Was für ein Tag...

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Thomas
Schrauber
Schrauber

Was für ein Tag...

Beitrag von Thomas »

Erstmal Hallo! Echt, was hatte ich heute für einen Tag! Direkt nach dem Aufstehen angefangen 04er Schilder zu organisieren weil ich das 06er von meinem bekannten leider nicht haben konnte. Das hat tatsächlich 3 Stunden gedauert und im endeffekt 90 Euro gekostet weil ausgerechnet heute niemand so scheiß Schilder hatte!! Gut. Als das dann endlich erledigt war ging es schon los richtung Rottenburg aber mal voll in die Pampa von Kaff zu Kaff. Tja und nach eineinhalb Stunden stand ich vor ihm: meinem neuen kleinen baby... :roll:

89'er GSi in weiss (wie mein anderer) mit Dezent Felgen (6*14 mit 185/50/14), AP Federn (konnte leider noch nicht feststellen wie tief),
SSD, ZV, schwarz getönte Scheiben. Sonst aber absolut Original.
Ferner 102 tkm, 4. Hand, besser gepflegt als erwartet.

Der Preis? Tja den verrate ich lieber nicht. Nur so viel, echt ein schnäppchen!

Nach fast 100 km wollte dann ein Golf 3 GTi überholen...no way!
Auch ein Punto und ein Golf 2 (90 PS) mussten sich sehr wundern.
:driving:
(Wollte eigentlich gaaaaz brav fahren um bloss kein Risiko einzugehen irgendwo stehen zu bleiben, man weiss ja nie!)

Na ja wollte nur sagen dass ich jetzt ganz stolz bin und so und das ich mich jetzt halt neu verliebt hab und so *sülz*

Bilder werd ich morgen mal nachreichen.

MfG Thomas :mrgreen:

Übrigens: Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich ihn schlachte oder aufbaue. Vielleicht hab ich ja bald ein paar teile für euch.

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ach ja...und der Kat, is auch schon drin! (C16SEI) :)

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

ein "echtes" schnäppchen?

hmm....na dann herzlichen glückwunsch 8)

PS...was verstehst du denn so als schnapper??
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Tja ach was solls. Ich hab Ihn für 300 Euro mitgenommen. Und n Supersprint Entpott is auch dran. Und Colorglas hat er, samt verspiegeltem SSD. Die Bilder hab ich übrigens schon gemacht, hab aber technische problemchen mit dem PC, deshalb kann ich sie noch nicht hier reinstellen... sorry. Aber ich kümmer mich drum.

Was mich etwas wundert ist folgendes: Der geht zwar ab wie sau also auch oben raus, aber bei ca. 205 kmh macht der begrenzer dem Spass ein ende. Is das normal? Also mein Kumpel mit nem Ascona C 2,0 und 125 Prüfstand-PS kommt bis 200 jedenfalls lang nicht mit. Aber dann setzt er halt den Blinker links... Hab ich vielleicht ein kürzeres Getriebe??

Was schafft denn ein Originaler Corsa A GSi mit C16SEI in der V-Max eurer erfahrung nach?
Übrigens werde ich *warscheinlich* das schweißgerät auspacken und den kleinen Aufbauen. Wenn es so weiter geht is der nämlich auch bald eine rarität.

Na ja bin mal gespannt was ihr so antwortet!

MfG Thomas

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Der Corsa GSI hat halt nur ein F13 Getriebe und dreht sich damit tot, der Ascona hat ein F16.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ascona C 2,0 Irmscher Sprint?

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ja, und?
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Hat der nich ein F15 kurz drin??

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ok ich muss zugeben von Getrieben hab ich wirklich nicht arg viel ahnung... aber isses möglich bei meinem GSi den 5. Gang ein *bisserl* länger zu übersetzen? Die ersten 4 sind ja ok, aber im 5. könnte echt auf dauer etwas mehr gehen. Schon allein deshalb weil er echt locker flockig und ohne schwächeln in den Begrenzer geht... Ich will meeeeeehr!! *gg*
Passt da nicht irgendwas was nur im 5. ein wenig länger ist??
Sooo und jetzt bin ich mal gespannt.

Irgendwie hab ich auch leicht die Vermutung das da ne etwas schärfere Nocke drin is. Verdächtig unruhiger leerlauf und bei ich glaub 4 bis 5 tausend UPM gibts nochmal nen deutlich spürbaren schub... Oder is das normal?
:oops: hab halt noch keine erfahrung mit dem GSi...

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Wat is los? Keiner will mir helfen?
:gruebel:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“