Unterschied 1.4i und 1.4SI?
-
- ADAC-Holer
- Einsvier
- Früheinfädler
äääääähm. ich hatte auch schon mal überlegt, meinen 1,4i (mit übrigens genau 44kw) auf 1,4Si umzurüsten.
Ich weiss nicht mehr genau, woran das gescheitert ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch mehr Unterschiede gibt als die Einspritzung.
Deshalb auch meine Frage (da das Thema nach wie vor interressant für mich ist): Muss man wirklich nur den Zylinderkopf des Si gegen den des normalen i tauschen?
Oder steckt da mehr hinter (ich meie schon...)
stay fresh
Einsvier
Ich weiss nicht mehr genau, woran das gescheitert ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch mehr Unterschiede gibt als die Einspritzung.
Deshalb auch meine Frage (da das Thema nach wie vor interressant für mich ist): Muss man wirklich nur den Zylinderkopf des Si gegen den des normalen i tauschen?
Oder steckt da mehr hinter (ich meie schon...)
stay fresh
Einsvier
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
ist meistens einfacher. hab bei ebay schon öfter welche mit antriebswelle, steuergerät und motor + getriebe gefunden. bremsanlage war meistens auch dabei
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- Einsvier
- Früheinfädler
Aber wenn ich von i auf Si umrüsten möchte, dann muss ich also -am Besten- den ganzen Motor+Kabelbaum wechseln, oder muss ich das Getriebe und andere Anbeuteile vom Motor auch wechseln?
Es dürfte doch nur das Wechseln des Motors reichen, oder?
kann ich den mit meinem Getriebe denn fahren (heb´ nen Mod.98er Corsa B 60PS, ich glaube, mein Getriebe ist das F14, oder?)?
Es dürfte doch nur das Wechseln des Motors reichen, oder?
kann ich den mit meinem Getriebe denn fahren (heb´ nen Mod.98er Corsa B 60PS, ich glaube, mein Getriebe ist das F14, oder?)?
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber