1,8l 16v

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2003, 21:33
Wohnort: Leutenbach
Kontaktdaten:

1,8l 16v

Beitrag von hopeless »

Was haltet ihr von dem 1,8l 16v mit 125PS. Würdet ihr diesen Motor einem NE im Corsa A vorziehen?

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Nö, NE ist preiswerter, hat mehr Drehmoment und macht insgesamt mehr Laune. Die 10PS weniger merkt man nur auf dem Papier.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

mmmhhhmm müssste sich doch aber mit den 2 statt 1 nocke aufheben mit dem drehmoment oder?
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Der NE hat sein Drehmoment schon bei 2800 U/min, der 16V deutlich höher.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

Achso, wusste ich nicht.
Aber das 200ccm so viel aus macht?

Dann ist der 16V halt drehfreudiger ne?
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Vom Grundkonzept her schon, aber da ist noch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :wink: Kommt natürlich auch auf Fahrzeuggewicht und Getriebeübersetzung an.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

der c20ne ist ja bestimmt noch ein bisschen schwerer wie der x18xe.

dann kommt es auf´s endgewicht darauf an was der corsa wiet.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Der NE im corsa ist sau geil,denn den bekommste nicht kaputt,da kennst den drehen wie de willst.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

der x 18xe ist ein smallblock,jedenfalls die neuen maschinen aus dem corsa oder so...insofern ist das natürlich für den einbau ein vorteil weil passt besser...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Meine Meinung:

1. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
2. Der 1.8 16V ist doch so ein Eco T(r)ec(k) Motor.

Werd mich jetzt auch mal bei uns (Österreich) erkundigen wies mit der Eintragung eines Ne's aussieht.

Wenn mir da keine allzugroßen Hürden vor die Füße geworfen werden, dann werd ich im kommenden Herbst/Winter auch umbauen.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

Man spart doch aber auch mit dem x18xe gegenüber dem c20ne wegen den steuern und der Versicherung.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Was nützt es dir wenn du Steuern sparst und keinen Spaß hast? Es gibt auch ein Nachrüstkit für den NE um eine Steuerklasse weiter zu kommen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

ja klar. Aber auch mit zu viel leistung macht es irgenwann keinen spass mehr finde ich.

Bin leider noch nie nen 2l gefahren ausser im Omega und da zieht der eigentlich schon recht gut.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Erst mit zu viel Leisatung macht es richtig Spaß! :)

Du mußt sie ja nicht immer nutzen, aber im Ernstfall ist sie da. :mrgreen:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2346
Registriert: 05.10.2003, 17:02
Fahrzeug: Corsa C GSI
Wohnort: Flörsheim-Wicker
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1985 »

Naja ich habe mit 45ps angefangen und jetzt habe ich 110ps, kann ich mir nicht vorstellen wie es mit noch mehr leistung aussieht.

naja, im sommer steht schon nen c20xe bereit, habe ihn von meinem babba geschenkt bekommen.
mal sehen wie der dann abgeht.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“