also laut digitacho schafft mein 1,2l mit 4 gang leicht berg ab und einen mercedes transporter vor mir zwecks winttschatten 176kmh...hab allerdings momentan 13zoll drauf...weiß einer wo bei dem gertiebe der begrenzer kommt???
Also meiner rennt auch in den Begrenzer. Laut Tacho über 220. Glaube aber eher das es echte ca. 205 sind. Hab kein Navi, in meinem Alter findet man auch so überall hin
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Also mein C Z10XE bringt laut Tacho 180km/h und laut GPS 176km/h.
Und an dem offenen Luffi und der Auspuffanlage wird das nicht liegen.
Also mein Tacho geht sehr genau (hab ich auch beim letzten Foto gesehen).
Golf spielt man, Astra trinkt man, Corsa fährt man!
mein corsa-a mit bilas c20ne,144PS, langem F16 getriebe und 195/45-15er bereifung schaffts laut prüfstand im 4ten gang auf 230 laut tacho im 5ten gang,auf der bahn,bis 240.
mein corsa-b mit x30xe, 218PS,F28 getriebe und 215/40-16 frontbereifung,schaffts bis 264 laut prüfgutachten.
hab den selbst noch nie ausgefahren,weis nur das laut dem prüfer der tacho nicht reicht,der geht nur bis 260 :(
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht
so es gibt was neues... mein corsa 1,4er B, aufer geraden auf 170kmh und berg ab hatte ich ihn auf 200kmh laut tacho und gps sagte 189kmh... berge muss man auf der AB haben
Also ich hätte da auch noch nen schönes Beispiel!
Opel Corsa 3Zylinder fährt ca. 200km/h (laut Tacho) linke von drei Spuren bei ca. 15% gefälle und wird von zwei M3´s geschoben. mir im Astra F GSI 2,0l 8V und noch ein paar BMW´s.
Plötzlich gab es nur noch eine grosse Rauchwolke! Zum glück ist kein Personenschaden entstanden!
Allerdings sind beim Tigra Löcher in den Rumpf geschlagen worden und Teile des Motors weggeflogen.
Die M3´s haben je ca. 3000 - 4000€ schaden abbekommen und mein Astra nochmal 800€ laut Gutachten.
Aber wie man sieht war er bestimmt weit über der Werksangabe!
MfG
Marco
Zuletzt geändert von Al_Marco am 08.10.2009, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum