"Versicherungsexperte" gesucht!!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Is schon echt sch... mit den Versicherungen. Habt ihr schonmal daran gedacht euer Auto übern ADAC zu versichern??
Hat mein Freund jetz mit dem GSI gemacht, die billigste von allen, er zahlt ab nächstes Jahr 59 EUR im Monat für Haftpflicht bei 75 % glaub ich.
Fürn Astra Gesi gar nich schlecht.
Mein kleiner is Papas Zweitwagen, bei 40% im Quartal 84 EUR für Teilkasko. Isn 1,2er. Bei der Huk Coburg.
Ich find das geht noch. Naja, ich zahls ja eh nich :roll:
Mein Vater meint wahrscheinlich er muss mir wenigstens ein gutes tun wenn ich schon nich mehr bei ihm wohne :)

Das mit dem Versicherungswechsel is echt ziemlich verwirrend, aber die vom ADAC können einem da super gut weiterhelfen, einfach Info Line anrufen und zur Versicherungsabteilung durchstellen lassen, ich glaub da muss man noch nichmal Mitglied sein.
@Red Devil: der November hat 31 Tage???
Aber Stichtag war diesjahr echt der 30.11., weil eine Erhöhung bzw. "Beitragsangleichung" gemacht wurde und da kann man bis einen Monat vor Inkrafttreten der neuen Beiträge kündigen, und das war Ende November!
Aber haben die KFZ-Versicherer echt ne Kündigungsfrist von einem Jahr? Nich nur drei Monate?? Weiß ich nich so genau.
Hmm, vielleicht wärs ne Möglichkeit, den GSI abzumelden und mit neuer Versicherung wieder anzumelden, um aus dem Vertrag rauszukommen, weiß aber nich ob das zulässig ist.
Zumindest würd ich ihn nicht gleich verkaufen, irgendwann ärgerste dich nur!!!
So, erstmal ganug Senf dazugegeben! 8)

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

hmm ..ich zahl die versicherung auch nicht selbst -schäm- ...da ich noch schüler bin...aber ich acht da halt trotzdem drauf

@engelchen COBURG ruuuulez ;)

>>>> kommt von da <<<<<

-hihi-

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also hab eben mal mit der Tanta meiner Versicherung geredet... Wenn die mir bein Eintragen nich die Schlüsselnummer ändern bleibt alles fast beim alten *riesenfreu*
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Na siehste, alles wird gut!!!
Und bald kommt der Weihnachtsmann :mrgreen:

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

boah leute ?!??!

ich musste heut erst mal wieder schlucken...
und zwar hab ich mich heute bei der HUK Coburg informiert, was ich denn nach meinem umbau auf 2L16V an versicherung zahlen müsste...
bisher zahl ich 370 € jährlich .....nach dem umbau würden sie fast das doppelte verlangen ..sprich 670 €

leckts mi fett..da ging mir erst ma der arsch auf grundeis ...sooo....zum glück hab ich bei der huk die versicherung ende november gekündigt...jetzt muss ich mich nur noch nach ner neuen umschaun...werd mich als nächstes ma bei der R & V erkundigen ...

wo seid ihr versichert??? ...werd mich jetzt ma durch die versicherungen durch telen ...hoffe, da findet sich noch eine billigere variante

greeetz tobi

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Wie gesagt... bin bei der mecklenburgischen und die versichert weiter nach Schlüsselnummer!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

fich hab mal meinen tüv fuzzi gefragt der mir im frühjahr meinen 2l 16v umbau einträgt der hat gesagt das die schlü nr. gleich bleibt, ja sogar gleich bleiben muß. er sagte das ausnullen ist rechtswidrig und darf nicht gemacht werden. das einstufen hängt wie ja schon gesagt von der versicherung ab. bei den leuten die ich kenne die einen umbau gemacht haben zahlen die das gleiche wie vorher plus a bisserl leistungszuschlag, was von versicherung zu versicherung wieder verschieden ist. z.b zahlt einer dern astra (vorher 1.6) auf 2l 16v turbo umgebaut hat das selbe wie bisher + 80€ leistungszuschlag, was wie ich fing fair ist!!!
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“