Unterbodenschutz abbekommen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Sildex
Schrauber
Schrauber
Unterbodenschutz abbekommen

Beitrag von Sildex »

Wie bekommt man das zähe Zeug am besten ab? Mit abziehen is ja irgendwie nicht viel.

Mfg

Sildex

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Na ja:

1. abbeizen
2. mit Winkelschleifer+Drahtbürstenaufsatz abschleifen

(3. mit Sandstrahlen etc. wird wahrscheinlich nicht gehen, oder?)

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von hopeless »

So wie sich des anhört, hat wohl eher Sildex den Unterbodenschutz abbekommen. :mrgreen:
Einem Freund hats mal ne volle Kartusche verrissen...er stand natürlich daneben. Mit Diesel ging das Zeug langsam runter...sehr langsam!

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Jo ich habe letzten sommer mal meine vordere Stoßstange abgemacht, naja nachdem ich ne dreiviertelstunde den unterbodenschutz von den Schrauben abgekratz habe.

Dies wollte ich mir diesmal nicht nochmal antun, da ich es diesmal auch etwas grossflächriger entfernen muss.

Wie sollen das mit Diesel funktionieren bzw. das dauert ja auch Stunden? Warum nicht gleich Benzin drauf und anzünden, dass geht bestimmt :mrgreen:

Mfg

Sildex

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

Sandstrahlen geht nicht 1. weil es gummiartig ist und da der sand einfach abperllt . 2. Macht dir das keiner da da der sand viel zu dreckig wird .

Nimm nen Kartuschenbrenner und mach das zeug warm (Vorsicht Brandgefahr im Innenraum ) und schab es mit nem Stechbeutel oder nem gr0ßen schraubenzieher ab ! Beim Schleifen aufpassen das die Originale Grundierung nicht so arg beschädigt wird !!! das mit dem Diesel geht, aber das dauert ja wochen !!! (einwirkzeit)

Ich hab s mit der Technik gemacht hab 4 Wochen gebraucht !!! (jeden Abend 2 Stunden ) :wall: :wall:

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

Jaja immer die Sparfüchse jetzt schon mit Diesel Sachen wegmachen! Benzin ist wohl zu teuer was? Warum nehmter net gelich Heizöl? :mrgreen:

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

am meißten spart man wenn man ihn drauf lässt :alk:

Seven
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Seven »

Einfach mit Heizluftfön erwärmen und mit einem Spachtel abkratzen. Am besten einen schmalen Spachtel nehmen, geht damit besser!
Das habe ich vor ein paar Wochen auch noch bei meinem gemacht.
Ich wünsche übrigens viel Spaß bei der Arbeit! :)

MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

bitte nicht mit diesel...das zeug könnte verpuffen und dann wirst du dich dein ganzes leben daran erinnern,wenn du in den spiegel kuckst...auch wenn du nicht so fahren kannst,du wirst aussehen wie niki lauda...
:mrgreen: mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

oh mann ja du hast recht daran hab ich nicht gedacht :oops: habs aber auch mit kratz technik gemacht is nich so ne sauerei !!!

2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von 2,0-8V »

Ich habe meinen Corsa auf die Seite gekippt und dann mit nem Flex mit drahtbürsten aufsatz, hat einen Tag gedauert, geht auf jeden fall schneller als warm machen. :wink:
mfg Christian

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@0815:deswegen ist euer mod ja auch feuerwehrmann... :mrgreen:
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Zippe
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Zippe »

Ist vielleicht ne blöde Frage aber "warum soll das Zeug runter?"
Gegensätze ziehen sich an

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Na ja, wenn ich meinen Corsa neu aufbaue, dann werde ich das auch ordentlich machen.

zb.
Unterboden blank schleifen
Hohlraumschutz weg.............

ev. vorhandenen Rost entfernen und dann ordentlich versiegeln, damits da keine Probleme mehr gibt.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

[quote="hs_warez"]Na ja, wenn ich meinen Corsa neu aufbaue, dann werde ich das auch ordentlich machen.

zb.
Unterboden blank schleifen
Hohlraumschutz weg.............

ich würde die originale grundierung nicht runterschleifen, die bekommst nacher so nicht mehr hin !!!

Ich bin auch bei der FFW mach gerade ne Truppführer Ausbildung :alk: :alk: :alk:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“