Was macht ihr denn so mit der Polizei??

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Was macht ihr denn so mit der Polizei??

Beitrag von Hanau »

Was war denn bisher so euer lustigstes, kuriosestes oder einfach nur bestes erlebnis mit der "lieben" polizei???

hier meine story zum besten:

mitten in der woche um kurz vor zwölf uhr nachts auf dem weg nach hause....ich hatte schon über 15km nach hauseweg hinter mir....aber wann kommt wohl die polizei? - genau! etwa 200m vor meiner haustür beim einbiegen in meine strasse....schwupps waren sie hinter mir...gingen auch sofort die rote schrift und die blauen leuchten an...naja...wollte eigentlich noch bis zum hof fahren aber die machten da so einen aufstand mit lichthupe usw. das ich denn 150m vor meiner haustür quasi beim nachbarn auf der hofeinfahrt anhalten musste...

der fahrer stieg aus..(ich schnallte mich noch schnell an *g*) und kam zu meiner tür...das übliche...führerschein, fahrzeugschein....dann die obligatorische frage:"haben sie alokohol getrunken?" - nachdem ich ihn gefragt habe ob ein "normaler" bürger wie ich wohl nichts besseres zu tun habe als sich mitten in der woche die brine vollzutanken und dann besoffen zu fahren...sah er ein das ich eventuell doch nüchtern sein könnte... (was ich übrigens auch war,echt *g*)
nun verschwand er erstmal wieder in seinem streifenwagen.....es dauerte so in etwa 5-10 minuten bis die beiden wieder ausstiegen...der fahrer kam gleich zielstrebig auf meine tür zu und fragte ob ich denn mal kurz die motorhaube aufmachen könnte...der beifahrer musterte inzwischen die felgen,reifen und den musikeinbau im heck....
nach dem öffnen der haueb sah es der fahrer denn auch ein das die 110kw im fahrzeugschein kein tippfehler waren...genausowenig wie die höchstgeschwindigkeit oder die 91db standgeräusch...

nachdem sie also nun nix am auto finden konnten was sie bemängeln hätten können wurde der beifahrer ein wenig "unruhig"...nun die entscheidene frage, beruhend auf die erkenntnis das hinten nix als holz und musik drin war, "zeigen sie mal verbandskasten und warndreieck...
"kein problem" - schwupps unter den beifahrersitz gepackt...beides vorgezeigt mit dem satz...und diese blöde decke ist sogar auch drin...wollen sie die auch noch sehen??? - Nein? dan dann nicht....

das grinsen konne ich mir denn aber auch nicht mehr vernkeifen.....aber sie hatten doch tatsächlich noch ein letztes ass im ärmel......die frage: "wissen sie warum wir sie angehalten haben?" - Nein...sagte ich...vielleicht weil ich zu schnell gefahren sein soll...? - Nein...sie haben nicht geblinkt als sie in diese strasse eingebogen sind....
daruaf hin ich..."ach echt? is mir gar nicht aufgefallen...hier blinke ich eigentlich auch nie denn ich wohne ja hier....aber über lichtzeichn und dergleichen wollen wir uns hier jetzt doch wohl nicht unterhalten oder?....
"warum..."fragte der polizist...naja..schauen sie sich mal ihren streifenwagen an....rechtes lich defekt...linker scheinwerfer viel zu hoch eingestellt.....auch nicht ganz so wie es sein sollte oder?....

das wars denn...ich bekam meine papiere zurück...stieg ein....und durfte fahren....einmal das gas durchgepumpt....ersten gang ausdrehen und ohne zu blinken bei mir auf den hof gefahren...... :fuck:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Ben »

Jaja unser Freund und Helfer....
Mich haben sie vor ein paar Jahren auch mal aufm Moped angehalten. Eine DT 80 (huiiii :mrgreen: ) Naja mit Crossreifen, ohne Rückspiegel und Nummernschildschwanz und mit ausgeräumten Tuning Auspuff. Die haben auch nix gerafft. Die Blinker, die Hupe und der Drehzahlmesser waren auch im Arsch, aber die meinten nur: Keine Beanstandungen, gute Fahrt. Bei meinem Kumpel der ne nagelneue Marauder gefahren hat ham sie voll gekotzt weil ine Blinkerbirne kaputt war. Da fehlem einen echt die Worte

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

ohje hanau.........schöne story!!

