2,0 8v auf turbo umbauen
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- Echter Corsafan
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aber wenn in en ne en turbo rein machst, dann geht das doch gar nicht mit der stauscheibe oder? die zeihs dann doch die ganze Zeit voll auf, da bräuchte man einen Mengenmesser?!
Weisst zufällig grad die "GM schüssel" oder wie wurde der Motor bezeichnet, würde mich wahnsinnig interessieren.
oder wo kann ich das rausfinden?
Weisst zufällig grad die "GM schüssel" oder wie wurde der Motor bezeichnet, würde mich wahnsinnig interessieren.
oder wo kann ich das rausfinden?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
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- ADAC-Holer
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Die originale Motronic des NE spielt bis ca. 7psi mit. hab's nicht probiert ist aber ne relativ verlässliche angabe.
Der luftmassenmesser ist auch nicht das problem.
Das problem liegt darin das der zuwachs an luft nicht mehr eingemessen werden kann. dadurch läuft er zu mager.
Der wagen mit "NE Turbo" wurde nur in wenigen stückzahlen gebaut. da hast du keine chance so ohne weiteres ran zu kommen.
Sei mir nicht böse wenn ich nicht sage wie, was und wo.
Wenn's zuviele wissen wird's nur noch schwieriger mal sowas an land zu ziehen.
Einfach mal zeit nehmen und durch diverse foren stöbern. So mußte ich's auch machen.
Der luftmassenmesser ist auch nicht das problem.
Das problem liegt darin das der zuwachs an luft nicht mehr eingemessen werden kann. dadurch läuft er zu mager.
Der wagen mit "NE Turbo" wurde nur in wenigen stückzahlen gebaut. da hast du keine chance so ohne weiteres ran zu kommen.
Sei mir nicht böse wenn ich nicht sage wie, was und wo.
Wenn's zuviele wissen wird's nur noch schwieriger mal sowas an land zu ziehen.
Einfach mal zeit nehmen und durch diverse foren stöbern. So mußte ich's auch machen.

Da ich denke das Informationen für alle da sind, werde ich mal posten was ich nach 3 Minuten googeln gefunden habe.
http://www.lt3engine.tk/
Der Motor wurde im Pontiac Sunbird GT verbaut, der Motor-Code in den USA lautet LT3 obwohl auch vom C20GET die Rede ist.
165 SAE-PS und 175 SAE-lbft Drehmoment (Entspricht knapp 240 Nm)
Nebenbei gibt es den bei krausmotor für 2500 euro zu kaufen. Leider nur im Austausch
http://www.krausmotor.de/Pontiac.htm
P.S.: Auch IHR könnt Google benutzen. Es ist gar nicht so schwer wie es aussieht


http://www.lt3engine.tk/
Der Motor wurde im Pontiac Sunbird GT verbaut, der Motor-Code in den USA lautet LT3 obwohl auch vom C20GET die Rede ist.
165 SAE-PS und 175 SAE-lbft Drehmoment (Entspricht knapp 240 Nm)
Nebenbei gibt es den bei krausmotor für 2500 euro zu kaufen. Leider nur im Austausch
http://www.krausmotor.de/Pontiac.htm
P.S.: Auch IHR könnt Google benutzen. Es ist gar nicht so schwer wie es aussieht

