welcher Tacho ?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Bei mir ist nur die tanknadel unglaublich träge und darum tut sich erst was nach ein paar minuten.. Ansonsten ist dahinter nicht viel Technik die sich was über die Zeit zusammenmisst und dann ein bischen wartet, und alle paar Minuten der tankuhr das weitersagt?? (sorry, aber so habe ich das aus deiner "Mann vom Fach an Laien" Erklärung verstanden)

Warum schreibst du immer transYstor? Also rein interessehalber weil ichs noch nie so gesehen habe..

zur Frage: so wie ich das verstanden habe, wackelt sie bei ihm wenn er auf 50 beschleuningt.. und das ist doch irgendwie ganz komisch.. oder wackelt die kmh nadel und die tankuhr is so ungenau?!
Die tankuhr kann man sowieso nur durch Erfahrung wirklich ablesen..

Oder habe ich jetzt alles total falsch verstanden?
gruss
Jens

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

@Qualität: Siehst Du was ich meine ? Bei JPR ist jetzt ein total falscher Eindruck entstanden. Der Begriff "Zeit" irritiert nur. Würde es eher mit einer Art Stromregelung vergleichen.
@JPR: Vielleicht ist das ein gutes Beispiel: Stell Dir ein verknittertes Stück Wäsche vor. Die Wellenberge und -täler im Stoff sind die Berge und Täler, wie sie bei Bodenwellen im Tank entstehen. Die Regelung ist jetzt wie ein Bügeleisen, dass diese Wellen einfach plattbügelt woraus sich eine glatte Linie ergibt, die je nach Füllstand des Tanks hoch oder niedrig ist. Die "Zeitverzögerung" ist dabei nur ein scheinbarer Effekt.
War das jetzt verständlich ? :?
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Wegen dem zeigerwackeln der kmh nadel,fahr einfach mal nen VW Bus T2
Da wackelt die nadel immer

1,2vergaser
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von 1,2vergaser »

ja und wie bekomm ich das wackeln der KMH NADEL weg liegt das an der Welle oder am Tacho?

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“