Tachchen
Hat einer von euch einen Plan wie man ein Vergaser richtig einstellt, da ich ja mein bereits mal beschriebenes Problem immer noch hab, nur das ich den Corsa jetz gar nicht mehr richtig bewegt kriege, denk ich mal das irgendwie der Vergaser nicht mehr ganz hinhaut.
Sollte Dreck im Vergaser sein, wie merke ich das und wie krieg ich den da wieder raus?
Danke
Vergasereinstellung
Wie soll man das Erklären. Das geht bei mir fast immer nach Gefühl ob ein Motor schön läuft oder nicht.
Wichtig wäre es das man im Vorfeld die Kontakte richtig Eingestellt hat (Schließwinkelmeßgerät erforderlich) oder gleich erneuert und einstellt. Hat auch einen großen Einfluß auf den Motorlauf bzw. das Startverhalten.
Kurz gesagt: Am Vergaser ist eine kleine Schraube zur Gemischregulierung (fett/mager) und eine große für die Leerlaufdrehzahl.
Aber ohne CO-Tester kommt man da auch nicht viel weiter, aber es würde erstmal gehen.
Ich denke du solltest das finden weil beim Corsamotor der Vergaser sehr übersichtlich ist.
Aber wie gesagt man sollte es im Gefühl haben... so´n bißchen Feminin halt.
Shrek
Wichtig wäre es das man im Vorfeld die Kontakte richtig Eingestellt hat (Schließwinkelmeßgerät erforderlich) oder gleich erneuert und einstellt. Hat auch einen großen Einfluß auf den Motorlauf bzw. das Startverhalten.
Kurz gesagt: Am Vergaser ist eine kleine Schraube zur Gemischregulierung (fett/mager) und eine große für die Leerlaufdrehzahl.
Aber ohne CO-Tester kommt man da auch nicht viel weiter, aber es würde erstmal gehen.
Ich denke du solltest das finden weil beim Corsamotor der Vergaser sehr übersichtlich ist.
Aber wie gesagt man sollte es im Gefühl haben... so´n bißchen Feminin halt.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Ich werd mir das morgen mal bei Tageslicht angucken, wenn ich nach der Schule noch Lust dazu hab *gg*
Irgendwie muss der ja wieder laufen, nu hab ich den optisch wieder hingkriegt, nu will ich es nicht beim Motor scheitern lassen.
Vielen Dank nochmal.
P.S. Hast du ne Ahnung inwieweit man Vergasertechnisch noch was machen kann um Leistung rauszuholen?
Irgendwie muss der ja wieder laufen, nu hab ich den optisch wieder hingkriegt, nu will ich es nicht beim Motor scheitern lassen.
Vielen Dank nochmal.
P.S. Hast du ne Ahnung inwieweit man Vergasertechnisch noch was machen kann um Leistung rauszuholen?