22mm Hauptbremszylinder
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
22mm Hauptbremszylinder
Hallo Leute, meine frage wäre, (da ich durch die Suche schon weiß das die 16Vs einen drin haben) welche Modelle haben noch den für nen Turboumbau (Corsa A) benötigten 22mm Hbz ohne ABS drin (vielleicht auch der "normale" Kadett Gsi 2L 8V oder der Cali/Vectra A 2L 8V?) und welchen Bremskraftverstärker bzw welche Druckminderer kann ich nehmen (langt da der BKV vom 2L 8V auch oder sind die zum 16V/Turbo unterschiedlich?).
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.
Gruß Harry.
Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.
Gruß Harry.
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
Danke für die schnelle Antwort, für mich wäre dann nur noch wichtig ob der 16 V und der 8 V die gleichen Hbz hatten (eben 22mm durchmesser) oder ob ich mich da nach nem (ich denk mal) äusserst seltenen 16 V (Astra, Kadett, Calibra) ohne ABS umschauen muß falls ich so n teil nich gerade für 199,- bei z.B. Krehl oder so kaufen will.
Gruß Harry.
Gruß Harry.
ist ja unterschiedlich....es gab auch kadett 8 v mit 22mm,die kann man auch mit trommeln fahren,man muß eben nur die ventile von den trommeln beibehalten.was ich mir überlegt habe (aber noch nicht nachgekuckt):was wäre denn mit omega a?davon gabs doch total viele ohne abs,teilweise mit dicken motoren,wenn die teile vielleicht von ate waren,könnte das doch klappen..ich glaube,ich muß die tage mal zum schrottplatz rennen...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Kann ich gleich mal gucken wenn ich zu Hause bin. Hab nen kompletten HBZ mit BKV vom Omega A 24V zu Hause. Weiß nur nicht ob mit oder ohne ABS. Muß ich mal schauen....CCC20XE hat geschrieben:Wir haben zwar schon öfter den BKV von Omega A 24V verbaut, aber über die HBZ vom Omega hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Sind von ATE und haben den gleichen Flansch wie die von Astra und Calibra.
Wie ich allerdings geschrieben habe ist ein Kolben 23mm (vorne) und einer 20mm (hinten) in einem HBZ. Das war jetzt einer vom 3.0 24V (Gab es nur mit ABS) und hatte auch nur 2 Anschlüsse.
Wie ich allerdings geschrieben habe ist ein Kolben 23mm (vorne) und einer 20mm (hinten) in einem HBZ. Das war jetzt einer vom 3.0 24V (Gab es nur mit ABS) und hatte auch nur 2 Anschlüsse.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber