was für fahrwerke habt ihr???
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
hat zufällig jemand 7*15 mit 195/45 drauf? und ja mit welchem fahrwerk?tieferlegungsbereich? was musste an des radkästen gemacht werden? und habt ihr alle stabis drin????
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
weil bei mir is folgendes......ich hab 7*15ner drauf. im gutachten steh satbis müssen rein usw usw kanten usw usw..
ich hab zwischen reifen (lauffläche) und radkasten-kante 7cm hinten und vorne 7,5 cm platz.......jetzt weis ich net was fürn fahrwerk mit welchem verstellbereich...............
kannst mir da helfen?
weil bei mir is folgendes......ich hab 7*15ner drauf. im gutachten steh satbis müssen rein usw usw kanten usw usw..
ich hab zwischen reifen (lauffläche) und radkasten-kante 7cm hinten und vorne 7,5 cm platz.......jetzt weis ich net was fürn fahrwerk mit welchem verstellbereich...............
kannst mir da helfen?
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
-
- Corsafan
fahre 7x16 et35(vorn 3mm platten, hinten dank c gsi bremse je seite 10mm breitere spur) mit fk gewinde 95/70 tief... reifen 195/40-16, die sind nur 3mm grösser als deine 195/45-15!JonathanDavis85 hat geschrieben:hat zufällig jemand 7*15 mit 195/45 drauf? und ja mit welchem fahrwerk?tieferlegungsbereich? was musste an des radkästen gemacht werden? und habt ihr alle stabis drin????
hinten gsi stabi, vorn auch vom gsi wenn anderer motor endlich drin is, der zeit noch den kleinen stabi vom x10xe...
vorn ca. 2,5cm gezogen und hinten knapp 4cm...

weitere bilder
Also ich hab auch 195/45 R15 mit ET35 und H&R-Gewinde. Das einzige was ich machen mußte, war die Plastikradläufe etwas ausschleifen. Paßt super, Reifen schließt bündig mit Radlauf ab. Sieht gut aus... Bild hab ich leider nur eins, wo mein originales Opelsportfahrwerk drin war, das hatte nur ne Tieferlegung von 20mm...kein Vergleich.
MfG PsychoOne
MfG PsychoOne
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
ich habe nen a mit 195/50 15 ;)
habe auch h&r gewinde und musste vorne wie auch hinten bördeln und etwas ziehen.
den tieferlegungsbereich kenne ich net genau aber dürfte bei vorne 80 und hinten 70 liegen.
vorne könnte auch mehr sein. in serie ist das ja voll der unimog vorne
ich habe nen a mit 195/50 15 ;)
habe auch h&r gewinde und musste vorne wie auch hinten bördeln und etwas ziehen.
den tieferlegungsbereich kenne ich net genau aber dürfte bei vorne 80 und hinten 70 liegen.
vorne könnte auch mehr sein. in serie ist das ja voll der unimog vorne

- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Umweltschoner
d.h. also jetzt, dass ich wenn ich mir meine 195/45 R 15 drunter mache, ich (anfangs erstmal die gebrauchten von nem Kumpel) 30/30 ohne weiteres fahren kann, wenn ich aber dann nächsten/übernächsten Monat mein GW-Fahrwerk hole schleifen/bördeln muss ?
Klärt den unwissenden Laien auf !!
Klärt den unwissenden Laien auf !!

Auto: Opel Corsa B 1.2 - 33kw - 3trg. -
Fertig: Alu-Türpinne/Alu-Antenne - Beschriftungen weg - neue Sitzbezüge -
Kommt noch: ERROR "list too long"
nein...du wirst sofort was machen müssen,weil der reifen gerade hinten sofort an die kante kommt.
übrigens kann man nicht bördeln,weil es beim corsa b keine kante gibt.man muß das radhaus ein wenig ausstellen und dei kanten am kunststoffradlauf abschleifen.ich würde auch die muttern etwas abschleifen,wenns garnicht passt muß man ganz entfernen und den radlauf kleben.
mfg uwe
übrigens kann man nicht bördeln,weil es beim corsa b keine kante gibt.man muß das radhaus ein wenig ausstellen und dei kanten am kunststoffradlauf abschleifen.ich würde auch die muttern etwas abschleifen,wenns garnicht passt muß man ganz entfernen und den radlauf kleben.
mfg uwe
- elaxer
- Umweltschoner
Blub, du bist der erste von 10+ Leuten der mir sagt, dass ich sofort was machen muss :/
Ich hoffe mal das du Unrecht hast o_O
Aber sehen werde ich das wohl erst, wenn ich die Federn und Reifen/Felgen drauf habe
Ich hoffe mal das du Unrecht hast o_O
Aber sehen werde ich das wohl erst, wenn ich die Federn und Reifen/Felgen drauf habe

Auto: Opel Corsa B 1.2 - 33kw - 3trg. -
Moin Leute,
ich fahre zwar nen Tigra (Corsa-B-Coupe), aber da es wohl eine Meinungsfrage ist, melde ich mich hiermit zu Wort: Habe das härte- und (natürlich) höhenverstellbares Gewindefahrwek von Bilstein drin, und mus sagen, dass es super ist, egal wo man fährt.
ich fahre zwar nen Tigra (Corsa-B-Coupe), aber da es wohl eine Meinungsfrage ist, melde ich mich hiermit zu Wort: Habe das härte- und (natürlich) höhenverstellbares Gewindefahrwek von Bilstein drin, und mus sagen, dass es super ist, egal wo man fährt.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)