also:
es war einmal in der woche, als ich den drang verspürte nachts um 24.00 uhr zur tankstelle zu fahren, um mich mit zigaretten einzudecken...........
Den hinweg ohne komplikationen überstanden.als ich von der tankstelle auf dem rückweg war, für ich bei uns im "örtchen" an der hauptkreuzung vorbei. die strassenfahrbahnen waren durch eine langezogene verkehrsinsel getrennt. mir kam ein streifenwagen entgegen. da ich so was lustig finde, hab ich im 2ten gang gas gegeben, damit mein auspuff anfängt zu "röhren".. *g*
die höchstgeschwindigkeit hab ich jedoch nicht überschritten, wohl gemerkt :!: :lol:
als ich nun ca. 50 meter vom streifenwagen auf der gegenüberliegenden fahrbahn entfernt war, sah ich ich rückspiegel, das der streifenwagen auf dem fussgängerübergang in der verkehrsinsel auf meine fahrseite gewendet hat ( hm....wenn das mal erlaubt ist :mrgreen: :mrgreen: ).
ich stand nun an der nächsten kreuzung, hinter mir ist nun auch der streifenwagen eingetrudelt.
da ich mir da schon 100 prozentig sicher war, das die mich anhalten wollen, hab ich erst auch garnicht groß beschleunigt :roll:
wie gedacht, so ist es passiert. lichthupe und durchs megaphon kam der berüchtigte satz: " bitte rechts ranfahren".
so, da stand ich nun.
beide polizisten stiegen aus, kamen zu meinem wagen. ich kurbelte die scheibe runter, und sie verlangten führerschein und fahrzeugpapiere ( wie immer, oder nich?!?!?! ).
nun frug mich der eine polizeibeamte ob ich für den sportauspuff eine "abe" hätte. ich bejate :o)
hab ihm die abe gegeben. nun las er erstmal 2 min. als nächstest durfte ich meine motorhaube öffnen. nun kam ein kritischer blick in den motorraum. die zweite frag war nun, ob ich auch ein luftfilter im luftfilterkasten drin hab. ( irgendwie ne dumme frage, oder nich?! ).
ich bejate sarkastisch *g*
danach frugen sie nix mehr...machten sich wieder auf dem weg zu ihrem schönen grün weißem fahrzeug. da fiel dem beifahrer noch ein, mich zu fragen, ob meine schwarzen rückleuchten in dem fahrzeugschein eingetragen sind. ich smilete.
ich sagte dem beifahrer, das ich eine abe dafür im auto habe.....
( es ist mir neu, das man angeblich schwarze rückleuchten eintragen läßt, und außerdem hatte der polizist den fahrzeugschein noch vor 30 sek. in der hand gehabt....ne ne ne......typisch..*g*).ich frug ihn, ob er sie sehen möchte. ich wollte es nicht...... :mrgreen:
danach könnte ich ungehindert meine "heimreise" fortführen.

naja, das war eine story......so läuft das eigentlich immer hier so ab......null peil, und dumme fragen.....
manchmal denke ich, man müßte die polizei beamten fragen, ob sie was gerunken haben........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Oje! Hört mir nur auf mit bullen!!
Da hatte ich auch schon alles. Mal ne Drogenrazzia, mal wird mir sämtliches zeug beschlagnahmt als ich mal ne Karre geschlachtet hab (begründung: "wir müssen das beschlagnahmen wegen dem verdacht des Diebstahls." Trotz ABE´s, Brief, und Kaufvertrag vom Schlachtauto!!),
mal bin ich mit knapp 120 sachen in der 50er Zone an den Bullen vorbeigeflogen als die Penner in die Straße eingebogen sind "Waren wir wohl etwas spät unterwegs, was? - Zeigen sie mal die ABE´s!", ein andermal werd ich angehalten und ausgefragt wie man beim Corsa sämtliche Schalter und Armaturen ausbaut. Warum? "Ach wissen Sie, meine Tochter hat auch so einen Corsa.", oder ich werd halt einfach mal so angehalten, weil wohl mal wieder nix zu tun ist.
Inzwischen hau ich schon ab wenn ich im Rückspiegel sehe dass die Bullen kommen oder Umdrehen!
Einmal hat so ne Bullentussi tatsächlich die Motorhaube aufgemacht und ganz planlos drin rumgegafft. "Und? Was erhoffen Sie sich davon?"
Überraschter Blick - Haube wieder zu.
Manchmal frag ich mich, warum fangen die überhaupt erst an zu suchen wenn die eh kein Plan haben! Glauben die etwa da steht im Motorraum ein Schild auf dem steht "Dieser Motor wurde illegal getuned" oder was?
Inzwischen ist mein Auto hier in der Gegend dermaßen bekannt dass ich die meisten Bullen eh schon kenne wenn se mich anhalten.
Bei meinem Auto hat es bisher aber auch noch keiner gewagt dran rumzurandalieren. Wehe dem den ich erwische! Und das wissen wohl alle hier...
Also echt, die Bullen bin ich leid.

