von 1,2i auf 1,4i ...
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- Corsaschrauber
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von 1,2i auf 1,4i ...
was muss ich ändern ?
is klar Kabelbaum und Stäuergerät müssen vom 1,4er sein...
was ist mit den Bremsen, reichen die vom 1,2er ???
was muss ich noch beachten ?
wie läuft das mit dem TÜV ?
hat einer nen 1,4er unter 125t gelaufen aus erster, max. zweiter Hand ?
gepflegt ohne Ölverbrauch ?
wer kann mir einen einbauenÍserlohn-nähe Dortmund...
p.s. echt, nen 1,4er würde mit Leistungsmäßig reichen, muss ja auch auf Steuer u.s.w. gucken...
is klar Kabelbaum und Stäuergerät müssen vom 1,4er sein...
was ist mit den Bremsen, reichen die vom 1,2er ???
was muss ich noch beachten ?
wie läuft das mit dem TÜV ?
hat einer nen 1,4er unter 125t gelaufen aus erster, max. zweiter Hand ?
gepflegt ohne Ölverbrauch ?
wer kann mir einen einbauenÍserlohn-nähe Dortmund...
p.s. echt, nen 1,4er würde mit Leistungsmäßig reichen, muss ja auch auf Steuer u.s.w. gucken...
hallo,
geht es hier um den 1.4er(60PS) oder den mit 82PS???
wenn man bei dem 82PS motor auch nur so wenig verändern muss, würde ich das auch gern machen... ähmm, die suchfunktion hat mich nicht weitergebracht ...
thx
geht es hier um den 1.4er(60PS) oder den mit 82PS???
wenn man bei dem 82PS motor auch nur so wenig verändern muss, würde ich das auch gern machen... ähmm, die suchfunktion hat mich nicht weitergebracht ...
thx
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
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- michael 2.0
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ich bin der erste der mit der suchfunktion arbertet, aber in diesem Fall 1,2i auf 1,4i hat sie nichts gebracht...
es ist so, ich wollte nur nen bischen mehr Leistung (auch wenn das hier keiner verstehen kann...) von 45 auf 60 PS, das ist für mich ausreichend, es soll kein Kampfcorsa werden, sondern nen Alltagsfahrzeug mit etwas mehr als nem 45ps-motor.
nen gut laufender 1,4er macht mit anständigem Öl (5W40 vollsyn.) und super sowie hinten leer auch schon einiges ... will auf der Bahn auch keine 190 ballern, dazu ist mir der kleine nen bischen zu klein...
wollte dann den 60ps motor durch ne Komplettanlage auf so 65-67 PS bringen, je nachdem was drin ist... und dann freu*
es ist so, ich wollte nur nen bischen mehr Leistung (auch wenn das hier keiner verstehen kann...) von 45 auf 60 PS, das ist für mich ausreichend, es soll kein Kampfcorsa werden, sondern nen Alltagsfahrzeug mit etwas mehr als nem 45ps-motor.
nen gut laufender 1,4er macht mit anständigem Öl (5W40 vollsyn.) und super sowie hinten leer auch schon einiges ... will auf der Bahn auch keine 190 ballern, dazu ist mir der kleine nen bischen zu klein...
wollte dann den 60ps motor durch ne Komplettanlage auf so 65-67 PS bringen, je nachdem was drin ist... und dann freu*
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- Corsaschrauber
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aba die Versicherung !!!
und dann muss ich mir noch neue Bremsen u.s.w. besorgen...
außerdem : woher nen vernünftigen, nicht verhießten 1,6er ?
oder meinst du den mit 75 PS ? passt der ?
trotzdem neue Bremsen !
auch, was soll ich tun ?
wollte max. 600 Euro ausgeben ! - Nockenwelle ist doch bald hinüber...
zur wahl steht :
Neue Nocke rein, hab ich zuhause liegen vom 13s
Sportnocke für ca. 200Euro, 400 Euro einbau.
1,2er auf 1,4er (wie zur Zeit besprochen)
oder doch auf 1,6er 1,6GSI ???
mit nem 2.0 16(8)V fahr ich mich tot !!!
ihr müsst mir da jetz echt mal nen bischen helfen, bin jetzt fast am verzweifeln !!!
hab kein rost aber motor balt (ca.20t) hin !!! - das kann nicht sein, ich fahr nen Opel !!!!!
und dann muss ich mir noch neue Bremsen u.s.w. besorgen...
außerdem : woher nen vernünftigen, nicht verhießten 1,6er ?
oder meinst du den mit 75 PS ? passt der ?
trotzdem neue Bremsen !
auch, was soll ich tun ?
wollte max. 600 Euro ausgeben ! - Nockenwelle ist doch bald hinüber...
zur wahl steht :
Neue Nocke rein, hab ich zuhause liegen vom 13s
Sportnocke für ca. 200Euro, 400 Euro einbau.
1,2er auf 1,4er (wie zur Zeit besprochen)
oder doch auf 1,6er 1,6GSI ???
mit nem 2.0 16(8)V fahr ich mich tot !!!
ihr müsst mir da jetz echt mal nen bischen helfen, bin jetzt fast am verzweifeln !!!
hab kein rost aber motor balt (ca.20t) hin !!! - das kann nicht sein, ich fahr nen Opel !!!!!

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
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wo wir gerade dabei sind. Wollte in meinen kleinen jetzt auch noch nen 1.4er reinpacken. Weiß einer was der Tüv für die eintragung sehen will?
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
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