
Was habt ihr für einen XE oder SEI-Umbau bezahlt?
- CorSa.Xtr3m3
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<--- c20ne mit leistungssteigerung und allem drum und dran,...
ca. 2000 euro
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Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

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benutz die suche 

mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Ja können bleiben.
ALlgemeine Tipps zum SEI-Umbau:
Ich würde dir aber ans Herz legen, ne Innenliegende Pumpe aus nem Tigra etc. in deinen vorhandenen Tank zu setzen wenn der noch gut ist.
Ich habs mir angetan auf außenliegende Pumpe umzubauen und bereue das heute.
Gründe:
Der GSI hat das Stück vom Tank zur Pumpe wohl ne Stahlleitung. Die gibts aber nicht mehr neu (oder ist schweineteuer..ich weiss es nicht mehr genau)
Also muss man da nen ewig langen Schlauch verlegen, der dann aber genau so blöd liegt, dass er am Handbremsseil angeht.
Die Halterung der außenliegenden Benzinpumpe ist selten, die Aufhängungsgummis fast immer im Arsch (kosten ca. 15€ neu) und dieser Schwingungsdämpfer ist eigentlich immer komplett braun.
Wenn der vorhandene Multectank dicht ist und der Gammel nicht schon kurz vor dem Durchbruch steht UNBEDINGT den Tank weiterfahren.
DIe Funktion gebrauchter Tanks zeigt sich oft erst in eingebautem Zustand und nach ein paar 100 km.
Oftmals lässt auch die Funktion des Tankgebers zu wünschen übrig. Neu ist der auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Auspuff/Kat:
Entgegen der landläufigen Meinungen unterscheidet sich die Auspuffanlage des GSI maßgeblich von der des C12NZ/C14NZ!
Um sauber umzubauen bleibt einem eigentlich keine Alternative dazu einen GSI-MSD zu kaufen.
Dieser ist am Anschluss zum Kat ca. 5-10cm kürzer als der normale NZ-MSD.
Man kann ihn zwar verbauen, doch spätestens mit nem Sport-ESD ist der SPass dann vorbei.
Der ESD kommt weiter nach hinten und setzt die Asupuffanlage unter Spannung. Nen Sport-ESD bekommt man garnicht mehr montiert ohne ca. 10 cm des MSD hinten abzuschneiden.
Und dann schlägt der ESD permanent an der hinteren linken Feder an.
Es empfiehlt sich des weiteren die originale Kat-Halterung des NZ-Kats abzuflexen wenn die Asupuffanlage noch nicht eingebaut ist.
Diese Halterung wird nicht mehr benötigt.
Außerdem ist darauf zu achten, dass man den hinteren Getriebehalter vom GSI hat um das Hosenrohr auch daran befestigen zu können.
Stabis:
Generell NEUE Buchsen an der VA verwenden. Und nein...der Teilehändler hat dir keine falschen verkauft....die müssen so schwer drum gehen.
Elektrik:
Uri-Geller-Zauber.
Magie die eigentlich keine ist...Farbe auf Farbe verlöten und sauber abisolieren.
ALlgemeine Tipps zum SEI-Umbau:
Ich würde dir aber ans Herz legen, ne Innenliegende Pumpe aus nem Tigra etc. in deinen vorhandenen Tank zu setzen wenn der noch gut ist.
Ich habs mir angetan auf außenliegende Pumpe umzubauen und bereue das heute.
Gründe:
Der GSI hat das Stück vom Tank zur Pumpe wohl ne Stahlleitung. Die gibts aber nicht mehr neu (oder ist schweineteuer..ich weiss es nicht mehr genau)
Also muss man da nen ewig langen Schlauch verlegen, der dann aber genau so blöd liegt, dass er am Handbremsseil angeht.
Die Halterung der außenliegenden Benzinpumpe ist selten, die Aufhängungsgummis fast immer im Arsch (kosten ca. 15€ neu) und dieser Schwingungsdämpfer ist eigentlich immer komplett braun.
Wenn der vorhandene Multectank dicht ist und der Gammel nicht schon kurz vor dem Durchbruch steht UNBEDINGT den Tank weiterfahren.
DIe Funktion gebrauchter Tanks zeigt sich oft erst in eingebautem Zustand und nach ein paar 100 km.
Oftmals lässt auch die Funktion des Tankgebers zu wünschen übrig. Neu ist der auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Auspuff/Kat:
Entgegen der landläufigen Meinungen unterscheidet sich die Auspuffanlage des GSI maßgeblich von der des C12NZ/C14NZ!
Um sauber umzubauen bleibt einem eigentlich keine Alternative dazu einen GSI-MSD zu kaufen.
Dieser ist am Anschluss zum Kat ca. 5-10cm kürzer als der normale NZ-MSD.
Man kann ihn zwar verbauen, doch spätestens mit nem Sport-ESD ist der SPass dann vorbei.
Der ESD kommt weiter nach hinten und setzt die Asupuffanlage unter Spannung. Nen Sport-ESD bekommt man garnicht mehr montiert ohne ca. 10 cm des MSD hinten abzuschneiden.
Und dann schlägt der ESD permanent an der hinteren linken Feder an.
Es empfiehlt sich des weiteren die originale Kat-Halterung des NZ-Kats abzuflexen wenn die Asupuffanlage noch nicht eingebaut ist.
Diese Halterung wird nicht mehr benötigt.
Außerdem ist darauf zu achten, dass man den hinteren Getriebehalter vom GSI hat um das Hosenrohr auch daran befestigen zu können.
Stabis:
Generell NEUE Buchsen an der VA verwenden. Und nein...der Teilehändler hat dir keine falschen verkauft....die müssen so schwer drum gehen.
Elektrik:
Uri-Geller-Zauber.
Magie die eigentlich keine ist...Farbe auf Farbe verlöten und sauber abisolieren.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!
jo also klingt zwar komisch is aber so mein corsa sieht so gut aus,dass ein umbau pflicht ist :D
nein also der is vollkommen i.O. ich hab im Motorraum nachgeschaut und drunter da findet man nix,die Radläufe wie vom werk an
gut dann lass ich den tanlk drin bei mir und versuch ne pumpe mit ausenhalterungen zu bekommen.....
was ist mit den zugstreben?GSI oder 12nz
nein also der is vollkommen i.O. ich hab im Motorraum nachgeschaut und drunter da findet man nix,die Radläufe wie vom werk an
gut dann lass ich den tanlk drin bei mir und versuch ne pumpe mit ausenhalterungen zu bekommen.....
was ist mit den zugstreben?GSI oder 12nz