welcher Tacho ?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
1,2vergaser
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
welcher Tacho ?

Beitrag von 1,2vergaser »

Hi leutz weis jemand welcher Tacho in nen Corsa b passt hätte gerne einen mit Drehzahlmesser passt da einer aus nem Astra oder so?

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

warum nimmste keinen vom corsa?? die gibt es auch mit drehzahlmesser...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

1,2vergaser
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

ganz einfach die dinger vom corsa b sind mir bei ebay oder so zu teuer andere sind viel günstiger zu haben.

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

Tigra paßt auch. Würde mir aber auch einen vom Tigra oder Corsa holen. Sonst bist Du noch alles am anpaßen. Soo teuer sind die bei Ebay doch auch nicht. :roll:
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

Wer braucht schon einen DZM? Ich net, alles nur unötiges Schnickschnack. Ich schalte nach Gehör... 8)

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

mit anpassungsarbeiten passen fast alle opel tachos...
Byebye, Mitch

Vmax powered

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

@ Kamikaze

Jetzt wundert es mich aber wirklich dass du deinen Begrenzer noch nicht bemerkt hast...nich böse sein!

1,2vergaser
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

mir is das mit dem schalten ja auch egal ich schalt ja auch nach gehör
es geht mir bloß um die optik und bei ebay bieten die sich da immer gegenseitig voll hoch fürn so ein scheis teil . kostet da zwischen 50 und 80 euro

einer vom astra is schon für 20 zu haben.

ausserdem is meiner kaputt meine tankanzeige funzt nimma richtig (also is nicht gerade die genaueste) beim beschleunigen von 0 - 50 kmh wackelt auch die nadel ganz komisch deshalb wollt ich n neuen.

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

@ Thomas
Ja, das kann sein :mrgreen:

@ Der wo über mir steht
Bei mir schwankt die Tankanzeige auch immer um ein paar Liter. Ich glaub das ist normal. Könnte an dem Schwimmer im Tank liegen. Beim beschleunigen schwappt das Benzin hin und her und deswegen schwankt auch deine Nadel im Tacho.

Ich hatte mal für ein paar Minuten 10Liter mehr auf der Anzeige stehen, als ich eigentlich drinhatte... :gruebel:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ich glaube er meint das mit der nadel wackeln von seiner geschwindigkeitsnadel.

Alle opel tankanzeigen sind lügenbarometer.
Es liegt daran,das ein wert,der über eine bestimmte zeit gemnessen wird für eine bestimmte zeiit an der nadel angezeigt wird.

Beispiel,es wird 3 minuten gemessen,in der zeit fährt man bergauf,die anzeige zeigt weniger an,da merkt er sich den füllstand und zeigt den dann für 5 minuten an der benzinuhr an.

Hab ich mal getestet,ich hab den schwimmer für ein paar minuten hoch gehalten und danach wieder nach unten,dann hat es ein wenig gedauert und die anzeige hat sich trastisch verändert.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

ich fahr nach drehzahlmesser, nich nach tacho :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

@Qualität: Den Effekt, den Du meinst, liegt nicht daran, dass es "über der Zeit" gemessen wird, sondern dies wird durch eine Transistorschaltung eingestellt, um zu verhindern, dass sich Schwimmeränderungen direkt auf die Tanknadel auswirken (der Zeiger würde sonst bei jeder Bodenwelle wie wild herumspringen), d.h. es funktioniert im Prinzip wie ein Gleichrichter. Also nix mit Füllstand "merken". So intelligent ist die Technik auch wieder net. :wink:
An diesem Teil hängt übrigens auch die Temperaturanzeige. Falls Du das Teil mal sehen möchtest, es ist eine silbernes Metallgehäuse auf der Rückseite des Kombiinstruments.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Schön,dass du jetzt wieder allen gezeigt hast wie das ding geht :mrgreen:
Ich hab es so ausgedrückt,dass es jeder verstehen kann,weil nicht jeder weis was ein transystor ist.

Nur dazu ich hab elektriker gelernt,ich könnt noch ganz andere fachbegriffe verwenden.

Dann müsst ich nämlich jeden berichtigen der schreibt dass er KABEL im auto verlegt.
Das soll mir mal einer zeigen der auch nur ein Kabel im auto hat.

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Schön,dass du jetzt wieder allen gezeigt hast wie das ding geht
Was soll dieser Spruch ? Findest Du das nicht etwas kontraproduktiv ?
Nur dazu ich hab elektriker gelernt,ich könnt noch ganz andere fachbegriffe verwenden.
Muss ich jetzt damit protzen, was ich alles gelernt habe ?

Wie Du es erklärt hast war für mich absolut missverständlich und entsprach von der Funktion her nicht den Tatsachen (in der Schaltung wird weder die Zeit gemessen noch sich etwas "gemerkt"), deswegen habe ich versucht es näher zu erläutern.
Mag' sein, dass es in Deinen Augen zu technsich war, aber was meinen die Anderen dazu ?
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ja aber durch die schaltung wird erst nach längerem stehen des tankes auf einem niveu die anzeige geregelt,und das ist dann die zeit die ich meinte.

Ist schon klar das da kein männchen drin sitzt und auf nem block die zeit aufschreibt und dann den zeiger in die entsprechende richtung dreht.

Es wurde mir mal gesagt dass man hinter einem beitrag der ein wenig spitzer ist einen smilie setzt das das dann nicht so zu verstehen sein soll.

Hier wissen einige nicht den unterschied zwischen diode und widerstand (ich will diese person nicht persön körperlich geistich oder sonst wie angreifen,bitte versteh dies,da ich das als beispiel brauche,bei rechtlichen oder ähnlichen wiedersprüchen gegen mich,weil ich dein nicht können und wissen für diese sache ausnutze,ich mach jetzt auch einen extra smilie,sodass es da zu keinen missverständnissen in meiner ausdrucksform gibt :mrgreen: )

Andere können nicht mal den simplen (auch ab und zu verwirrenden) plan nicht lesen,andere finden nicht mal die bezeichnungen in den plänen oben drüber.

Also,wie soll dann jeder eine transystor schaltung verstehen???????

Die meisten wissen net mal was das ist,geschweigedenn wie sowas aussieht oder funzt.

Deswegen hab ich das auch so geschrieben mit nem smilie dahinter,dass du dies jetrzt allen super erklärt hast.

Als leihe würd mir deine beschreibung nur soviel bringen,als wie wenn du hingeschrieben hättest,dass ist halt so

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“