16v kopf bein 1,6er
- dennis2102
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16v kopf bein 1,6er
hi leute!
wenn ich auf den normalen 1,6er corsa a motor nen 16v kopf schraube, was muss dann alles geändert werden???
is das viel arbeit und wie siehs da mit eintragen aus???
dank schon mal im vorraus.
mfg dennis
wenn ich auf den normalen 1,6er corsa a motor nen 16v kopf schraube, was muss dann alles geändert werden???
is das viel arbeit und wie siehs da mit eintragen aus???
dank schon mal im vorraus.
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Dann erklär ihm doch mal wieso es nicht gehen soll! Ist nämlich möglich, nur Riementrieb ist ein Problem, das andere ist die Motorstuerung. Die kannst du dann nämlich auch gleich komplett tauschen, da einmal MPI (16V) und einmal SPI (8V) Einspritzung. Wenn Öl Zu- und Rücklauf, alle Wasserkanäle übereinstimmen passt der Kopf auf den Block. Verdichtung wäre auch noch zu beachten. Dem Aufwand steht nur der Nutzen in keinem guten Verhältnis gegenüber, nur unmöglich ist es bei weitem nicht.
Und zu den Nockenwellen...die sind logischerweiße im Zylinderkopf (8V geteilter Zylinderkopf) wie faltdachcorsa schon sagte. Das spielt quasi gar keine Rolle, da wenn der 16V Kopf auf den Block passt, die 2 NW's da drin sind.
Gruß Andy
Und zu den Nockenwellen...die sind logischerweiße im Zylinderkopf (8V geteilter Zylinderkopf) wie faltdachcorsa schon sagte. Das spielt quasi gar keine Rolle, da wenn der 16V Kopf auf den Block passt, die 2 NW's da drin sind.
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Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft dir auch kein Mercedes Benz :D
http://www.edition-v2000.de

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Was soll die Frage? Kennst du nicht die Vorteile der Mehrventiltechnik gegenüber konventioneller Zweiventiltechnik? Wenn doch, dann beantwortet sich deine Frage doch von selbstchris1985 hat geschrieben:was meint ihr dann warum opel nen 8V und nen 16V gebaut haben?

Gruß Andy
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