Wer hat den schnellsten?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Gesperrt
Benutzeravatar
Rolf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 260
Registriert: 11.10.2002, 14:33

Beitrag von Rolf »

Ich hab den rostigsten...und da Rostwagen leichter als Blechwagen sind...hab ich den schnellsten...und um mit CCCXXXEEE´s Worten weiter zu kombinieren hätte ich dann auch den längsten.

Kurzum wer den rostigsten hat, hat auch den längsten!!! :mrgreen: :mrgreen:

Rolf (*legt sich hin*)

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

ich sach immer:

"auf die länge kommt´s nicht an....SCHMECKEN MUSSER..." :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

cp
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2002, 18:43

Beitrag von cp »

mein corsa a den ich hatte bis vor 2 jahren ,siehe tuning scene 8.98.hatte einen xe mit rennspritze grosser kopfbearbeitung und so,255ps,ein geändertes f20 ,wurde alles bei SKR motorentechnik gemacht.15zoll.aufn prüfstand hatte er 271 kmh gebracht,bei ich glaube 8400 umdrehungen.

Benutzeravatar
Rolf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 260
Registriert: 11.10.2002, 14:33

Beitrag von Rolf »

255 ??? :crazy:

Mit 48er Drosselklappen, 13:1 Verdichtung, 320er Nocken, Übermaßkolben, extremer Kanalbearbeitung, Riesenventilen, und Gr.A-Querschnitten ab Motorblock und ohne Kat...würde ich im höchstfall 230 PS für realistisch beim XE halten...wenn dann das ganze noch über 8000 Umdrehungen (mit kurzen Saugrohren) anliegen soll...ist doch der Termin beim Schrotthändler schon vorprogrammiert.

Wenn das kein Witz ist (was ich ehrlich gesagt glaube), wie lange hat der motor gehalten? :-(

Rolf :alk:

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Realistisch sind 280PS bei 8500U/min schon. Sowas hieß dann STW-Motor und hat irrsinnig viel Geld gekostet. Risse hat`s noch im Angebot.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2002, 21:10
Wohnort: Neustadt/Aisch

Beitrag von NBKGFirestarter »

Servus Leute,

bei den angesprochenen Tuningmaßnahmen bewegen wir uns aber dann in utopischen Sphären! :lol:

Wie CCC20XE schon angemerkt hat, der Risse hat es noch im Angebot!

Wenn ich mich recht erinnere lag der DM-Preis für den STW-Motor bei rund 65000 DM ohne Getriebe!!!

Für ne 2,0l 16V - Variante mit 262 PS wollte der Risse damals rund 20.000 DM...

Aber die Euro-Preise müsste man ja auf Risse-Motorsport.de nachsehen können!

Ich glaube sogar das man bei beiden Variantem, sogar noch einen 16V im Tausch dagegen geben muss, bzw. der angelieferte Motor umgebaut wird...

Ich habe von Bekannten von einigen negativen Erfahrungen mit Risse gehört, allerdings habe ich selber noch nix bei denen machen lassen.
Somit kann ich es nicht wirklich beurteilen was deren Motoren aushalten!

PS: Die Preise im Risse-Katalog waren nur Richtpreise, keine endgültigen Preise falls Mehraufwand notwendig ist.

Schön wer es sich leisten kann...

Gruß Fire

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

tja schade...mein turbo hat auch "nur" das f20 dran....so wird das wieder nix mit mehr als 250....naja...

werde wohl mal das differenzial zum bearbeiten weggeben...etwas länger machen und ne sperre rein...dann sollten endlich mehr als 250 drin sein :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
Rolf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 260
Registriert: 11.10.2002, 14:33

Beitrag von Rolf »

Das interessiert mich!!! :roll:

Geht das...die Achsübersetzung zu verlängern???

Kann man das selber machen???

Hab davon nämlich noch nie gehört :0(

Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

Benutzeravatar
JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 614
Registriert: 17.11.2002, 16:05
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von JonathanDavis85 »

hat ma jemand a bissl C4 für mich????????????????????
meine kiste bingt gerade ma 140 und wenn meine dicken kumpels mit drin sind (noch 2 dicke) dann bringter 110-120
naja is bestimmt der fück motor ( CoRsA B 1,2i ,45Ps)
oder spielen da die reifen noch ne große rolle????????

entwerder brauch ich n neuen motor oder n neues auto........

110 SUCKS
da is mein kumpel mit seinen FORD FIESTA SCHNELLER *kotzzz*
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

@rolf
ja man kann über die bearbeitung des differenzials quasi die übersetztung verändern...das geht aber nicht mal eben so in der heimischen garage...aber ich kenne eine firma hier in der nähe die solche umbauten macht...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

cp
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2002, 18:43

Beitrag von cp »

hallo,war schon länger nicht mehr hier im forum.an rolf,nein das war kein witz das mein xe 255ps hat,waren damit auf 2 leistungsprüfständen.der motor wurde 2 mal komplett neu aufgebaut,beim ersten mal hatte er nen kompletten schmiede unterbau mit carillopleul und irgend welche schmiede kolben,der motor hatte 6000 km gehalten,anfangs hatte er ne leistung(da noch mit 48er weber)von 224ps,nach 6000km nur noch 196ps.dann wurde er neu gemacht,wider andere nocken rein haltech renneispritzung und ein neuer krümmmer und wider einmal ein neuer kopf.dann kamen serien kolben mit tiefer eingefrästen taschen rein,sollte länger halten,warten wir es mal ab.jetzt steht der motor seit zwei jahren,weil ich am corsa turbo am werkeln bin.

Benutzeravatar
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2002, 21:10
Wohnort: Neustadt/Aisch

Beitrag von NBKGFirestarter »

@ cp

Was hast du dafür zahlen müssen?

Das ist doch richtig schweineteuer, oder?

Bin gerade selbst am C20XE überholen und tunen, und bin immer wieder begeistert wie schnell das Geld dabei weggeht...

Gruß Fire

cp
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2002, 18:43

Beitrag von cp »

puh,das kam alles nach und nach aber es waren wohl mit sicherheit 15000 dm.da darf man nicht aufn pfennig oder jetzt cent gucken

Benutzeravatar
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2002, 21:10
Wohnort: Neustadt/Aisch

Beitrag von NBKGFirestarter »

Jo das is ne Menge Holz...

So viel möchte ich nicht für meinen Motor ausgeben - :mrgreen:

Aber wenn ich es realistisch betrachte, dann kommen mit Sicherheit trotzdem 2500 € bei mir zusammen...

Obwohl ich z.B. für meine Ram-Induction nur 150 € gelöhnt habe, und noch so manches andere Teil recht günstig gekriegt habe...

Ist einfach brutal teuer der Spaß

Gruß Fire

Benutzeravatar
acorsafan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.2003, 21:48
Wohnort: Genderkingen
Kontaktdaten:

Beitrag von acorsafan »

mein A Corsa läuft laut tacho ca. 170 km/h mit einem 45 ps motor

Gesperrt

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“