Turbo Bremsenumbau!
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
Turbo Bremsenumbau!
Hallo,
ich möchte gerne meine Bremse umbauen auf Turbo also C20LET Umbau.
Aber ich finde nichts wo genau steht welche Bremse mann braucht oder Welche Größe!
Ich würde gerne die Bremse vom Porsche haben 4 Kolben Bremse!
Was meinst ihr welche bremse ist am besten und was benötige ich alles dafür dass ich es auch eingetragen bekomme?
ich möchte gerne meine Bremse umbauen auf Turbo also C20LET Umbau.
Aber ich finde nichts wo genau steht welche Bremse mann braucht oder Welche Größe!
Ich würde gerne die Bremse vom Porsche haben 4 Kolben Bremse!
Was meinst ihr welche bremse ist am besten und was benötige ich alles dafür dass ich es auch eingetragen bekomme?
moinsen....
also meiner meinung nach am besten glei die calibra turbo bremse nehmen 280*24 oder so weil porsche bremsanlage meist brembo is und die kostet ja bald so viel wie der umbau selbst... wenn ich dir mal einen tip geben darf guckst mal auf http://www.mathijssentechnics.nl/
das dürfte eigentlich all deine fragen zum umbau beantworten
mfg
also meiner meinung nach am besten glei die calibra turbo bremse nehmen 280*24 oder so weil porsche bremsanlage meist brembo is und die kostet ja bald so viel wie der umbau selbst... wenn ich dir mal einen tip geben darf guckst mal auf http://www.mathijssentechnics.nl/
das dürfte eigentlich all deine fragen zum umbau beantworten
mfg
Opel fahrer einwandfrei wir fahr`n an jeden Golf vorbei.... 

- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Da haste aber nicht lange die Suchfunktion benutzt, gell 
Hab mir zu dem Thema schonmal die Finger wund geschrieben.
Für den Umbau brauchst du vorne auf jeden Fall die 284er Scheiben vom Calibra Turbo (bis BJ)
Die 288er ausm Cali-Turbo würde ich dir nicht empfehlen da es in dieser Größe sehr wenig 4-Loch scheiben gibt.
Passen tut die Bremsanlage ohne weiteres dran.
BKV/HBZ solltest halt nen großen nehmen.
Wenn du auf C20LET umrüstest musst du hinten auch Scheiben verbauen, steht aber alles im Forum
Thema 4Kolben.
Siehe Signatur
Bremslesitung/-verhalten absolut geil aber für dein Gewicht vermutlich nur eine optische Spielerei

Hab mir zu dem Thema schonmal die Finger wund geschrieben.
Für den Umbau brauchst du vorne auf jeden Fall die 284er Scheiben vom Calibra Turbo (bis BJ)
Die 288er ausm Cali-Turbo würde ich dir nicht empfehlen da es in dieser Größe sehr wenig 4-Loch scheiben gibt.
Passen tut die Bremsanlage ohne weiteres dran.
BKV/HBZ solltest halt nen großen nehmen.
Wenn du auf C20LET umrüstest musst du hinten auch Scheiben verbauen, steht aber alles im Forum

Thema 4Kolben.
Siehe Signatur

Bremslesitung/-verhalten absolut geil aber für dein Gewicht vermutlich nur eine optische Spielerei
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
So etz kann ich dir auch mal ein paar Bilder rauskramen damit es zu keinen Unklarheiten kommt
Sind übrigens alle über die Forensuche zu finden
284mm
Diese Bremssättel haben einen Kolbendurchmesser von 54mm (FN54)
wurden in der ersten Calibra Turbo Generation verbaut
288mm
Diese Bremssättel haben einen Kolbendurchmesser von 57mm (FN57)
wurden in der letzten Calibra Turbo Generation verbaut.
eine Mischung aus 288er Sättel und 284er Scheiben (und andersrum) ist nicht möglich!!
Als Tip am Rande...
Kauf dir am besten die 284er Anlage, denn für diese bekommst du ohne Probleme Bremsscheiben in 4 -Loch
4-Loch Scheiben als 288er sind sehr schwer aufzutreiben und wenn doch, dann sind sie richtig teuer!!
Hier mal schnell ein Bild von meiner (EX-) Turboanlage, damit du siehst wie so ne Nummer aufm Bremssattel aussieht
(Ist folglich eine 284er Anlage gewesen)

Und hier haste noch den vergleich zwischen 284er und 4-Kolben.




Sind übrigens alle über die Forensuche zu finden

284mm
Diese Bremssättel haben einen Kolbendurchmesser von 54mm (FN54)
wurden in der ersten Calibra Turbo Generation verbaut
288mm
Diese Bremssättel haben einen Kolbendurchmesser von 57mm (FN57)
wurden in der letzten Calibra Turbo Generation verbaut.
eine Mischung aus 288er Sättel und 284er Scheiben (und andersrum) ist nicht möglich!!
Als Tip am Rande...
Kauf dir am besten die 284er Anlage, denn für diese bekommst du ohne Probleme Bremsscheiben in 4 -Loch
4-Loch Scheiben als 288er sind sehr schwer aufzutreiben und wenn doch, dann sind sie richtig teuer!!
Hier mal schnell ein Bild von meiner (EX-) Turboanlage, damit du siehst wie so ne Nummer aufm Bremssattel aussieht
(Ist folglich eine 284er Anlage gewesen)

Und hier haste noch den vergleich zwischen 284er und 4-Kolben.




- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 746
- Registriert: 15.01.2003, 11:55
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Beiträge: 166
- Registriert: 05.09.2005, 01:34
- Kontaktdaten:
Schau mal ins C20LET-Forum und wende dich an TingelTangelBob. Der kann dich dahingehend wohl am besten beraten ... er verkauft komplette Anlagen die du einfach nur noch gegen deine tauschen musst. Preislich waren es glaube ich um die 1400€. Aber eines ist wohl klar ... 15" kannste gleich streichen. 16" mindestens.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
