wär... jetzt geht das ganze übern anwalt
nach einbau der autogasanlage hat der opelautohausmensch da normale zündkerzen reingemacht was zur folge hatte das die zündspule im arsch war und fast der ganze block krachen gegangen wär... jetzt geht das ganze übern anwalt
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS