1,8l 16v

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
Zion
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 266
Registriert: 04.01.2003, 14:54
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Zion »

Ich hab auch etwa den gleichen Weg gemacht, chris...

Hab mit nem 45PS Polo angefangen, dann den Corsa B GSi mit 109PS gekauft und nun werkelt nen C20XE im Corsa :). Ich muss sagen, dass das absolut schön zu fahren ist und zum ärgern anderer Autos reichts auch noch allemal :)
- C20XE powered -

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

Ich sage mir da auch so, erst klein anfange um das ,,Autofahren" zu lernen.
Aber im sommer gibt es auch mehr leistung.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 673
Registriert: 22.11.2003, 18:19
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Powercorsa1 »

Tja in dem Fall mach ich irgendwas falsch.

Ich hatte zuerst nen Calibra und jetzt nen Corsa B mit 55PS.

Und ich kann euch sagen, der Cali fehlt mir!
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Benutzeravatar
Ugork
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 427
Registriert: 13.03.2003, 23:23

Beitrag von Ugork »

C12NZ -> X16XE -> C20NE -> ????
es muss ein Leben nach dem NE geben :wink:

Würde den NE auf jeden Fall vorziehen is billiger, in meinen Augen robuster und irgendwie... "grobschlächtiger" :wink:
Ausserdem haste dann ein "2 Lidda Corsa" und brauchst im Zweifelsfall nur eine Nockenwelle zu tauschen :mrgreen:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

bin mal nen Corsa C mit x18xz richtig ?, halt 1,8 16V eco mit 125 PS gefahren und nen Corsa A mit 98 PS (Kat-GSi)...
gut, das fahrfeeling ist ganz anders, aber ich habe den A-GSi spritziger und flotter in erinnerung !

wobei der Corsa C noch nicht eingefahren war und ich ihm auch nicht in den Arsch getreten habe...

aber gerade wegen der Steuer und der lebensdauer währe so ein 1,8er ecotech aus nem Unfall-Corsa-C-GSi für mich das beste !!!

wobei nen ne natürlcih nicht weniger "alt" wird... ist halt meine meinung... :wall:

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

steuern?nen ne kriegt man auch auf d 3..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

ups, gut zu wissen...
dann doch NE...

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

Gibts auch nen Aufrüstsatz für XE?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

nope..nur euro II..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“