Welche Bremsscheiben bei Porsche 996 Sätteln ?
Welche Bremsscheiben bei Porsche 996 Sätteln ?
Habe Porsche 996 Sättel ,das sind 4 Kolben Brembo Festsättel .
der 996 hat 318mm Scheiben vorne. jetzt suche ich Bremsscheiben mit 4loch und min 280mm Durchmesser. Kann erst die Spezialadapter für die Sättel fertigen lassen, wenn ich weiß welche Scheibengröße ich bekome.
Habt ihr eine idee??? Senator oder so. Oder ne Firma die so scheiben macht für unsere kleinen Opel 4 loch Radnaben ???
der 996 hat 318mm Scheiben vorne. jetzt suche ich Bremsscheiben mit 4loch und min 280mm Durchmesser. Kann erst die Spezialadapter für die Sättel fertigen lassen, wenn ich weiß welche Scheibengröße ich bekome.
Habt ihr eine idee??? Senator oder so. Oder ne Firma die so scheiben macht für unsere kleinen Opel 4 loch Radnaben ???
Holt der Klausi der Angie ne Cola ???
Servus!
genug Geld scheint ja da zu sein, dann schau mal z.B. bei www.isa-racing.de rein. Da bekommst du alles an Bremsanlagen was du willst - Scheiben in jeder Größe, Lochung, Belüftung, Lochkreis etc.
genug Geld scheint ja da zu sein, dann schau mal z.B. bei www.isa-racing.de rein. Da bekommst du alles an Bremsanlagen was du willst - Scheiben in jeder Größe, Lochung, Belüftung, Lochkreis etc.
Grüße aus München
Marc
Marc
Hab ich schon, habe die Isa kataloge der letzten jahre hier.
Ist mir aber zu aufwendig. Dort muss man die töpfe der bremsscheiben
fertigen lassen für sein fahrzeug und kann dann erst eine Bremsscheibe bestellen. Ein topf kostet bei timms 150-180euro. und eine bremsscheibe
ca. 150euro, ohne schrauben. Ich dachte an eine einteilige sportbremsscheibe für original opel (z.b senator/ca.300mm) halt nur mit
4 loch. Bei mathilssen gibts die aber ich meine die kosten 599euro
Ist mir aber zu aufwendig. Dort muss man die töpfe der bremsscheiben
fertigen lassen für sein fahrzeug und kann dann erst eine Bremsscheibe bestellen. Ein topf kostet bei timms 150-180euro. und eine bremsscheibe
ca. 150euro, ohne schrauben. Ich dachte an eine einteilige sportbremsscheibe für original opel (z.b senator/ca.300mm) halt nur mit
4 loch. Bei mathilssen gibts die aber ich meine die kosten 599euro
die frage ist doch auch,wie dick die scheibe sein muß..der topf bei dens cheiben von isa ist jawiederverwendbar,da kannst du die brocken so einstellen,daß du auch noch mit einigermaßen normalen felgen fahren kannst.ich würde die porsche-scheibe genau vermessen und so eine scheibe besorgen,die den originalmaßen entspricht bis auf die schüsselung.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Das Problem ist , die scheiben zu den Porsche sätteln sind 318 mm
im durchmesser . viel kleiner wie 300 mm darf die laut unterlagen
zu den sättel nicht sein. Da dachte ich vieleicht gibt es ja scheiben mit 4 loch , die um die 300mm durchmesser haben. Aber Ich denke, das ich wohl nicht drumherum kommen werde , mir bei isa oder so so teure dinger zusammen zu stellen. Weil ich habe die Sättel sehr günstig bekommen von einem freund, wenn ich die verkaufe bringt der mir nie wieder was mit
im durchmesser . viel kleiner wie 300 mm darf die laut unterlagen
zu den sättel nicht sein. Da dachte ich vieleicht gibt es ja scheiben mit 4 loch , die um die 300mm durchmesser haben. Aber Ich denke, das ich wohl nicht drumherum kommen werde , mir bei isa oder so so teure dinger zusammen zu stellen. Weil ich habe die Sättel sehr günstig bekommen von einem freund, wenn ich die verkaufe bringt der mir nie wieder was mit

Servus!
Du wirst doch wohl sowieso noch einiges umbauen müssen, oder passen die Sättel genau im Lochabstand an den Achsschenkel?
Und dann Scheiben zu finden die unter 300mm messen, 4-Loch-Aufnahme mit dem richtigen Lochkreis haben UND richtig geschüsselt sind - denke mal das wird unmöglich sein...
Entweder anfertigen lassen oder die Sättel in die Vitrine stellen.
Du wirst doch wohl sowieso noch einiges umbauen müssen, oder passen die Sättel genau im Lochabstand an den Achsschenkel?
Und dann Scheiben zu finden die unter 300mm messen, 4-Loch-Aufnahme mit dem richtigen Lochkreis haben UND richtig geschüsselt sind - denke mal das wird unmöglich sein...
Entweder anfertigen lassen oder die Sättel in die Vitrine stellen.
Grüße aus München
Marc
Marc
JA , das stimmt . . aber eine scheibe von der stange bei ISa fängt bei 250euro an. und das ist mir was zu viel . da rüste ich lieber um auf calibra turbo . Ich meine , hätte die bremsen nur umgebaut, weil ich ersten die sättel günstig bekommen hab und die adapter umsonst , und 2. Das natürlich super aussieht !