Vergasereinstellung

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Vergasereinstellung

Beitrag von dit_moppi »

Tachchen

Hat einer von euch einen Plan wie man ein Vergaser richtig einstellt, da ich ja mein bereits mal beschriebenes Problem immer noch hab, nur das ich den Corsa jetz gar nicht mehr richtig bewegt kriege, denk ich mal das irgendwie der Vergaser nicht mehr ganz hinhaut.
Sollte Dreck im Vergaser sein, wie merke ich das und wie krieg ich den da wieder raus?

Danke

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Wie soll man das Erklären. Das geht bei mir fast immer nach Gefühl ob ein Motor schön läuft oder nicht.

Wichtig wäre es das man im Vorfeld die Kontakte richtig Eingestellt hat (Schließwinkelmeßgerät erforderlich) oder gleich erneuert und einstellt. Hat auch einen großen Einfluß auf den Motorlauf bzw. das Startverhalten.

Kurz gesagt: Am Vergaser ist eine kleine Schraube zur Gemischregulierung (fett/mager) und eine große für die Leerlaufdrehzahl.
Aber ohne CO-Tester kommt man da auch nicht viel weiter, aber es würde erstmal gehen.
Ich denke du solltest das finden weil beim Corsamotor der Vergaser sehr übersichtlich ist.
Aber wie gesagt man sollte es im Gefühl haben... so´n bißchen Feminin halt. :mrgreen:

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Danke

Ich hofe das mit dem Gefühl krieg ich hin, wenn nicht merk ich mir die Ausgangsstellung und dreh es wieder zurück. Main Vater ist auch gelernter Schlosser, wenn ichs nicht schaffe kriegt der das schon wieder hin.

Das einzige Problem was ich habe ist, wo kann ich diese Schrauben finden?

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Am Vergaser vielleicht ??!!

Ich sag ja, erklären ist eins.. selbermachen was anderes.
Aber du schaffst das schon, bin ich mir sicher.

Shrek

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Ich werd mir das morgen mal bei Tageslicht angucken, wenn ich nach der Schule noch Lust dazu hab *gg*

Irgendwie muss der ja wieder laufen, nu hab ich den optisch wieder hingkriegt, nu will ich es nicht beim Motor scheitern lassen.

Vielen Dank nochmal.

P.S. Hast du ne Ahnung inwieweit man Vergasertechnisch noch was machen kann um Leistung rauszuholen?

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Bei der Serientrommel fast garnichts.
Höchstens wenn du CO so weit rausdrehst bis es hinten qualmt.
Sollte was bei 3,5%CO sein, aber am Besten vergiss den Gedanken gleich schnell wieder. Sei froh wenn er erst mal wieder laufen tut.

Shrek

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“