von 1,2i auf 1,4i ...

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Carakustik2003
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von 1,2i auf 1,4i ...

Beitrag von Carakustik2003 »

was muss ich ändern ?
is klar Kabelbaum und Stäuergerät müssen vom 1,4er sein...
was ist mit den Bremsen, reichen die vom 1,2er ???
was muss ich noch beachten ?
wie läuft das mit dem TÜV ?
hat einer nen 1,4er unter 125t gelaufen aus erster, max. zweiter Hand ?
gepflegt ohne Ölverbrauch ?
wer kann mir einen einbauenÍserlohn-nähe Dortmund...
p.s. echt, nen 1,4er würde mit Leistungsmäßig reichen, muss ja auch auf Steuer u.s.w. gucken...

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Bolle
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Beitrag von Bolle »

du brauchst nur den 1,4 er Motor und das Steuergerät...Kabelbaum und Bremse ist gleich
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

man muß die stabis mit übernehemn,der rest ist identisch...
mfg uwe

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BAZiLLaH
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Beitrag von BAZiLLaH »

geldmäßig ist da doch kein großer unterschied...
steuern sind doch nur 40€ im jahr oder nur 20?
haftpflicht bleibt ja auch gleich weil es ja nach schlüsselnummer geht bei der versicherung

is halt nur wesentlich mehr arbeit
aber dafür auch beim 1.6er 40ps mehr
der BaZ
der Goldständer

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

und wenn du mehr darüber wissen willst kanst du auch die suchfunktion benutzten
nur ein tipp
ich bezahle für meinen 1.4er 150€ steuern im jahr

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thechriz
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Beitrag von thechriz »

hallo,
geht es hier um den 1.4er(60PS) oder den mit 82PS???
wenn man bei dem 82PS motor auch nur so wenig verändern muss, würde ich das auch gern machen... ähmm, die suchfunktion hat mich nicht weitergebracht ...
thx
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

wieso von 1,2 auf 1,4... is meiner meinung nach ne geldverschwendung... dann bau dir doch gleich nen 1,6 16V ein und wenn du es gleich ganz richtig machen willst, dann bau dir nen 2,0 16v ein oder gleich einen mit TURBO :)

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

es kommt halt darauf an wie groß das budget ist

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

ich bin der erste der mit der suchfunktion arbertet, aber in diesem Fall 1,2i auf 1,4i hat sie nichts gebracht...

es ist so, ich wollte nur nen bischen mehr Leistung (auch wenn das hier keiner verstehen kann...) von 45 auf 60 PS, das ist für mich ausreichend, es soll kein Kampfcorsa werden, sondern nen Alltagsfahrzeug mit etwas mehr als nem 45ps-motor.

nen gut laufender 1,4er macht mit anständigem Öl (5W40 vollsyn.) und super sowie hinten leer auch schon einiges ... will auf der Bahn auch keine 190 ballern, dazu ist mir der kleine nen bischen zu klein...

wollte dann den 60ps motor durch ne Komplettanlage auf so 65-67 PS bringen, je nachdem was drin ist... und dann freu*

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ne komplettanlage bringt ungefähr 1,5 ps....nimm doch gleich einen 1,6er...
mfg uwe

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

ist besser und am ende billiger

Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

aba die Versicherung !!!
und dann muss ich mir noch neue Bremsen u.s.w. besorgen...
außerdem : woher nen vernünftigen, nicht verhießten 1,6er ?
oder meinst du den mit 75 PS ? passt der ?
trotzdem neue Bremsen !
auch, was soll ich tun ?
wollte max. 600 Euro ausgeben ! - Nockenwelle ist doch bald hinüber...
zur wahl steht :
Neue Nocke rein, hab ich zuhause liegen vom 13s
Sportnocke für ca. 200Euro, 400 Euro einbau.
1,2er auf 1,4er (wie zur Zeit besprochen)
oder doch auf 1,6er 1,6GSI ???
mit nem 2.0 16(8)V fahr ich mich tot !!!

ihr müsst mir da jetz echt mal nen bischen helfen, bin jetzt fast am verzweifeln !!!
hab kein rost aber motor balt (ca.20t) hin !!! - das kann nicht sein, ich fahr nen Opel !!!!! :wall:

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hab jetzt für meinen gsi Umbau knapp 500 euro bezahlt ohne Tüv klar aber da war noch n Schlachtauto mit bei und hab jetzt 1,5 funktionsfähiege Motoren :wink:
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Executer
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Beitrag von Executer »

wo wir gerade dabei sind. Wollte in meinen kleinen jetzt auch noch nen 1.4er reinpacken. Weiß einer was der Tüv für die eintragung sehen will?
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

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