hier meine story zum besten:
mitten in der woche um kurz vor zwölf uhr nachts auf dem weg nach hause....ich hatte schon über 15km nach hauseweg hinter mir....aber wann kommt wohl die polizei? - genau! etwa 200m vor meiner haustür beim einbiegen in meine strasse....schwupps waren sie hinter mir...gingen auch sofort die rote schrift und die blauen leuchten an...naja...wollte eigentlich noch bis zum hof fahren aber die machten da so einen aufstand mit lichthupe usw. das ich denn 150m vor meiner haustür quasi beim nachbarn auf der hofeinfahrt anhalten musste...
der fahrer stieg aus..(ich schnallte mich noch schnell an *g*) und kam zu meiner tür...das übliche...führerschein, fahrzeugschein....dann die obligatorische frage:"haben sie alokohol getrunken?" - nachdem ich ihn gefragt habe ob ein "normaler" bürger wie ich wohl nichts besseres zu tun habe als sich mitten in der woche die brine vollzutanken und dann besoffen zu fahren...sah er ein das ich eventuell doch nüchtern sein könnte... (was ich übrigens auch war,echt *g*)
nun verschwand er erstmal wieder in seinem streifenwagen.....es dauerte so in etwa 5-10 minuten bis die beiden wieder ausstiegen...der fahrer kam gleich zielstrebig auf meine tür zu und fragte ob ich denn mal kurz die motorhaube aufmachen könnte...der beifahrer musterte inzwischen die felgen,reifen und den musikeinbau im heck....
nach dem öffnen der haueb sah es der fahrer denn auch ein das die 110kw im fahrzeugschein kein tippfehler waren...genausowenig wie die höchstgeschwindigkeit oder die 91db standgeräusch...
nachdem sie also nun nix am auto finden konnten was sie bemängeln hätten können wurde der beifahrer ein wenig "unruhig"...nun die entscheidene frage, beruhend auf die erkenntnis das hinten nix als holz und musik drin war, "zeigen sie mal verbandskasten und warndreieck...
"kein problem" - schwupps unter den beifahrersitz gepackt...beides vorgezeigt mit dem satz...und diese blöde decke ist sogar auch drin...wollen sie die auch noch sehen??? - Nein? dan dann nicht....
das grinsen konne ich mir denn aber auch nicht mehr vernkeifen.....aber sie hatten doch tatsächlich noch ein letztes ass im ärmel......die frage: "wissen sie warum wir sie angehalten haben?" - Nein...sagte ich...vielleicht weil ich zu schnell gefahren sein soll...? - Nein...sie haben nicht geblinkt als sie in diese strasse eingebogen sind....
daruaf hin ich..."ach echt? is mir gar nicht aufgefallen...hier blinke ich eigentlich auch nie denn ich wohne ja hier....aber über lichtzeichn und dergleichen wollen wir uns hier jetzt doch wohl nicht unterhalten oder?....
"warum..."fragte der polizist...naja..schauen sie sich mal ihren streifenwagen an....rechtes lich defekt...linker scheinwerfer viel zu hoch eingestellt.....auch nicht ganz so wie es sein sollte oder?....
das wars denn...ich bekam meine papiere zurück...stieg ein....und durfte fahren....einmal das gas durchgepumpt....ersten gang ausdrehen und ohne zu blinken bei mir auf den hof gefahren......