was fahrt ihr für Fahrwerke?un was ist am besten bei 15 zoll

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Trancer87
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was fahrt ihr für Fahrwerke?un was ist am besten bei 15 zoll

Beitrag von Trancer87 »

ja was fahrt ihr alle so?
was könnte gut aussehn bei 15 zoll Felgen?

sagt gleich Hersteller und Preis


und was würdetet ihr fürn Gewinde nehmen?

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

Was gut ausschaut liegt im Auge des Betrachters, ich hab ein 60/40 von FK drin, mir gefällt es, aber es gibt bestimmt welche denen es nicht gefällt, zu tief, oder nicht tief genug.

Fahre das auch bei 195/50 15"

Bild

XOX
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Beitrag von XOX »

zu hoch :mrgreen:

schleifen muss es :mrgreen:

nee aber ist ja je nach dem.... der iene mag so der andere so.. ich mag es halt wenn der radkasten gut ausgefüllt ist....

aber wenn dann hol dir was vernünftiges.. FK schon ok.... am geld soll´s ja nich liegen :wink:

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

ja also ich will eins was nicht zu hart ist trotzdem den reifen so nah wie möglich an die kante bringt

bei einen gewinde is das kein thema aber die sind ja sau teuer

deswegen wenn es nen gutes Sport gibt nehme ich auch das weil das Gt Cupline mich manchmal durchen wind bringt

ich meine ja wenn man nicht viel fährt ist es ein gutes fahrwerk aber da ich viel fahre....kann mir das gehopple mal aufn sack gehn :D

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TimmyWithCorsa
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

Also mir ham Jamex 60/60 drin und das is mit den 14ern gut bedient... ich geb zu vorn könnte er weiter runter aber naja...
Ich hatte bei meinem alten grünen damals n 80/35 drin... :mrgreen:
Frag lieber nich wie das zu stande kam aber des war gut und hatte ne richtig gute keilform und die räder standen super drin vorn... nur den hersteller weiss ich nimm..
ich würd auch nicht zu NoName blillig-dingrn greifen, nich nur da die quali nich allzu gut is, sondern eher weil des Fahrwerk ja was recht wichtiges und sicherheitsrelevantes is!
Ich hab im Astra F auch mit weitec sehr gute erfahrungen gemacht! War recht günstig und hatte bei angegeben 50/30 ne endtiefe von 70/40 und mir hats gefallen und war nich zu hart und wurde auch nicht weich...

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Ich hab bei den FW die Erfahrung gemacht, dass selbst ein Gebrauchtes hochwertiges FW (Also Bilstein, KW, H&R, Koni, Weitec), um einiges besser ist als ein neues, No Name :wink: , ich fahre Bilstein B10 Dämpfer, mit 60er Federn und 195/45 15 :mrgreen: , ist aber eben noch Luft von blech zum Gummi :roll:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

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Ronson001
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Beitrag von Ronson001 »

seltsam, in deiner signatur steht was anderes.
wenns federn sind - was denn für welche?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Aktuell fahre ich ein Fahrwerk mit Bilstein B10 Dampfern und Vogtland Federn, das KW bekomme ich kommende Woche :wink:
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Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

Kw is wo auch gut?

mich nerven auch diese geräusche von den ha dämpfer :(

quik quik quik :crazy:

würde mir auch gerne nen Bilstein holen...wuhhahaha 399 eus

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

alles was ne tiefere angabe al 50 mm hat würde ich als normales fahrwerk nicht fahren ,denn die maximaltiferlegung beim corsa a mit 30 mm gsi anschlagpuffern beträgt echte 70 mm was bedeutet bei 60er federn biste schon kurz vorm anschlag.

ich persönlich würde ein gewinde immer vorziehen und möchte es nicht mehr missen.mein kw ist mittlerweile 11 jahe alt und ich hab die dämpfer letztes oder vorletztes jahr austauschen müssen wegen ausgewaschener kolbenstangen ,was aber nicht am fahrwerk lag.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »


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Beitrag von polo83 »

Werd dir mal über eines klar:

Je tiefer, desto geringer wird der Federweg.

Geringer Federweg-> aua Rücken.

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omit
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Beitrag von omit »

ich fahre ein fahrwerk von fk 75 / 50 . vorne mit 15 federteller dämpfer vorne von power tech komplett gekürzt. das heist kolbenstange und gehäuse. und hinten sind spax drin. und original opel felgen mit 195 /45 15. und auf mein 2ten corsa habe ich ein gewinde von suppersport drunter . als felgen habe ich ronal turbo´s drauf mit 195 /45 15
hier zwei bilder von meinen
http://s8.directupload.net/file/d/1468/rfqwve2b_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1468/f7fm5arj_jpg.htm

und so tief möchte ich meinen auch haben
http://s8.directupload.net/file/d/1468/dx2k8ohv_jpg.htm

LeonT
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Beitrag von LeonT »

KW Variante 1 ist schon sehr gut, aber für extreme fahrwerkskomtinationen nur beschränkt zu empfehlen. dann lieber zu einem (teureren) KW V2 mit härteverstellung greifen. so kann man auch federwegsbegrenzer vergessen.
Bild

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

naja ich möchte einfach ein fahrwerk was nicht zu hart ist und einfach gut ist aber dennoch preislich nicht übertreibt :)

wie gesagt das GT Cupline springt mir zu sehr und macht komische geräusche

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