Welches Fahrwerk bei 16 Zöllern?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Welches Fahrwerk bei 16 Zöllern?

Beitrag von Zombie »

Hab nen H&R Gewinde drin. Vorne kann man ja schrauben. Aber hinten ist der Corsa nun zu tief.
Müßte mir bei H&R ne HA-Höhenverstellung kaufen, die mit 164 Euro zu Buche schlägt. Außerdem noch die passenden Federn 29841 HA2 die zusätzlich noch knapp 140 Euro kosten.
(Weiß jemand obs nen Unterschied zwischen den H&R Federn mit der Kennzeichnung 29841 HA (hab ich momentan drauf) und 29841HA2 gibt=?)
Wären alles in allem 300 Euro...dafür kann ich mir nen neues Fahrwerk mit neuen Dämpfern kaufen!

Meine Frage also was für ein Fahrwerk bei 16Zöllern?

60/40 ???
40/40 ???

Würde mir dann ein festes Fahrwerk ohne Höhenverstellung zulegen.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

für 300 euro kriegst du aber bei weitem nicht so ein geiles fahrwerk wie h&r gewinde...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von p0rki »

...habe auch vor mir eventuell 16" zu holen...hab ein 75/50 FK Fahrwerk drin, ist das zu tief??

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Unaufmerksamer Weise weiß ich leider nicht, ob du nen A oder B fährst, Zombie.

Ich fahre ja nen B mit 16Zöllern. Und da wäre 60/40 ja schon fast zu hoch :wink:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

zu tief gibts ja auch eigentlich nicht,woll??? :wink:
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Doch gibt es Uwe!! Und zwar so, wie es jetzt bei mir ist mit 14" Winterstahls :?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht...tiefer härter breiter!oder bist du schon in gedanken bei peugeot???
:-( mfg uwe

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

@M&M

handelt sich um nen Corsa a *sorry ganz verjessen zu schreiben* :wink:

Klar ist nen H&R Gewinde schon ganz geil, keine Frage :) ...aber was anderes als 16 Zoll kommt eh nicht mehr drauf u da kann ich dann auch nen festes neues Fahrwerk einbauen dachte ich. Muß nur wissen mit welcher Tieferlegung.

Für 300 Euro bekäme ich nen ganzes neues Fahrwerk Federn+Dämpfer u nicht nur 2 Federn u ne HA-Höheverstellung von H&R.

40/40 oder 60/40... das is die Frage *grübel*

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ein komplettes Fahrwerk für 300 €?

Dann machst du so einen Fehler wie ich - hab mir auch vor 2 Jahren (als ich im Tuningbereich noch unwissend war) so ein scheiß Weitec 60/40 Fahrwerk gekauft!!

Ich bereu das ziemlich.

Überlege auch schon die ganze Zeit auf ein KW oder H&R Gewinde umzusteigen.

Aber da hab ich erst noch viele andere Dinge zu machen (optisch fertig machen; HIFI-Ausbau/Umbau; Motortuning,....

Würde an deiner Stelle nicht auf das Gewinde verzichten!!!

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

genau das...du wirst kotzen,wenn du das h&r raus hast und statt dessen mit einem ebay fahrwerk durch die lande eierst...ich würde wirklich (eindringliche aufforderung!!!) hinten umrüsten und somit das h&r drinlassen,besser als damit kann man nicht unterwegs sein...
mfg uwe

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Eine kleine Frage am Rande:

Welches Gewinde würdet ihr mir empfehlen?

H&R oder KW (Inox Line) Variante 1 oder 2

mfg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich fahre h&r,aber sicherlich ist kw auch nicht schlecht,letztlich ist es schwierig,eine objektive meinung über beide fahrwerke zu bekommen.man müsste schon zwei gleiche autos mit den jeweiligen fahrwerken über die nordschleife jagen,um unterschiede zu ermitteln. ich würde einfach mal sagen,daß du schon in etwa in den richtigen dimensionen denkst....solange du dich fragst kw oder h&r, wirst du nicht ins klo greifen,sondern dauerhaft spaß am fahrwerk haben...wenn man die fahrwerke an unterschiedlichen autos oder nur unterschiedlichen motorisierungen bzw. unterschiedlichen rad-reifenkombinationen fährt,lässt sich keine vergleichbare aussage machen.
mfg uwe

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ok, danke!

Ich denke auch, dass zwischen KW und H&R qualitativ kein/kaum ein Unterschied sein wird.

mfg
stefan
PS:
Kann nur allen von den billigen Fahrwerken (WEITEC, EBAY-Schrott, ...) abraten!!! Bin von meinem WEITEC absolut enttäuscht.

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

ich habe vorne h&r gewinde ...... und das ist ja knüppelhart ....

na bin bis jetzt auch nur autobahn gefahren /gehoppst an bestimmten rechten autobahnstreifen wo ausgebessert war

Zombie
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Zombie »

@c.o.r.s.a

kann es sein das Dein H&R Gewindefahrwerk einfach nur zu tief geschraubt ist??? Wenn ja dann schraubs mal auf die zulässige Höhe dann haste auch mehr Komfort beim Fahren :wink:

Werd für die TÜV Eintragung erstmal hinten Federwegbegrenzer reinmachen, dann kann ichs Gewindefahrwerk erstmal sitzen lassen. Bin natürlich gespannt was der TÜV zu den Begrenzern hinten sagt?!
Weiß jemand inwieweit Federwegbegrenzer überhaupt zulässig sind?

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“