was haltet ihr davon....

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
x_R_a_C_e
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2003, 10:17

Beitrag von x_R_a_C_e »

Corsa-b-rulez hat geschrieben:
naja federn, fürn anfang reicht mir das glaub ich ma, denn das ist ja auch ne preisfrage
Was bringt dir das wenn du jetzt 300 €Sparst aber dafür alle 3 Monate neue Dämpfer kaufen must! Glaub mir, tieferlegungsfedern auf original Dämpfer idt Gift!

Cu!
auch bei 30/30 oder 35/35 ????

Corsa-b-rulez
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2003, 10:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-b-rulez »

natürlich sind die negativen veränderungen von fahrverhalten und haltbarkeid höher, desto tiefer. bri 40/40 sind die nachteile noch net soo gross wie z.b. bei 60/40 aber ich würde trotzdem immer ein komplettfahwerk nehmen!

Nochwas: 40/40 fährt meine schwester momentan, lass dir es gesat sein: es sieht kacke aus! Dann spare ich lieber mein geld!
Die billigste, akzeptable lösung wäre Fk fahrwerk 60/40 für c.a. 250€

Cu!

x_R_a_C_e
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2003, 10:17

Beitrag von x_R_a_C_e »

hat denn net einer ma nen bild von ner 35/35 tieferlegung oder so???
kann ja auch 30/30 oder 40/40 sein !!!

aber ich würd das gern ma sehen!

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

bilder davon werden dir warscheinlich nicht viel helfen!
meine 40/40 federn waren so tief wie ein 60/40 fahrwerk von inxx!
und mein 60/40 farhwerk ist jetzt so tief wie ein 75/20 fahrwerk
by Kaine

Benutzeravatar
Kamikaze84
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 291
Registriert: 07.01.2003, 21:26

Beitrag von Kamikaze84 »

Kaine hat geschrieben:bilder davon werden dir warscheinlich nicht viel helfen!
meine 40/40 federn waren so tief wie ein 60/40 fahrwerk von inxx!
und mein 60/40 farhwerk ist jetzt so tief wie ein 75/20 fahrwerk

Hä?

Warum das? Bist du oder dein Auto zu schwer?

Benutzeravatar
M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beiträge: 2414
Registriert: 03.03.2003, 16:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M »

als ich mir mein auto vorhin angeguckt hab musste ich auch feststellen, dass mein Fk Fahrwerk schon jetzt (nach 1 oder2 Wochen :schock: ) vorne abgesackt ist! oder bild ich mir das nur ein??? sieht so tief aus. mein schuh passt aber noch drunter, puhhh!

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

hast du zufällig die atlanta ausstattung? @m&m?
by Kaine

Benutzeravatar
M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beiträge: 2414
Registriert: 03.03.2003, 16:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M »

nee, cdx! wieso, was isn mit der atlanta??

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

die hat andere federteller (oder domlager) und fällt deshalb immer etwas tiefer aus!
by Kaine

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Wieso sollte die Atlanta Ausstattung andere Federteller haben? Es gibt bei Opel unterschiedliche Federn für die einzelne Ausstattungen (Gewicht), aber die Federteller sind meines Wisens immer gleich.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

x_R_a_C_e
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2003, 10:17

Beitrag von x_R_a_C_e »

hi

hm also ich hab den atlanta ..

bedeutet das dann dass ne 30/30 tieferlegung beim atlanta wie ne 35/35 ooder 40/40 aussieht?

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

aber die Federteller sind meines Wisens immer gleich.
joaaa...
...ne bekannte von mir hat den atlanta, und hat den mit dem 60/40 tiefergelegt! danach war sie vorne zu tief für den tüv (46cm scheinwerfer) und hat das nicht eingetragen bekommen! sie ist dann zu opel und hat gefragt woran das den liegt, dass das so tief ausfällt andere kommen doch auch nicht so weit runter! die von opel meinten dann, dass in der zeit als der atlanta gebaut wurde ein anderer zulieferer geliefert hat, und die teile deshalb etwas anders ausfielen (der zulieferer wurde DANACH angeblich auch nicht mehr genommen)!
danach (obs an der info oder an einem anderen prüfer lag weiss ich nicht) hat sie das fahrwerk auch eingetragen bekommen!
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“