Mahlzeit !
Kumpel und ich ham grad in unser neues projekt den motor eingebaut...leider ham wir nich sehr viel kenne von elektrik...und hier mein Problem
Wenn man Zündung anmacht, meldet sich die Spritpumpe nicht, wir haben das relais rausgezogen und den stecker überbrückt und zwar auf die relais schaltstellung 85-85b also wenn man zündung anmacht, läuft die spritpumpe dauerbetrieb...aber trotzdem springt der Motor nich an.
Wir wissen das der motor läuft weil wir ihn schonmal drin hatten...
1.6 Gsi ohne Kat
thx 4 help
Spritpumpen-relais ?
Jo
Überbrücken bringt da garnix...weil du damit nur die Spritpumpe direkt ansteuerst, und das relais macht noch nen bißchen mehr, das schaltet noch irgendwas mit der Zündung dazu
Also mein Tipp, entweder du guckst ob du noch nen relais in der ecke liegen hast, oder du nimmst dir nen bißchen Geld mit und fährst zu deinem Opel Dealer, der dir ein nagel neues Relais verkauft was so ungefähr 20 - 30 Euro kosten wird
P.S. Hatte auch das Problem...mir issa mitten aufm weg zur Arbeit ausgegangen
Also mein Tipp, entweder du guckst ob du noch nen relais in der ecke liegen hast, oder du nimmst dir nen bißchen Geld mit und fährst zu deinem Opel Dealer, der dir ein nagel neues Relais verkauft was so ungefähr 20 - 30 Euro kosten wird

P.S. Hatte auch das Problem...mir issa mitten aufm weg zur Arbeit ausgegangen

ich hatte das selbe problem.ict mir auf dem weg zur schule ausegegangen!
ich dachte auch zuerst,das es am relei liegt,hab n neues gekauft,tats imme noch nicht.
ich kenn die genaue belegung jetzt nicht aber versuch das mal! schließ das dünne rote kabel,das zum relai geht ,mal an dem + kabel,das aus der zündschpule geht, an,wenns dann fuzt, haste irgenwo nen kabelbruch oder ne kontakt störung,was auf kurz oder lang aufs selbe raukommt!
bei mir hats keklapt!!!
ich weiss die erklärung ist nicht die beste aber wenn du fragen hast freg mich ruhig (sorry aber ich komm gerade vom geb. von nem freund und hab was getrunken
)
aber so müsste es funktionieren,(wenn es denn daran liegt)
mfg
Patrick

ich dachte auch zuerst,das es am relei liegt,hab n neues gekauft,tats imme noch nicht.
ich kenn die genaue belegung jetzt nicht aber versuch das mal! schließ das dünne rote kabel,das zum relai geht ,mal an dem + kabel,das aus der zündschpule geht, an,wenns dann fuzt, haste irgenwo nen kabelbruch oder ne kontakt störung,was auf kurz oder lang aufs selbe raukommt!
bei mir hats keklapt!!!
ich weiss die erklärung ist nicht die beste aber wenn du fragen hast freg mich ruhig (sorry aber ich komm gerade vom geb. von nem freund und hab was getrunken

aber so müsste es funktionieren,(wenn es denn daran liegt)
mfg
Patrick
Corsa A-CC Bj.91
C16SEI
C16SEI
-
- Ölstandprüfer
h3h3 na dann Prost und immer dran denken, ne Asperin hilft immer
Thx euch beiden...
Also nachdem Corsa111 schneller war mit der Antwort
bin ich gleich ma zu Onkel Opel gefahren und hab mir nen gebrauchtes aus nem Unfaller gerupft
zum ausprobieren^^
Es lag am Relais, der Opel-Fachmann war wie immer freundlich und nett
und hat gesagt das, das Relais die Spritpumpe und die Zündung mitnimmt, und ich nappel hab immernur die Spritpumpe angesteuert
Endlich läuft er und es kann weitergehen
Nochma Thx und guten Durst
Thx euch beiden...
Also nachdem Corsa111 schneller war mit der Antwort

Es lag am Relais, der Opel-Fachmann war wie immer freundlich und nett

Endlich läuft er und es kann weitergehen
Nochma Thx und guten Durst