Hab zurzeit kein Geld für Gewindefahrwerk darum muss ich diesen Sommer eher auf die sparsame Art umsteigen. Hab einen B Corsa TDI
Welche Feder muss ich mir besorgen sodass er nicht zu tief ist ! Felgen Dim. 195/45/16 7,5er !
Ich kenn mich mit den Federn Maßen nicht aus !! Sagt mir einfach was ich kaufen soll!! Ich hab auch das grindige original Fahrwerk noch drinnen ( nicht vergessen ).
Tieferlegungsfedern aber welche ?
- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
- Echter Corsafan
originalfahrwerk oder nicht ist eigentlich egal, wenn du eh nicht so tief willst!!
allerdings ist der diesel immer ein wenig tiefer als der benziner, und deshalb sind die meisten fahrwerke nur mit einer tieferlegung von 40/30 erhältlich, was dann ungerfähr so tief ist wie 60/40 beim benziner! also müsstest du nach 40/40 federn fürn benziner schauen, nachfragen, ob du die auch im diesel verwenden kannst, und dann damit rechnen, dass du nur ganz minimal tiefer bist als serie!! ansonsten wirst du, da du ja bei tieferen tieferlegungen andere dämpfer brauchst auch nicht um ein komplett-fahrwerk rumkommen!
du solltest mal schauen, was sich für dich am ehesten lohnt, weil nen billiges fk gibts schon ab 200€ und federn kosten gute so um die 100€!
und nen fahrwerk ist natürlich von der gesamtabstimmung immer besser
allerdings ist der diesel immer ein wenig tiefer als der benziner, und deshalb sind die meisten fahrwerke nur mit einer tieferlegung von 40/30 erhältlich, was dann ungerfähr so tief ist wie 60/40 beim benziner! also müsstest du nach 40/40 federn fürn benziner schauen, nachfragen, ob du die auch im diesel verwenden kannst, und dann damit rechnen, dass du nur ganz minimal tiefer bist als serie!! ansonsten wirst du, da du ja bei tieferen tieferlegungen andere dämpfer brauchst auch nicht um ein komplett-fahrwerk rumkommen!
du solltest mal schauen, was sich für dich am ehesten lohnt, weil nen billiges fk gibts schon ab 200€ und federn kosten gute so um die 100€!