was haltet ihr von weitec?

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1,2vergaser
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was haltet ihr von weitec?

Beitrag von 1,2vergaser »

Hi Leutz ich hab mir ein Fahrwerk gekauft von Weitec höhen und härte ferstellbar.
Wenn ich das ganz hart drehe is das dann like Koni oder gibts da unterschiede? sind Gasdruckstossdämpfer

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

ich weiss zwar nicht ob die beiden vergleichbar sind, aber ich kann dir den ratschlag geben, nie ein fahrwerk ganz hart zu drehen:
umso härter das fahrwerk, um so mehr arbeitet die karroserie, wenn die dann nicht unbedingt so gut ist (weiss ja nicht wie du deinen corsa instandgesetzt hast) kann das auf die dauer zu haarrissen führen, was ja bekanntlcih nicht so gut ist!!
wenn du keine domstrebe verwendest ist die auswirkung übrigens stärker!
by Kaine

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corsa2l16v
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Beitrag von corsa2l16v »

Ein Freund von mir fährt auch ein Weitec in seinem Corsa, ich persönlich finde es super, vor allem weil man die Schraube zur Härteeinstellung nicht überdrehen kann so wie es bei Koni ist bzw. war.

Ansonsten stimme ich Kaine voll und ganz zu, die Corsa Karosse neigt dazu an den Domen zu reißen...

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Frage zu:

"Ansonsten stimme ich Kaine voll und ganz zu, die Corsa Karosse neigt dazu an den Domen zu reißen..."

Wie erkennt man das und wie kann man dem entgegenwirken?

mfg
stefan
PS: Hab ein "normales" Weitec 60/40 Fahrwerk mit Wiechers Domstrebe.
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Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

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polo83
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Beitrag von polo83 »

dome verstärken?! 8)

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1,2vergaser
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Beitrag von 1,2vergaser »

Juhu hab das Fahwerk jetzt drin werde euch die nächsten Tage die Bilder zeigen is einfach geil.
kann jetzt viel schneller durch die Kurven sausen härte is auch ok .
Ich hab es ganz hart gedreht aber trotzdem kommt es nicht an Koni ran.
Koni is irgendwie "the best of "

Auf der Geraden gibt es ein wenig nach bei Bodenwellen und so und in der Kurve wirds dann bretthart.

Das is ein wahnsinns fahrgefühl wenn man vorher serien Dämpfer drin hatte. Danke noch für eure Mühen.

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

@ Spaz:

Dumme Frage, aber wie verstärke ich die Dome?

mfg
stefan
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polo83
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Beitrag von polo83 »

da kannste mal am besten den corsa2l16v fragen.
ich weiß nur, das man blechstreifen über die verpunktungen der dome an das blech vom die dome draufgeschweißt sind draufpunktet.......werd ich bei mir auch noch machen.. :)

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Warum muß ein Auto denn immer Bretterhart und Sautief sein? Lieber ein straffes Fahrwerk mit genug Restfederweg um nicht bei jeder Welle in einer Kurve seitlich zu versetzen.
Habe selber ein Spax-Fahrwerk im A Corsa, 14/10-Fach verstellbar und fahre vorne auf Stufe 2, hinten auf 1.
Der B Corsa hat ein H&R Gewindefahrwerk mit 250/150er Abstimmung und ist eigentlich auch noch recht komfotabel, aber sportlich zu fahren.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich habe ein h&r gewinde im corsa b,und bei den straßen hier im ruhrgebiet baue ich das wieder aus,das ist unmenschlich hart!
mfg uwe

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