Umbau corsa b 1.2 auf 1.616V aus astra
Umbau corsa b 1.2 auf 1.616V aus astra

Nichts geht über hubraum . . . . nur MEHR HUBRAUM
die einzig sichere lösung ist folgende:du verwendest für den motor den originalen kabelbaum davon samt der kompletten verdrahtung der wegfahrsperre,nur so funzt das sicher.allerdings brauchst du auch unbedingt den transponder im zündschlüssel.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
den Motorkabelbaum von dem 1.6 hab ich ja! aber den muss ich doch mit meinem fahrzeugkabelbaum noch verbinden! und jetzt weis ich nicht ob die kabelfarben denn auch passen, weil die stecker werden ja wohl sicher nicht zusammen passen! und unsere freundliche opelvertragswerkstatt gibt die verkabelungsdiagramme nicht heraus! wenn ich jemanden find der das schon gemacht hat, wäre ein problem weniger!!!! 

das ist das problem, der transponder ist bei dem unfall kaput gegang! ich hoffe ja mal das man da nen neuen bei opel bekommt! und den kabelbaum kann ich nicht mehr auftreiben weil ich blos den motor, mit allen anbauteilen und steuergerät erworben hab! das auto hab ich nie in der hand gehabt! soweit ich das erkenne sind das aber "nur" 3 stecker oder 15 kabel die ich verbauen muss. ich hoffe das ergibt sich dann wenn ich meine motor mit kabelbaum heraus hab! dann müssen ja paar stecker übrig bleiben! 

wie bekomme ich aus dem 1.6 16V noch paar ps heraus wennn ich ihn einmal zerlegt hab? passen da vielleicht paar andere nocken von nem grösseren motor rein? hab bisher nur die kanäle poliert und ne komplette edelstahlanlage! was geht da noch "für wenig geld"?
-
- Corsafan
- Corsafan
ja macht der, einfach nett fragen!turbomaik hat geschrieben:wenn das der opelhändler macht ist das ja super! dank dir!
wie ist das mit der restlichen elektik. gibts da noch irgendwelche porbleme? was denkst du?
ne einfach passend verkabeln, astra und corsa kabelpläne besorgen, sollt kein problem sein!