45 Weber Vergaser
45 Weber Vergaser
Hallo kurze frage hab nen 2l 16v wollte aber noch etwas mehr Leistung.
Hat derzeit ein Rotkäpchen verbaut bringt da ein 45 Weber Vergaser mehr Leistung und ist der einbau schwierig ?
Hat derzeit ein Rotkäpchen verbaut bringt da ein 45 Weber Vergaser mehr Leistung und ist der einbau schwierig ?
- r.siegel
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is das auto straßenzugelassen? dann brauchste dir darüber keinen plan machen bekommste eh nicht eingetragen .sonst ist der einbau nicht wirklich schwer mußt dir ne andere zündanlage besorgen ne brücke und die vergaser und die geschichte abstimmen lassen.wenn du glück hast kommen dann um die 15-20 ps bei raus .
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
naja also mit der 'kappe' allein wird die leistung nicht wirklcih nach oben gehen, zumindest nicht so das es zu erw. wäre....
vergaser auf dem motor kannst du eig ohne auch nur eine minute darüber nachzudenken vergessen...
wenn du mehr leistung willst kauf dir: chip nocken auspuff (komplett+kat) und/oder eine Einzeldrosselklappeneinspritzanlage und hab ne menge spaß
kostet ca 3000€ und sollte für knapp 200Ps gut sein
vergaser auf dem motor kannst du eig ohne auch nur eine minute darüber nachzudenken vergessen...
wenn du mehr leistung willst kauf dir: chip nocken auspuff (komplett+kat) und/oder eine Einzeldrosselklappeneinspritzanlage und hab ne menge spaß

kostet ca 3000€ und sollte für knapp 200Ps gut sein
Zuletzt geändert von nasa am 03.02.2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
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für das geld was dich der umbau kosten würde kannste dir ne anständige nockenwelle holen mit passendem chip z.b. von eds oder vmax und dann haut das hin und kostet dich sogar weniger wie ein umbau auf vergaser.
mfg Ralf
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Naja. Man bekommt den XE mit Vergasern schon auf gute 200+PS. Nur sind die Kosten doch sehr imens. Würde dann quasi volles Programm bedeuten. Kosten denke ich so um die 3-4k€.
Und dann noch die Frage mit der Eintragung. Im B absolut nicht machbar. Da dann ehr EDKA. Aber die kostet wieder mehr.
Gruss Nils.
Und dann noch die Frage mit der Eintragung. Im B absolut nicht machbar. Da dann ehr EDKA. Aber die kostet wieder mehr.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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- felix85
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und die abstimmung kost dann nochmal 50% vom kaufpreis
plus so eine edka genau wie weber machen erst richtig sinn wenn du gescheite nocken und wenn möglich ne kopfbearbeitung hast. der vorteil bei den einzeldrosseln, ob weber oder edka, sind nunmal das der motor mehr luft bekommen kann und dieses kann man durch mehr ventilhub und eben den geänderten kanälen noch unterstützen. nur edka bzw. weber drauf und los fahren wird nicht den gewünschten erfolg bringen...

plus so eine edka genau wie weber machen erst richtig sinn wenn du gescheite nocken und wenn möglich ne kopfbearbeitung hast. der vorteil bei den einzeldrosseln, ob weber oder edka, sind nunmal das der motor mehr luft bekommen kann und dieses kann man durch mehr ventilhub und eben den geänderten kanälen noch unterstützen. nur edka bzw. weber drauf und los fahren wird nicht den gewünschten erfolg bringen...
Nix ist nunmal kostenlos. So einfach ist es nun auch wieder nicht. Und wenn Du anständig Leistung durch sowas haben willst bist Du mit ner vernünftigen Kopfbearbeitung, anständigen Innereien, der EDKA, ner gescheiten Elektrik und noch bisl Krimskrams dabei. Und zack biste jenseits der 4000€. Soll ja schließlich auch vernünftig werden, oder nicht?
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
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1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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