Immer nur :argue: und :cussing: und :babble: oder :nono:

Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

.

Beitrag von Warhammer »

Ja Ja immer diese grünen Jungs.
Ist aber normal kaum hat man ein getunten Wagen der schön aussieht kommen sie von allen Ecken auf dich geflogen.
Ich jedenfalls gerade alles schön dran gebaut RS-Front und Heck und so
und dann ab gehts. Drei Tage später wir hatten Stammtisch und da Trinkt man ja auch etwas. :alk: mehr oder weniger :lol: !
Habe glaube ich 2 Bier ind ein paar Kurze weg. Dann ab nach Hause ist auch nicht weit so 800meter, warum ich da immer hin fahre weis ich auch nicht. Naja dann kam die Kelle von der Seite. Das übliche Papiere und so, ich alles dabei und vorgezeigt sagte der grüne haben sie was getrunken?
Da ich aber bei einem Sicherheitsdienst arbeite habe ich meine Jacke immer im Auto. Ich sagte nein den ich kämme von der Arbeit und zeigte auf meine Jacke. Da sagte er nur schönen Feierabend und weg waren die.
Schon kommisch das hätte jeder andere gemerkt das ich was getrunken habe, die übliche Farne.

Aber sind eben nur Bullen!

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

jo, @thomas....
so geht es mir mittlererweile (zum glück) auch....da ich auch bloß in einem kleinen örtchen wohne und mich die "grünen" nun auch schon mehrfach angehalten hatten...ich mir aber nie was zu schulden kommen lassen habe....kann ich mittlererweile machen was ich will....zu dicht auffahren....zu schnell beschleunigen usw....anhalten tun die mich net mehr :-))

nen kumpel hatte da mal weniger glück mit seinem kadett gsi.....er wollte ihn verkaufen....hatte ein schönes dinA4 schild für die hinteren seitenscheiben fertiggemacht...."Kadet GSI - Bj. 06/1990 - 7 und 8x15....etc"
dann stand er an der ampel und neben ihm kamen die "grünen" angefahren und hielten an.....und lasen das schild weiter.......Breitreifen....motor getunt mit nockenwellen....chiptuning..etc. leistung min. 140PS.....etc.
kam natürlich sofort die kelle und die frage ob das "motortuning" auch eingetragen währe.....aber anstatt sich rauszureden (papier ist ja nunmal geduldig) hatte er sich auch noch auf ne diskussion eingelassen...das wurde jedenfall richtig teuer.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich hab mal vor ein paar Jahren in Köln mit einem E-Kadett GSI an der Ampel gestanden und gegenüber saß ein grünen Mann von der Rennleitung entspannt und ohne Helm auf seinem Motorrad und beobachtete den Verkehr. Toll, hab ich mir gedacht, kannst du ja mal "zügig" anfahren, bis der wieder angezogen auf dem Bock sitzt bist du eh weg. Soweit die Theorie; in der Praxis sah es dann so aus, daß nach ca. 300m noch ein Streifenwagen stand und mich rausgewunken hat.
Es folgte das Übliche, Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Tralala bitte. Hab ich ihm alles gegeben, nur das Schlimmste was einem passieren kann ist ein Polizist mittleren Alters mit einer Polizeischülerin. Nach ca. 1 Std. und mehreren vergeblichen Versuchen mir eins reinzuwürgen, z.B. ABE für orig. GSI Sitze, ABE für orig. GSI Heckspoiler hatte er den zweiseitigen Fahrzeugschein abgearbeitet und die Domstrebe im Kofferraum entdeckt! Was ist denn das für eine Stange? Das ist eine Domstrebe. Was soll das? Die versteift die Karosserie. Ist die Eingetragen? Eingetragen, seit wann müssen verschraubte Domstreben eingetragen werden?!? Daraufhin meinte der Grün-Weiße, das gibt eine Anzeige gegen den Fahrer und gegen den Halter des Fahrzeugs. Da alles Diskutieren nichts half, habe ich mir extra eine Bestätigung von Wiechers faxen lassen und bin damit 2 Straßen weiter zum Tüv gefahren. Was da abging wäre jetzt zuviel, aber kurz gesagt, die waren noch beschmierter als der Bulle.
Zuhause in Aachen war ich nochmal beim TÜV, die haben sich fast kringelig gelacht und ein DIN A4 Blatt zur Aufklärung an die abgestemmpelte Mängelkarte geheftet. Damit bin ich gegenüber zum Polizeirevier, da hat ein Polizist sich das angeschaut, auch gegrinst und gemeint da hat wohl ein Kollege schlechte Laune gehabt. Ich schick das weiter, damit ist das für sie erledigt.
Hab ich ihm auch geglaubt, nur der in seiner Ehre gekränkte Dorfbulle aus Rösrath wollte nicht so. Letztendlich hat er die Anzeige auf Druck meines Anwalts und seines Chefs zurückgezogen und sich bei mir schriftlich entschuldigt. Die Polizeischülerin hab ich 2Mon. später sogar persönlich kennengelernt, sie ist die Nachbarin eines Bekannten aus Köln. :)
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

