wieviel bringt euer corsa spitze?
Re: wieviel bringt euer corsa spitze?
@Mods: macht bitte nen Schloß vor. Jeder darf gerne denken, dass sein Auto schneller fährt. Das ganze sollte sich dann aber im Rahmen halten. Wenn ich lese, dass andere als Lügner dargestellt werden, weil sie einfach darauf hinweisen dass Tachogeschwindigkeit <> reale Geschwindigkeit ist, hört der Spaß auf
-
- Administrator
Aber warum denn? Lasst sie doch reden, manch einer amuesiert sich auch darueber.apollo hat geschrieben:@Mods: macht bitte nen Schloß vor. Jeder darf gerne denken, dass sein Auto schneller fährt. Das ganze sollte sich dann aber im Rahmen halten. Wenn ich lese, dass andere als Lügner dargestellt werden, weil sie einfach darauf hinweisen dass Tachogeschwindigkeit <> reale Geschwindigkeit ist, hört der Spaß auf

Und wenn es dich wirklich SO sehr stoert, dann klick's Thema einfach nicht an. ;) Ach, kannst du nicht? Dann scheint's dich ja irgendwo doch zu interessieren. *hehe*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Warum guckst du dann wenns doof isapollo hat geschrieben:@Mods: macht bitte nen Schloß vor. Jeder darf gerne denken, dass sein Auto schneller fährt. Das ganze sollte sich dann aber im Rahmen halten. Wenn ich lese, dass andere als Lügner dargestellt werden, weil sie einfach darauf hinweisen dass Tachogeschwindigkeit <> reale Geschwindigkeit ist, hört der Spaß auf

- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Bullshitrenn-wartburg hat geschrieben:also hab ja nen c12nz und der hat laut papiere 145km/h spitze.
aufer bahn bei vollgas schafft der immer 160, laut tacho. manchmal wenn der richtig gut drauf ist und ich ne längere zeit aufer bahn fahr dann merkt man wie der noch zieht, die betonung liegt auf: MAN MERKT ES WIRKLICH! da wandert die nadel bis 180 also kann mir keiner was von ein paar prozenten abweichung erzählen.
davon mal abegesehen weiß ich das meiner 160 fährt wenns aufm tacho steht weil schon nen kumpel mit nem neuen TT vor mir war

Meine Mutter hat nen Corsa B mit genau dem gleichen Motor. Das Ding hab ich laut Tacho mal auf 195km/h gejagt - bergab. Auf der Geraden läuft er auch immer über 160km/h laut Tacho. Irgendwann hab ich mal nen Motorrad mit dem Teil abgeholt (Motorrad aufm Anhänger) und hatte deshalb nen Navi dabei - bei Tacho 115km/h waren es echte 100km/h und bei steigender Geschwindigkeit nimmt die Abweichung noch mehr zu.
Nimm dir nen portables Navi mit ins Auto und lass dir dort mal deine Geschwindigkeit anzeigen.
Ich messe meine Geschwindigkeit auch immer nur mit meinem Navi - ich hab durchgehend von 50km/h bis zum Drehzahlbegrenzer einen Tachovorlauf von 4-5 km/h. Ich fahr allerdings auch nen Corsa C GSI!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- Maggus
- Früheinfädler
Der B Corsa meiner Freundin, läuft laut Tacho 175 km/h bergab und 2 Personen, die Drehzahl war kurz vor dem Roten bereich, dass das nicht die wirkliche Geschwindigkeit ist ist ja klar.
Der Corsa hat Original 14" Opel Alus mit 165 Reifen drauf, an Motor ist der mit 1,0 Liter Hubraum und 54 PS.
Der hat auch nur nen Schiebedach drinnen, sonst hat er nichts an Ausstattung, das ist finde ich auch immer ganz wichtig, zu wissen was für Reifen Größe mit Felgen gefahren wird, und an Gewicht mit drinnen ist (Ausstattung).
MFG Maggus
Der Corsa hat Original 14" Opel Alus mit 165 Reifen drauf, an Motor ist der mit 1,0 Liter Hubraum und 54 PS.
Der hat auch nur nen Schiebedach drinnen, sonst hat er nichts an Ausstattung, das ist finde ich auch immer ganz wichtig, zu wissen was für Reifen Größe mit Felgen gefahren wird, und an Gewicht mit drinnen ist (Ausstattung).
MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
- Ronson001
- Corsaspezialist
das unterschiedliche gewicht spielt in der endgeschwindigkeit aber nicht die rolle.
nebenbei wird sowieso keine bergabfahrt angegeben..
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ronson001 hat geschrieben:das unterschiedliche gewicht spielt in der endgeschwindigkeit aber nicht die rolle.
Genau, denn richtig bergab schafft er ca. 9,81m/sek.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
die schaft er aber nur bis zum aufprallJuppesSchmiede hat geschrieben:Ronson001 hat geschrieben:das unterschiedliche gewicht spielt in der endgeschwindigkeit aber nicht die rolle.

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
r.siegel hat geschrieben:die schaft er aber nur bis zum aufprallJuppesSchmiede hat geschrieben:Ronson001 hat geschrieben:das unterschiedliche gewicht spielt in der endgeschwindigkeit aber nicht die rolle.
sind doch nur 35kmh??
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
JA sind ca.35km/h, aber Umweltfreundlich, ohne Verschwendung von Brennstoffen oder ähnliches. 

- Maggus
- Früheinfädler
Lol ihr seit welche.
MFG Maggus
MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
immer das gleiche

mfg Ralf
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Mit dem Cabrio bewege ich mich in der V/max am Rande der Lichtgeschwindigkeit.
Laut Tacho sind es atemberaubende 158Km/h(laut Tacho).
Laut Tacho sind es atemberaubende 158Km/h(laut Tacho).

Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
r.siegel hat geschrieben:
JuppesSchmiede hat geschrieben:
Ronson001 hat geschrieben:
das unterschiedliche gewicht spielt in der endgeschwindigkeit aber nicht die rolle.
die schaft er aber nur bis zum aufprall
sind doch nur 35kmh??
eben, deswegen sind so richtig schnell nur 9,81m / (sek x sek)
verdammt, jetzt weiß ich bei aller schlaumeierei noch nicht mal, wie man eine quadratzahl eingibt...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
Alt Gr und dann die 2 drücken ---> ²²²²²²²²²²²²
greetz =]
Plan "B"
Plan "B"