wieviel bringt euer corsa spitze?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: wieviel bringt euer corsa spitze?

Beitrag von Ronson001 »

ja immer wieder lustig zu lesen.... :lol2:

gps ist nichtmal zwigend notwendig. schaut in eure papiere. der wert der dort steht stimmt schon, maximal 5km/h mehr. alles andere ist tachoabweichung, gefälle, rückenwind, heimweh, und ganz viel optimismus..
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

corsaben hat geschrieben:
*Opelmaus* hat geschrieben:Kann doch sein das sein 1,2er so shcnell is ich wurde ma mit nem 1,2er geblitzt mit 156km/h und das wa noch kein Vollgas. Ich hatte laut tacho mit dem auch ma zwischen 170-180 geschafft!

Mit meinem jetzigen GSI hab ich 200 geschafft! :mrgreen:
hallo opelmaus mit einen GSI 200?!?! das schaff ich ja schon mit meine 1.4 16V!!

dachte das deiner mehr schaft!!nicht gut eingefahren oder was??! :bonk:

mfg ben

Ich musste hinterher abbremsen, weil einer von der mittleren Spur auf die linke gefahren is (wo ich auch wa) und kurze Zeit später hat mein FW angefangen den Geist aufzugeben, da wa mehr wie 180 nich mehr drinne da der schaukelt wie ein Schiff ... mittlerweile kann ich nur noch 160 fahren :? Aba FW is bestellt und wenn dann ma die Bahn frei is fahr ich den ma richtig aus

AndreCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von AndreCorsa »

also bei mir im farzeugschein steht....155.....

und ich war auf über 180.... also so viel abweichung kann ja net sein^^
greetz =]
Plan "B"

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

zur Zeit schafft mein kleener Schorsch 203 Km/h Lt. Tacho 1,4 16V und laut einer Bekannten mit nem 101 PS 3er BMW der klebe ich am Arsch und sie kommt net wirklich wech *hihi*
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

AndreCorsa hat geschrieben:also bei mir im farzeugschein steht....155.....

und ich war auf über 180.... also so viel abweichung kann ja net sein^^

Die 155 sind ECHTE km/h ... die 180 stehen auf dem Tacho!!! Meinst du es sei realistischer dass dein
Corsa 25km/h schneller fährt als Opel ihn gebaut hat!!!??? 8)
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

AndreCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von AndreCorsa »

ich hab keien ahnung^^ der offene luffi wirds wohl nicht rausreissen und der esd au net grad ... keine ahnung vielleciht weilk ich mein auto immer heg und pfleg und imemr polier^^ vielleicht war deswegen auch weniger luftwiederstand :mrgreen:
greetz =]
Plan "B"

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich hatte mal nen serienmäßigen c12nz drin, der ist bei leicht bergab 230 km/h gefahren, war ein höllentempo. ich habe ihn aber verkauft und fahre jetzt nur noch einen fiat panda, mit zunehmendem alter wird man ja doch etwas ruhiger.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Driverman31 hat geschrieben:zur Zeit schafft mein kleener Schorsch 203 Km/h Lt. Tacho 1,4 16V und laut einer Bekannten mit nem 101 PS 3er BMW der klebe ich am Arsch und sie kommt net wirklich wech *hihi*
jo der 3er wiegt ein bisschen mehr, also ist das kg/ps-verhältnis ausgeglichen.
dazu noch windschatten..blalba
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

Ronson001 hat geschrieben:ja immer wieder lustig zu lesen.... :lol2:

gps ist nichtmal zwigend notwendig. schaut in eure papiere. der wert der dort steht stimmt schon, maximal 5km/h mehr. alles andere ist tachoabweichung, gefälle, rückenwind, heimweh, und ganz viel optimismus..

genau so kenn ich doch mal ronson!!immer schön meine sachen schlechtreden!! :bonk: da müssen wir noch etwas dran arbeiten!! :alk:

aber jetzt mal ehrlich bei meiner freundin bei ihren seat ibiza steht irgendwas von 160 oder sowas drin im fahrzeugschein und der geht ja schon gute 180 oder sowas!!bei 75 ps,kann mir abe rnicht vorstellen das dann soviel abweichung ist!!!weiß bei mir z.b. das ich letztens mit 180 auf der AB gefahren bin und hatte das gaspedal nicht mal ganz unten,da ist dann schon noch was gegangen!!laut fahrzeugschein schaft meiner 180!

naja und wegen navi,hab ich hat aber nicht´s geholfen weil irgendwas von ADAC draufstand-->> :schock: !

so ganz kann ich mir nicht vorstellen das bei ope,vw,seat oder sonstirgendwelche marken so viel abweichung ist!!

mfg ben

apollo

Beitrag von apollo »

doch, diese Abweichung ist besonders deutlich bei Geschwindigkeiten jenseits 120kmh...

habs heute morgen mal wieder gesehen, ich habe immer nen GPS Tracker auffem Handy laufen, einfach aus Statistik - Gründen, und sehe ja immer wie schnell ich wirklich bin.

das ganze kann natürlich je nach Chipsatz des GPS empfängers variieren, aber es ist bestimmt genauer als ein Tacho.

Bei meiner alten Möhre (Fiesta MK3) steht auch nur 145kmh auffem schein, laut tacho hat der teilweise 170 geschafft...

Glaubt es einfach, dass der Wagen maximal nen paar Prozent mehr schafft, als im Fahrzeugschein angegeben.

Grüße

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Tachoabweichungen (auch bei Serienfahrzeugen) ist ueblich und speziell bei nicht elektronisch geregelten Tachos keine Seltenheit. Schon fast normal. Soll heißen, dass gerade bei alten Autos (auch OPEL..) die Tachos immer etwas vor gehen. Umso schneller man faehrt, desto hoeher (prozentual) ist die Abweichung in km/h.

Das heißt jetzt uebrigens nicht, dass Autos, die schon keine Tachowelle mehr haben, einen exakt funktionierenden Tacho haben - nein, ueberhaupt nicht. Mein Vater z. B. faehrt einen 2 Jahre alten Mazda 5 und laut Navi geht sein Tacho fast 10% vor. Ein 1 Jahr alter Firmentransporter (Peugeot) von uns hat ebenfalls eine Abweichung von mindestens 5% nach oben hin.

Ich glaube, das ist hier bisher noch nicht so korrekt ruebergekommen und hoffe, dass jetzt langsam mal wieder alle auf den Boden der Tatsachen zurueck kommen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

ok ich lass mich ja gerne belehren!!!

mfg ben

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

so ists wie patrick sagte. nicht umsonst schafft gerad mal der c20ne seine 200-210 real, was andere mit nem 1.4-1.6er schaffen wollen.
ich verstehe auch gar nicht, was immer diese euphorie und das gegenseitige gepushe über das thema "endgeschwindigkeit" soll.
da fühlt sich der deutsche und dessen liebling (auto) wohl immer ein wenig auf den schuh getreten. :driving:
Bj`98 - x16xe@85tkm

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Beitrag von renn-wartburg »

also hab ja nen c12nz und der hat laut papiere 145km/h spitze.

aufer bahn bei vollgas schafft der immer 160, laut tacho. manchmal wenn der richtig gut drauf ist und ich ne längere zeit aufer bahn fahr dann merkt man wie der noch zieht, die betonung liegt auf: MAN MERKT ES WIRKLICH! da wandert die nadel bis 180 also kann mir keiner was von ein paar prozenten abweichung erzählen.

davon mal abegesehen weiß ich das meiner 160 fährt wenns aufm tacho steht weil schon nen kumpel mit nem neuen TT vor mir war

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

renn-wartburg hat geschrieben:also hab ja nen c12nz und der hat laut papiere 145km/h spitze.

davon mal abegesehen weiß ich das meiner 160 fährt wenns aufm tacho steht weil schon nen kumpel mit nem neuen TT vor mir war

Du meinst jetzt auch das das Tacho vom TT genau geht?
Mein C12NZ mit 13S Welle läuft auch laut Tacho ca.180km/h, aber mir ist klar das das evtl. reale 160-165, wenn überhaupt, man sollte das ganze mal etwas Realistisch sehen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“