da an meinem auto eigentlich nichts gemacht wurde besteht die gefahr angehalten zu werden nicht.
wurde bislang nur einmal nachts auf dem weg von der disco nach hause angehalten,wegen alkohol.

sonst hatte ich bislang immer glück mit denen.
bin mal mit ca.80 in die ortschft reingefahren,kurz in den rückspiegel geschaut und bemerkt das ich die polizei hinter mir habe :-( .bin von dem moment an wo ich sie bemerkt habe straßengerecht gefahren.sind so 5 min hinterher gefahren aber mehr kam nicht.

oder wo ich ausversehen die grünen auf dem weg nach hause überholt habe.kann nur von glück reden das ich noch im tempolimit war.

man sollte aber auch nicht vergessen das die polizisten auch nur menschen sind,die auch nicht immer gute laune haben oder über alles bescheid wissen.

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Wenn die deppen schlechte Laune haben sollen die auf den Schießstand gehen oder so und den Frust DORT abbauen.
Und Meiner Meinung nach sollten die auch nicht einen auf "ich weiß ja sowieso alles besser" machen wenn se keine Ahnung haben.
Als die mir damals des Zeug beschlagnahmt haben bin ich anschließend
zum Revier (Kindergarten) gefahren und hab da mal - so richtig - Dampf reingelassen und MEINEN Frust raus...
Am nächsten Tag standen die Herren vor meiner Tür, mit meinen Sachen,
und haben sich anständig entschuldigt. Ehrlich!
Aber manchmal muss man sich schon wirklich wundern was die zustande bringen!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ich errinnere mich noch genau, es war vor fast genau einem jahr:
ich kam von der premiere vom "herr der ringe - die gefährten", damals war mein auto noch reichlich neu in meinem besitz und somit nahezu ungetunt! naja ich hab mich an diesem abend natürlich auch dazu überreden lassen den fahrer zu spielen! kaum bin ich bei uns durch die ortseinfahrt sind die grünen jungs auch schon hinter mir!
natürlich erstmal den ganzen standartkram (papiere & co), dann versuchen sie mich aber doch noch irgendwie dran zu kriegen!
"der wagen ist aber ganz schön tief hinten!! ist der etwa tiefer gelegt??" aha dachte ich mir, wenn insgesamt 5(!) leute im auto sitzen soll das auto dann schweben??? nach etwas hin und her hab ich die dann aber noch rehct problemlos davon abbringen können und konnt doch noch ganz normal nach hause fahren!!
by Kaine

coras corsa
Besucher
Besucher

Beitrag von coras corsa »

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mir den Grün-Weißen gemacht, liegt aber wohl daran, daß mein papachen auch einer von denen ist! :lol:

Als ich mein kleinen gerade den ersten winter hatte, wollte ich mal auf nem großen Parkplatz auf dem viel Schnee lag n bisschen schliddern und drehen und so. Da kam natürlich auch gleich n Streifenwagen an und verlangten Papiere.

Mein Wagen ist auf meinen Vater angemeldet. Also lasen die zwei Herren den Namen ihres Kollegen und meinten dann nur noch, ohne noch irgendwelche Fragen zu stellen: Na dann noch gute Fahrt Frau ...!

Vor kurzem hatte ich leider einen Unfall, mir ist ein Rollerfahrer voll in meinen kleinen corsa reingeknallt :-( . Noch ehe ich reagieren konnte schnappte der sich seinen Roller wieder und wollte abhauen. Gott sei Dank waren da die Grün-Weißen zur Stelle, die haben das alles mit gesehen, und sind sofort hinter her.

