Unterschiede beim Farbcode???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Unterschiede beim Farbcode???

Beitrag von *Opelmaus* »

Hey!
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hab ich vielleicht bald ne GSI Front, die auch nich lackiert werden muss, da sie keine Macken oda Ähnliches hat :respekt:
Sie is sogar in grau, genau wie mein Corsa 8) jedoch gibts da einen KLEINEN Unterschiede, der vielleicht große Folgen ahben kann!?! :schock: Mein Corsa hat den Farbcode Z140 die Front aba hate den Farbcode E140!!!
Was genau is da anders? Sieht man den Unterschied???

Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen! DANKE!!!

die *Opelmaus*

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Unterschiede beim Farbcode???

Beitrag von Ronson001 »

E = Kunstharz oder Wasserbasislack (abhängig vom Produktionsort bis Dezember 1993)

Y = Einschichtlackierung ab Januar 1994

Z = Zweischichtlackierung (Metallik, Mineraleffekt, Uni=2=schicht) ab Januar 1994
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde im laufe der Jahre nur der Buchstabe geändert!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

nö die zusammensetzung hat sich ebenfalls geändert. heutige lacke basieren denke ich nicht mehr auf wasserbasis bzw. kunststoffharz.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Aba durch die Zusammensetzung bleibt der Farbton ansich doch der gleiche oda sieht man das wenn die ne andere Zusammensetzung haben? Ich kenn mich mit LAcken nich so aus!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wird über die jahre evtl ausgeblichener sein, da die alten lacke sicherlich anfälliger gegenüber wind/wetter/kratzer waren. (ohne gewähr)
Bj`98 - x16xe@85tkm

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Achso ja vielleicht hab ich ja Glück und es passt alles, denn die Front hab ich nun sicha!!! :mrgreen: DANKEEEE

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“