Türen cleanen und Tüv

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Türen cleanen und Tüv

Beitrag von Kinderriegel »

Muss man ne komplett gecleante Beifahrertür (Fahrertür bleibt original) eintragen lassen? Wird so was überhaupt eingetragen? Ich weiß, es muss n Öffnungs-mechanismus drann sein um die Tür im Notfall von außen öffnen zu können. Reicht das denn nicht wenns an der Fahrertür der Fall ist?

Mir ist nämlich vorhin ne Mutti beim Ausparken volle Suppe in die Seite gefahren, Tür und Kotflügel am Sack... :-( Aber macht nix, der Kotflügel hätte sowieso lackiert werden müssen wegen ziehen und die Tür hatte Rost... :mrgreen:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Bitte die suche verwenden.

Es muss bei beiden türen eine mechanische öffnung vorhanden sein,das eintragen kommt von tüv zu tüv an.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ich hab ja die Suche benutzt, mach ich doch immer bevor ich n neues Thema eröffne... :wink:

Es kamen aber unterschiedliche Sachen bei raus. Die einen sagen es reicht wenn der Türöffner an der Fahrertür noch dran ist, die anderen sagen es müssen beide noch dran sein.

Kann vielleicht noch jemand n statement abgeben der die Türen gecleant hat und das auch evtl eingetragen hat?

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Hab dir doch ein statement gegeben,ich hab es auch.
Es ist vorgeschriebene eine mechanische öffnung an allen vorderen türen zu haben,es gibt auch tüv's die wollen es an allen türen.

Wie die mechanik aber aussieht,und welche erlaubt sind,das liegt im ermessensbereich des jeweiligen tüv's.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Und ich hab schon jemanden kennengelernt, der sich mit ner mechanisch zu oeffnenden Kofferraumklappe zufrieden gibt, wenn der Kofferraum nicht vom Fahrerraum getrennt ist.
So klar ist das leider nicht definiert, hab da auch schon mal ne Weile mit informieren verbracht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Das beste wird wie immer sein, ich fahr zu meinem Tüv und frag nach. Vielleicht ist er ja n netter Mensch... :wink:

Noch was: Luftschlitze muss man ja nicht eintragen lassen oder? Wird ja nix an der äußeren Form des Fahrzeuges verändert...

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

abe rder motorgeräsch kommt raus, also muss man die auch eintragen lassen, ... wenn du nen offenen lufi hast kannste das eigentlich auch vergessen, ... aber manche tragen es schon noch ein, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Tuningfreund »

Also falls du bei dir keinen Tüver findest der dir die cleanen Türen einträgt ich hab hier nen guten in Berlin der macht das, der hat das auch schon bei beiden Türen eingetragen.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Sobald du dir Schlitze in Motorhaube oder Kotflügel machst gehört das rein technisch zum Luftzufuhrsystem und ist somit eintragungspflichtig, eben auch wegen der Geräuschveränderung.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

War eben beim Tüv, die wollen mir nicht mal n entferntes Schloß eintragen! :gun: Das mit dem Türgriff kann ich ja noch nachvollziehen, aber das Schloß?

Oh mann... :cussing: :fuck:

CorsaMatze
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CorsaMatze »

Schloß entfernen brauch garnich eintragen zu lassn...Wenn de zum Beispiel beim B Corsa die Türgriffe von den hinteren Türen vom B Vectra verbaust rennst ka auch nich zum TÜV... Geh zum annern TÜV wenn des unbedingt eintragen lassn willst...

Matze

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Tuningfreund hat geschrieben:Also falls du bei dir keinen Tüver findest der dir die cleanen Türen einträgt ich hab hier nen guten in Berlin der macht das, der hat das auch schon bei beiden Türen eingetragen.
Welcher denn?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Du hast doch garkeine cleane Türen Patrick!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Aeh, ist doch uninteressant??!
Kann man ja bauen und einen netten TÜVer zu kennen ist nie verkehrt.

Tuningfreund
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

ja wenn sie clean sind sag ich ihn dir gern ich will nur nicht das da jeder hinrennt deswegen screib ich das nicht hier rein sonst trägt der garnix mehr ein das macht er ja nur wegen kollanz

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“