Also solange man sich mit denen nicht anlegt und auch so nicht großartig auffällt sind die immer nett und freundlich. Ohne sie würde reines Chaos auf den Straßen herrschen!!! :!:

gruß, cora

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Naja, ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Mofa auf ner Party gewesen, hab nur ein Flügerl getrunken und hab mich dann auf den Heimweg gemacht. An dem Abend hab bin ich (ich weiß bis heute noch nicht wieso, sonst bin ich immer Vollgas, also 50 km/hgefahren) ausnahmsweise mal mit 30 km/h heimgefahren (Zur Erinnerung: Mofa = 25 km/h). Nach ca. 5 km, ich fahr gemütlich aufm Radlweg, kommen von hinten zwei Autos, des erste fährt normal vorbei, des zweite bleibt hinter mir? *komisch* Ich schau mich also so um, wer fährt hinter mir? Natürlich die Grün-Weißen. Dann haben sie mich aufgehalten, normale Verkehrskontrolle, usw. Bin dann weitergefahren, immernoch mit 30 km/h auf der Landstraße. Als ich in der nächsten Ortschaft war, wollte ich mal testen, wie mein Mofa noch so geht. Also Vollgas, und ganz klein gemacht. Die Straße, auf der ich fuhr, ging direkt neben der Bundesstraße her. Ich schau halt so auf meinen Tacho, juhu 50!!! Als ich dann zufällig nach rechts schau, fahren die beidern Polizisten, die mich vorher kontrolliert haben, neben mir her, schauen mich an, dann wieder auf ihren Tacho und dann wieder zu mir!!! Bin aber dann gleich abgebogen und über die letzten Schleichwege und ohne Licht heimgefahren. :engel:
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Redbull »

Ne Story hab ich auch!
Die Herren in Grn (es war nur einer) spricht mich an, als ich gerade parke!
Muß dazu sagen, hab meine Rückleuchten zur Hälfte dunkel getönt, sind jetzt also rot-Schwarz!
"Guten Tag, Führerschein und Fahrzeugschein bitte! Sind die getönten Rücklichter eingetragen oder haben sie dafür ne ABE? Und wo sind ihre Reflektoren?"
"Die Reflektoren sitzen in den oberen (Ungetönten )Leuchtenhälften!Und eintragen brauch man die wohl nicht, sind Originale GSI-Teile, genau wie die Sitze und der Spoiler!"
"Stimmt, Originalteile müssen nicht eingetragen werden, aber solche Leuchten hab ich noch nie gesehen!"
"Es gibt auch viele Sachen, die ICH noch nie gesehen habe, aber die Rückleuchten stammen aus einem Sondermodell Namens "Last Edition"(mir fiel gerade kein Besserer Name ein), das würde anlässlich des Modellwechsels vom Corsa-A auf den Corsa-B aufgelegt, da gibt's nur 250 Stück weltweit von! Und so einen habe ich letztes Jahr geschlachtet!"

Das alles natürlich in einem freundlichen Ton!

"Sehen sie, da habe ich heute auch noch was dazu gelernt, ich wünsche gute Fahrt und noch einen schönen Tag!"

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Ich habe zwar auch ne Menge schon mit den Wachtmeistern erlebt aber mein Freund Timo der hat auch nur Pech.

Er fuhr bis vor zwei Jahren noch nen normalen B-GSI mit etwas breiteren Felgen rum. Dauernd wurde er angehalten und kontrolliert.

Dann haben wir Ihn den Wagen etwas :crazy: verbreitert damit er hinten 10x14 mit 255ern Fahren konnte (vorne 9x14 mit 225ern) und nen C20XE installieren lassen. Das ganze brüllt durch ne etwas illegale Bastuck ins freie was wirklich sehr laut ist...
Der Fzg-Schein umfasst drei Seiten und ist vollgeschrieben.

Und nun ?? Keiner hält ihn an. Selbst wenn er neben den Wachtmeistern steht und die Karre derbe Blubbert schauen die nur rüber und heben den Daumen. Verstehe einer die Welt. Er suchte schon sehr eindringlich die möglichkeit einer AVK aber keine Chance. Nu ist er etwas demoralisiert.
O-Ton " So´n Scheiß. Nu ist alles eingetragen und keiner will mich anhalten. Mist mist mist."

Ich lache mich immer nur kaputt wenn dieses Gesprächsthema ansteht.

Shrek

P.S. Das Auto ist zu sehen bei SMK100.de / Timo´s Renncorsa
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

...Komisch... ich wurde noch nie kontrolliert! ...Zum Glück... is gar nix eingetragen... ABER PSSSSSST!!!!

mh...das liegt wohl daran, dass ich eine Frau bin... ich sehe sooo unschuldig aus... :engel:
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“