was haltet ihr von weitec?
- 1,2vergaser
- Radarfallenbremser
Hi Leutz ich hab mir ein Fahrwerk gekauft von Weitec höhen und härte ferstellbar.
Wenn ich das ganz hart drehe is das dann like Koni oder gibts da unterschiede? sind Gasdruckstossdämpfer
Wenn ich das ganz hart drehe is das dann like Koni oder gibts da unterschiede? sind Gasdruckstossdämpfer
- Kaine
- Echter Corsafan
ich weiss zwar nicht ob die beiden vergleichbar sind, aber ich kann dir den ratschlag geben, nie ein fahrwerk ganz hart zu drehen:
umso härter das fahrwerk, um so mehr arbeitet die karroserie, wenn die dann nicht unbedingt so gut ist (weiss ja nicht wie du deinen corsa instandgesetzt hast) kann das auf die dauer zu haarrissen führen, was ja bekanntlcih nicht so gut ist!!
wenn du keine domstrebe verwendest ist die auswirkung übrigens stärker!
umso härter das fahrwerk, um so mehr arbeitet die karroserie, wenn die dann nicht unbedingt so gut ist (weiss ja nicht wie du deinen corsa instandgesetzt hast) kann das auf die dauer zu haarrissen führen, was ja bekanntlcih nicht so gut ist!!
wenn du keine domstrebe verwendest ist die auswirkung übrigens stärker!
by Kaine
- corsa2l16v
- Früheinfädler
"Ansonsten stimme ich Kaine voll und ganz zu, die Corsa Karosse neigt dazu an den Domen zu reißen..."
Wie erkennt man das und wie kann man dem entgegenwirken?
mfg
stefan
PS: Hab ein "normales" Weitec 60/40 Fahrwerk mit Wiechers Domstrebe.
"Ansonsten stimme ich Kaine voll und ganz zu, die Corsa Karosse neigt dazu an den Domen zu reißen..."
Wie erkennt man das und wie kann man dem entgegenwirken?
mfg
stefan
PS: Hab ein "normales" Weitec 60/40 Fahrwerk mit Wiechers Domstrebe.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- 1,2vergaser
- Radarfallenbremser
Juhu hab das Fahwerk jetzt drin werde euch die nächsten Tage die Bilder zeigen is einfach geil.
kann jetzt viel schneller durch die Kurven sausen härte is auch ok .
Ich hab es ganz hart gedreht aber trotzdem kommt es nicht an Koni ran.
Koni is irgendwie "the best of "
Auf der Geraden gibt es ein wenig nach bei Bodenwellen und so und in der Kurve wirds dann bretthart.
Das is ein wahnsinns fahrgefühl wenn man vorher serien Dämpfer drin hatte. Danke noch für eure Mühen.
kann jetzt viel schneller durch die Kurven sausen härte is auch ok .
Ich hab es ganz hart gedreht aber trotzdem kommt es nicht an Koni ran.
Koni is irgendwie "the best of "
Auf der Geraden gibt es ein wenig nach bei Bodenwellen und so und in der Kurve wirds dann bretthart.
Das is ein wahnsinns fahrgefühl wenn man vorher serien Dämpfer drin hatte. Danke noch für eure Mühen.
@ Spaz:
Dumme Frage, aber wie verstärke ich die Dome?
mfg
stefan
Dumme Frage, aber wie verstärke ich die Dome?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Warum muß ein Auto denn immer Bretterhart und Sautief sein? Lieber ein straffes Fahrwerk mit genug Restfederweg um nicht bei jeder Welle in einer Kurve seitlich zu versetzen.
Habe selber ein Spax-Fahrwerk im A Corsa, 14/10-Fach verstellbar und fahre vorne auf Stufe 2, hinten auf 1.
Der B Corsa hat ein H&R Gewindefahrwerk mit 250/150er Abstimmung und ist eigentlich auch noch recht komfotabel, aber sportlich zu fahren.
Habe selber ein Spax-Fahrwerk im A Corsa, 14/10-Fach verstellbar und fahre vorne auf Stufe 2, hinten auf 1.
Der B Corsa hat ein H&R Gewindefahrwerk mit 250/150er Abstimmung und ist eigentlich auch noch recht komfotabel, aber sportlich zu fahren.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!