steuergerät kabel kappen!endgeschwindigkeit höher???????

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Benutzeravatar
JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 614
Registriert: 17.11.2002, 16:05
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

steuergerät kabel kappen!endgeschwindigkeit höher???????

Beitrag von JonathanDavis85 »

hmmm ich glaubs zwar net aber ich will des jetzt wissen ob des wirklich so is. des hat mir letzt einer erzählt das er das vom auto vom vadder gemacht hat. beim B 1,2i, angeblich lief des ding dann 190.
sind die abgeriegelt in der endgeschwindigkeit??und wenn ja was fürn kabel isn des? *g*

thx mfg JD
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Benutzeravatar
Mivoc
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2003, 10:22
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mivoc »

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :roll:

Benutzeravatar
RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 741
Registriert: 22.09.2002, 23:12
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von RedFlash »

hm...ich würde sowas niemals !!!! ausprobieren . nachher ist das SG kaputt ne lieber nicht !
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

Benutzeravatar
Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 165
Registriert: 07.07.2003, 22:23
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriss »

Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, normalerweise merkt man das wenn ein Motor blockt. Obwohl man auf dem Gas steht zieht der Wagen nicht und die Drehzahl geht runter. Das merke ich bei meinem nicht. Aber an solche Sachen gehe ich nur mit 10000%iger Sicherheit. Wie gesagt, hinterher ist das Ding kaputt und dann wirst du auch keine 190 erreichen. Und erzählen kann man sehr viel.

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

das kabel was zum steuergerät geht ist ein kabenbaum, und besteht aus über 20 einzelnen kabeln!
und da ein steuergerät dazu da ist einen motor zu steuern (sollte man meinen) braucht es verschiedene daten vom motor! sollte jetzt ein kabel gekappt werden, kommen keine verlässlichen daten mehr an, und das steuergerät meldet einen fehler (motorkontrollleuchte leuchtet), und schaltet in den notbetrieb (oder wie auch immer das heisst), ich kann mir also kaum vorstellen, dass es mehr leistung bringt das dingen abzuklemmen!!!

nen vergaser läuft glaube ich auch ohne steuergerät, weil da alles mechanisch geregelt wird! aber ich glaube ein vergaser hat deshalb auch überhaupt kein steuergerät was man abklemmen könnte!!

also leute lasst euren motor lieber so wie er ist!
by Kaine

sno_nova
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 79
Registriert: 21.06.2003, 01:07

Beitrag von sno_nova »

auch ein vergaser hat ein steuergerät. sitzt meistens im motorraum und ist aus metall und recht klein. aber hat halt auch eins ;)

hm ich kann es mir auch nciht vorstellen wa es bringen soll ein kabel zu kappen.

entweder läuft der motor danach garnet mehr oder nur recht schlecht, da ihm dann irgendwelche daten fehlen, so nehme ich an

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

nein..die meisten vergasermotoren haben kein steuergerät...wofür auch??? er meint wahrscheinlich den trick mit klemme 20 auf masse legen und damit die lambdaregelung ausschalten.soll angeblich beim c20xe klappen,ich glaube da aber auch nicht dran.
mfg uwe

sno_nova
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 79
Registriert: 21.06.2003, 01:07

Beitrag von sno_nova »

hm und warum haben die die corsas mit dem vergaserer eins?

meiner hatte sogar 2 :mrgreen:

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

es gibt wenige vergasermotoren mit steuergerät,die sind dann aber nicht für den vergaser,sondern für die zündung,die schon nach kennfeld gearbeitet hat.es gibt ganz wenige,wo der vergaser teilweise elektronisch ist (kaltstartanreicherung),aber das wars dann auch schon.was sollte man an einem vergaser auch elektronisch steuern?der arbeitet ja komplett mechanisch.die meisten haben gar kein steuergerät,weil zu vergaserzeiten die zündungen ohne steuergerät auskamen,da wurde alles im verteiler mechanisch geregelt,wie schließwinkel, lastabhängige zündzeitpunktverstellung etc.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“