1.8T

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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XR2
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Beitrag von XR2 »

Cali-LET hat geschrieben:Cool-da issn Turbo druff und der macht immer so "zisch" beim Schalten...
Das brauch ich auch.
Solche Leute sollen die tausender lieber in "BumBum" aus der Anlage und anderen bunten Kack ausm Glitzerzubehörkatalog investieren und ne Turbo-Whistle bei e-blöd kaufen ;)

Abgesehen davon wissen die meisten Leute nicht mal wie man mit einem Turbomotor umgehen muß...
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Hattest du ne Basemap oder war alles komplett leer?
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Beitrag von Cali-LET »

Solche Leute sollen die tausender lieber in "BumBum" aus der Anlage und anderen bunten Kack ausm Glitzerzubehörkatalog investieren und ne Turbo-Whistle bei e-blöd kaufen ;)

Abgesehen davon wissen die meisten Leute nicht mal wie man mit einem Turbomotor umgehen muß...
Traurig aber wahr
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Beitrag von XR2 »

Cali-LET hat geschrieben:Hattest du ne Basemap oder war alles komplett leer?
bei der Trijekt?
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Beitrag von Cali-LET »

@XR2
Ich meinte Maddin82
So schwer is das garnet, ein Kennfeld mit dem der bock anspringt und halbwegs fahrbar is hab ich in 10min.
Beim Apex-i Power FC braucht man ja schon nahezu 15 minuten um überhaupt die werte einzugebe.
Gibt ja schon allein 6 MAP`s für Korrekturwerte

und dann ist die ganze sequentielle Turbosteuerung noch nicht eingegeben.
Desswegen scheinen mir die 10 Minuten halt recht knapp bemessen
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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Ich mus die werte für hubraum, durchflussmenge der düsen, zylinderzahl usw entragen. Dann das kennfeld erstellen, dafür brauch ich um die achsen zu skalieren die min und max werte für den ladedruck sowie die maximaldrehzhal. Das kennfeld wird ersteltet aus den paramtetern wie angestrebte leistung, drehmoment, hubraum....
Mit dem kennfeld springt der motort normalerweise schon an und nimmt. mehr oder weniger gut das gas an. Gut geschätzt is halb gemessen.
Wen er fährt läst man das log mit laufen und dreht ein paar runden. Nach den ersten automatischen korrekturen kann man das kennfeld noch manuell ein bisle glätten, also die nicht angefahren punkte auf das level der nachbarn bringen. Dann fahren, fahren fahren und am PC de daten analysieren lassen

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