was für fahrwerke habt ihr???
Ich habe ja mein FK Gewinde verkauft incl. den Felgen und nu mußte ja ein anderes her..
Weil FK nicht liefern konnte habe ich mich dann doch für ein KW Var.1 entschieden weil es auch an der HA eine Höhenverstellung hat.
Ich muß feststellen das der mehrpreis absolut mit dem Fahrverhalten entschädigt.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von der verarbeitung mal ganz zu schweigen.
Ich bereue es absolut nicht sehr viel mehr investiert zu haben.
Und die Freude währt jeden tag neu..Supergeiles Teil das KW.
Shrek
Weil FK nicht liefern konnte habe ich mich dann doch für ein KW Var.1 entschieden weil es auch an der HA eine Höhenverstellung hat.
Ich muß feststellen das der mehrpreis absolut mit dem Fahrverhalten entschädigt.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Von der verarbeitung mal ganz zu schweigen.
Ich bereue es absolut nicht sehr viel mehr investiert zu haben.
Und die Freude währt jeden tag neu..Supergeiles Teil das KW.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
Da kann ich nur zustimmen.
Hab selbst das 60/40 Fahrwerk von Weitec drinnen, aber sehr viel Fahrkomfort hat man da nicht mehr.
Wie funktioniert eigentlich die Höhenverstellung des KW Gewindefahrwerks an der Hinterachse beim Corsa A?
KW ist das einzige was ich bis jetzt gesehen habe, die eine Höhenverstellung an der HA für den A anbieten.
Überlege nun auch schon, ob ich mir übern Winter nicht ein Gewinde zulegen soll.
Wie siehts da aus:
Ist die Härteverstellung nun nötig bzw. Preis/Leistung sinnvoll?
Wenn ich mir ein Gewinde kaufe, dann schwanke ich zwischen:
KW
H&R
Koni
Welches würdet ihr nehmen (Preis/Qualität/Leistung)?
mfg
stefan
Hab selbst das 60/40 Fahrwerk von Weitec drinnen, aber sehr viel Fahrkomfort hat man da nicht mehr.
Wie funktioniert eigentlich die Höhenverstellung des KW Gewindefahrwerks an der Hinterachse beim Corsa A?
KW ist das einzige was ich bis jetzt gesehen habe, die eine Höhenverstellung an der HA für den A anbieten.
Überlege nun auch schon, ob ich mir übern Winter nicht ein Gewinde zulegen soll.
Wie siehts da aus:
Ist die Härteverstellung nun nötig bzw. Preis/Leistung sinnvoll?
Wenn ich mir ein Gewinde kaufe, dann schwanke ich zwischen:
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stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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@ hs_warez:
Servus, die Höhenverstellung an der Hinterachse erfolgt beim KW meistens nur im ausgebauten Zustand der hinteren Dämpfer (je nach Fahrzeug).
Härteverstellung macht nur Sinn, wenn Du auf vielen unterschiedlichen Bodenbelägen fährst oder wenn Du Mal Lang- oder Mal Kurzstrecke fahren willst.
Vom Preisverhältnis tun sich die KW und die Bilsteinfahrwerke nicht viel.
Servus, die Höhenverstellung an der Hinterachse erfolgt beim KW meistens nur im ausgebauten Zustand der hinteren Dämpfer (je nach Fahrzeug).
Härteverstellung macht nur Sinn, wenn Du auf vielen unterschiedlichen Bodenbelägen fährst oder wenn Du Mal Lang- oder Mal Kurzstrecke fahren willst.
Vom Preisverhältnis tun sich die KW und die Bilsteinfahrwerke nicht viel.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
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Wie funktioniert nun die Verstellung auf der HA beim Corsa A?
Da kann ich mir gar nichts vorstellen?
Vorne ist es ja klar - Dämpfer und Feder sind in einem und werden durch das Federteller (hoffe es heißt so) nach oben oder nach unten gedreht.
Aber wie funktioniert das an der HA wenn Feder und Dämpfer getrennt sind?
mfg
stefan
Da kann ich mir gar nichts vorstellen?
Vorne ist es ja klar - Dämpfer und Feder sind in einem und werden durch das Federteller (hoffe es heißt so) nach oben oder nach unten gedreht.
Aber wie funktioniert das an der HA wenn Feder und Dämpfer getrennt sind?
mfg
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unter der feder sitzt nen gewindeblock...hs_warez hat geschrieben:Wie funktioniert nun die Verstellung auf der HA beim Corsa A?
Da kann ich mir gar nichts vorstellen?
Vorne ist es ja klar - Dämpfer und Feder sind in einem und werden durch das Federteller (hoffe es heißt so) nach oben oder nach unten gedreht.
Aber wie funktioniert das an der HA wenn Feder und Dämpfer getrennt sind?
mfg
stefan
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jepp...wie hier auf dem bild zu erkennen...

ist übrigens ein FK fahrwerk....ist eines der besten fahrwerke was ich je in einem corsa a gefahren habe ich wüsste auch nicht wo da gegenargumente zustande kommen können.....

ist übrigens ein FK fahrwerk....ist eines der besten fahrwerke was ich je in einem corsa a gefahren habe ich wüsste auch nicht wo da gegenargumente zustande kommen können.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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Ach, was waren das noch Zeiten!

Ach so funktioniert das.
Danke!
mfg
stefan
Danke!
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