Vollschalensitze und der TüV ?
Code: Alles auswählen
Richtig, und SAT in Euskirchen trägt auch schon längst nicht mehr alles ein *grins* Die haben doch fast alle "alten" Prüfer entlassen, wo das damals aufgeflogen ist.

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Unser Haus-TÜV, wie wichtig sich das anhört, anscheinend bist du schon Teilhaber bei Mantzel.Ja, das ist unser Haus-TÜV, haben da im Mai 2002 auch meinen MV6 eingetragen bekommen.

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Und ich hab sogar die Handy-Nummer von demjenigen! *ganz wichtig aufspiel*CCC20XE hat geschrieben:Unser Haus-TÜV, wie wichtig sich das anhört, anscheinend bist du schon Teilhaber bei Mantzel.Ja, das ist unser Haus-TÜV, haben da im Mai 2002 auch meinen MV6 eingetragen bekommen.Ich kenne noch jemanden dessen Haus-TÜV das ist, und der hat 2002 und 2003 mehr Autos bei SAT eintragen lassen als Mantzel.
@ CCC20XE:
Die Idee mit dem Teilhaber bei Mantzel lass´ ich vielleicht wieder aufleben, wenn ich kein Berufssoldat werde. Habe dem Mario nämlich schon viele Sachen vorgeschlagen, die wir auch noch verwirklichen werden, nur ich alleine habe da das nötige Kleingeld nicht zu wegen der Rechte, Lizensierung etc.
Die Idee mit dem Teilhaber bei Mantzel lass´ ich vielleicht wieder aufleben, wenn ich kein Berufssoldat werde. Habe dem Mario nämlich schon viele Sachen vorgeschlagen, die wir auch noch verwirklichen werden, nur ich alleine habe da das nötige Kleingeld nicht zu wegen der Rechte, Lizensierung etc.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- Corsa-Martin
- Schrauber
Hi,
kann dazu auch meinen Senf dazu geben
Bei mir hab ich die Sparco-Sprint-Vollschalen folgendermaßen eingetragen: "Sparco-Vollschalen-Sitze nur mech. verstellbar und Hosenträgergurte"
Der TÜV-Prüfer legt dass halt so aus, dass man mit wenigen Handgriffen und "Boardwerkzeug" die lehne verstellen kann. Bei mir sieht das so aus, dass ich an der Konsole 2 Zehner Schrauben öffnen und rausnehmen kann und damit den Sitz verstellen kann. War schon so eingetragen, als ich das auto gekauft hab. Schön dran ist, dass ich mir jede andere Sparcos reinbauen kann.
Das war aber mit Sicherheit auch eine *TunerkenntPrüfergutundtrinkenimmereinpaarBierchenzusammen-Eintragung*
Aber gut, solange sies mir nicht rausstreichen ists o.k.
Gruß
kann dazu auch meinen Senf dazu geben

Bei mir hab ich die Sparco-Sprint-Vollschalen folgendermaßen eingetragen: "Sparco-Vollschalen-Sitze nur mech. verstellbar und Hosenträgergurte"
Der TÜV-Prüfer legt dass halt so aus, dass man mit wenigen Handgriffen und "Boardwerkzeug" die lehne verstellen kann. Bei mir sieht das so aus, dass ich an der Konsole 2 Zehner Schrauben öffnen und rausnehmen kann und damit den Sitz verstellen kann. War schon so eingetragen, als ich das auto gekauft hab. Schön dran ist, dass ich mir jede andere Sparcos reinbauen kann.

Aber gut, solange sies mir nicht rausstreichen ists o.k.
Gruß
sat ist auch viel zu teuer,und die kriegen garnichts auf die reihe,was ich auch nicht selber beim tüv regeln könnte... wenn ich die sache mit den sitzen erfolgreich abschließen konnte,werde ich das hier reinposten,wird aber noch etwas dauern..haus und auto bauen ist ganz schön viel auf einmal....
mfg uwe
mfg uwe
Hallo zusammen,
@Corsa-Martin,
ich habe auch die Sparco-Sprint und ich glaube zu wissen was du meinst. Unter den Sitzen an den Konsolen ist so ein kleines etwa 5cm langes Metallstück mit einer zusätzlichen Schraubdurchführung.
An diesem Ding kann man den Sitz hinten um ein paar cm heben oder senken.
Meinst du ich kann das nach meinem Umbau mal auf diese Weise probieren??
@Corsa-Martin,
ich habe auch die Sparco-Sprint und ich glaube zu wissen was du meinst. Unter den Sitzen an den Konsolen ist so ein kleines etwa 5cm langes Metallstück mit einer zusätzlichen Schraubdurchführung.
An diesem Ding kann man den Sitz hinten um ein paar cm heben oder senken.
Meinst du ich kann das nach meinem Umbau mal auf diese Weise probieren??
ich kenne keinen gunnar..aber ich zahle für eintragungen woanders auch nur 50% von dem was sat kosten würde...hatte da mal angerufen wegen meiner xe-eintragung,und die hatten null ahnung,ich sollte hinten scheiben draufhaben und es hätte 700 euro gekostet....das ist doch verarscherei ohne ende...solchen firmen werfe ich nicht das pulver in den rachen..
mfg uwe
mfg uwe