Wo gibts denn eigentlich Werkstatthandbücher?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Rolf
Schrauber
Schrauber

Wo gibts denn eigentlich Werkstatthandbücher?

Beitrag von Rolf »

Moin moin,

ich suche n Werkstatthandbuch, weiß aber nich wo ich´s her bekommen soll.

Und jetzt das Hauptproblem :oops: es soll für nen Toyto RAV4 sein. (ich weiß das ist kein Opel), aber WO BEKOMMT MAN SOWAS HER??

PS: In der Werkstatt werden se doch sowas nich rausgeben, aber wenn einer von ner freien Werkstatt ne ungewöhnliche Kiste hat und dafür n Werkstatthandbuch braucht...ja dann muss der das doch auch irgendwo her bekommen?

Rolf (*fährt aber nicht Toyota..keine Panik*)
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

ich glaube es wird schon nicht einfach sein nen "klassisches" werkstatthandbuch für den wagen aufzutreiben.... für ältere autos vielleicht aber irgentwann erhielt ja mal die elektronik einzug in unsere werkstätten...und da der RAV4 ja nicht gerade ein altes auto ist denke ich mal das die informationen zu dem wagen lediglich elektronisch verfügbar sind...nicht in buch-form...

würde einfach mal bei einigen toyota werstätten anrufen und nachfragen...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

...äh, Hallo zusammen meine Kinderchen!!!!

Also ich weiß jetzt nicht ob das Schmoarrrrn ist was ich jetzt schreib, aber es gibt doch diese Bücher "So wird's gemacht!" für alle möglichen Automodelle, du kannst dich ja einfach mal erkundigen, ob es auf für den Tojo das Buch gibt! Ich kann es dir nicht versprechen, aber die Möglichkeit wär gegeben.
In den Büchern ist auch alles eigentlich ganz ok erklärt und Schaltpläne sind auch dabei!
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Tja meine Brüder und Schwestern,

bei den gebräuchlichen Reihen "Wie helfe ich mir selbst" :mrgreen: , "So wirds gemacht" usw., ja sogar bei nem Spezialverlag für ausgefallene Modelle und Oldtimer, die angabegemäß alles haben sollen, auch in 2 verschiedenen Toyotaforen gabs nix (nur die Info, dass es eins geben soll...aber so weit war ich auch schon :( .

Ich hab esch nix Ahnung, was ich da machen soll...gibbet da nich ne Stelle wo man einen auf Autoreparateur machen kann und jedes bestellen kann?

Rolf :-( :-( :-(
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

*CorsaMaus:o)*
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von *CorsaMaus:o)* »

...ruf doch mal die Spezialisten aus dem Fernsehn an!! (siehe OF TOPIC > FERNSEHEN ZUM SCHREIEN) :lol: :lol:

Die kennen sich mit allem aus, gelle Hanau & Marcel (GÖTTER) !!! :wink:
...von wegen, Frauen können kein Auto fahren!! ... :o)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“