Worauf achten beim kauf eines Corsa B 1.0l 12V Eco?

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Flo89
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Worauf achten beim kauf eines Corsa B 1.0l 12V Eco?

Beitrag von Flo89 »

moin, da ich meinen heiß geliebten Clio freitag mit 100 gegen ein Rind auf der bundesstraße gesetzt habe brauche ich schnell ein neues auto.
dachte an nen B Corsa 1.0l 12v...

Worauf muss ich beim kauf achten?
Gibt es irgendwelche schwachpunkte?
wann muss ölwechsel etc... gemacht werden?

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tama
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Beitrag von tama »

tu dir selber einen gefallen und kauf dir keinen 3 Zyl.
die dinger laufen zu besch*****, haben in letzter zeit auch einige da mit steuerketten problem..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

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Corry
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Beitrag von Corry »

1.2 16v genau die selbe scheisse! is zwar 4-zylinder aber hast den gleichen ärger. nimm am besten nen normalen 1.2er 8ventiler! oder gleich 1.4er. da haste mehr spaß mit
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Leini
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Beitrag von Leini »

Corry hat geschrieben:1.2 16v genau die selbe scheisse! is zwar 4-zylinder aber hast den gleichen ärger. nimm am besten nen normalen 1.2er 8ventiler! oder gleich 1.4er. da haste mehr spaß mit
was ist denn da scheiße dran ?
hab den auch, und läuft alles einwandfrei

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Corry
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Beitrag von Corry »

1mal ärger mit der steuerkette ewig ärger mit der steuerkette

außerdem kann ich bei dem verbrauch auch nen 1.4er fahren...ich find den motor scheisse. hab ihn ja drin im corsa
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Flo89
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Beitrag von Flo89 »

das problem ist, das ich ein auto die woche noch finden muss...und es der einzige war, der mir zugesagt hat...

hat 55.000km, EZ: 08/99 und soll 3300€ kosten...

die anderen sind bei mir in der region alle so überteuert und haben dann noch sau viel kilometer...

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Leini
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Beitrag von Leini »

Corry hat geschrieben:1mal ärger mit der steuerkette ewig ärger mit der steuerkette

außerdem kann ich bei dem verbrauch auch nen 1.4er fahren...ich find den motor scheisse. hab ihn ja drin im corsa
nagut, ärger mit der steuerkette, eher weniger - nur halt das klackern, aber das ist ja eigentlich "normal"
wie hoch ist denn dein verbrauch ?
wenn ich sachte fahre liegt er bei mir bei 6,6l , wenn ich trete bei ungefähr 7,5l

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Corry
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Beitrag von Corry »

zur zeit im schnitt 8 liter...im sommer in der stadt 5-6...also ungefähr wie du. ich werde auf jeden fall nach nem anderen motor gucken. auch der klang des motors is das letzte...weiß nich was sich opel mit diesem müll gedacht hat...die hätten mal bei den 8-ventilern bleiben sollen
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Ich kenne ein paar Leute, die den 3-Zylinder fahren und die haben auch keine Probleme. Sicherlich alles eine Frage des Umgangs und vorallem, wie und ob man sein Auto wartet.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Corry
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Beitrag von Corry »

tja,nur wenn du nen austauschmotor kaufst in gedenken,du hast was gutes kannste warten wie de willst. wenn der scheisse behandelt wurde is ende.
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Leini
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Beitrag von Leini »

Corry hat geschrieben:zur zeit im schnitt 8 liter...im sommer in der stadt 5-6...also ungefähr wie du. ich werde auf jeden fall nach nem anderen motor gucken. auch der klang des motors is das letzte...weiß nich was sich opel mit diesem müll gedacht hat...die hätten mal bei den 8-ventilern bleiben sollen
bin eigentlich soweit recht zufrieden mit dem motor. als zukünftige option kämen bei mit der x16xe oder der c20xe in frage...

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