Hallo..
Gestern wollte ich mal wieder den Teppich(dieses Filzding als Boden) im Kofferraum anheben..
Doch der war leider steif gefroren..
In meinem Kofferraum ist alles ab Höhe von dem Teppich nach unten total feucht!
Gefrorene Kondenströpfchen am Blech und in der Reserveradmulde waren schon kleinere Pfützen..
Ich hab aber nicht gefunden, wo das Wasser herkommen könnte? Und irgendwas verschüttet habe ich auch nicht..
Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum meine Fensterscheiben immer so verfluchtschnell von innen zugefrieren und es manchmal muffig riecht. Die Feuchtigkeit ist in meinem Auto zu Hause!
Hat einer von euch eine Idee, woher das kommen könnte??
gruss
Jens
Wasser im Kofferraum-
- Gummib@rchen
- Checkheft-Pfleger
Wenn Du ein Schiebedach hast, dann schau mal im Kofferraum links und rechts hinter den Klappen zu den Rückleuchten nach, ob da der Schlauch rumbaumelt...
Bei mir ist letztens der Teppich weggeschimmelt weil die Schläuche vom Überlauf vom Dach nicht mehr in den Gummitüllen steckten, sondern die Schlauchenden lose in der Luft baumelten
Durch die kleinen Löcher der Reserveradmulde kommt nie und nimmer genug Feuchtigkeit
Bei mir ist letztens der Teppich weggeschimmelt weil die Schläuche vom Überlauf vom Dach nicht mehr in den Gummitüllen steckten, sondern die Schlauchenden lose in der Luft baumelten

Durch die kleinen Löcher der Reserveradmulde kommt nie und nimmer genug Feuchtigkeit

bei mir sind auch solche stopfen drin. 5 an der zahl. 2 haben sogar noch ein kleines Loch..
Denke aber nicht das dadurch soviel Wasser reinkommt (wenn überhaupt). Da liegt ja noch eine Gummimatte, das Ersatzrad, Werkzeug.. drauf?
Heckscheibenwischanlage funktioniert noch, benutze ich auch eigentlich nie.
Wie kann man schauen, ob die Dichtungen noch dicht sind?
EDIT:
Der rechte Schlauch sitzt noch, dann schau ich mal nach dem linken.
gruss
Jens
Denke aber nicht das dadurch soviel Wasser reinkommt (wenn überhaupt). Da liegt ja noch eine Gummimatte, das Ersatzrad, Werkzeug.. drauf?
Heckscheibenwischanlage funktioniert noch, benutze ich auch eigentlich nie.
Wie kann man schauen, ob die Dichtungen noch dicht sind?
EDIT:
Der rechte Schlauch sitzt noch, dann schau ich mal nach dem linken.
gruss
Jens
- Gummib@rchen
- Checkheft-Pfleger