"5"re Lochkreis...

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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michael 2.0
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"5"re Lochkreis...

Beitrag von michael 2.0 »

moin... hab vor kurzem bei mir im b corsa nen 2 liter eingebaut... nun möchte ich gerne noch meine achsen auf nen 5er lochkreis umbauen, weiss jemand wie das geht und was ich alles dazu brauche? :)

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schmitty
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Beitrag von schmitty »

Kannst dir ja einfach die Radnaben vom Cali-Turbo auf Corsamaß abdrehen lassen, dann hast du vorne zumindest schon mal 5-Loch. Wie es hinten geht weiß ich nicht genau.
Back to the roots......

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

was die einfachere Lösung wäre, ist du kaufst dir Spurverbreiterungen, die gleichzeitig Adapter von 4 auf 5 Loch sind
www.spurverbreiterung.de
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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michael 2.0
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Beitrag von michael 2.0 »

es gibt doch sicherlich ne möglichkeit, die achsstümpfe oder narben vom TURBO umzuschrauben, so dass hinten und vorn gleich scheibenbremse und ein 5er Lochkreis entsteht.....!?

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Beitrag von NBKGFirestarter »

Um hinten Scheibenbremse und 5-Loch zu haben, kannst Du nicht einfach "umschrauben".

Eine Möglichkeit wäre eine umgeschweißte Hinterachse zu verwenden bei der die Kadett 16V Scheibenbremse passt. Solche Achsen gibt es bei einigen einschlägigen Tunern zu kaufen. An die Aufnahmen der Kadett 16V Ankerplatten passt wiederum die Bremsanlage vom Vectra A 2,5 V6. Dann hast Du 5-Loch und Scheibenbremse. Die Calibra-Turbo Bremsanlage passt übrigens nicht an die Kadett 16V Ankerplatten... Es passt lediglich die kleinere V6-Bremse.

Hab so meinen Kadett auf 5-Loch umgebaut...

Gruß

Fire
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Beitrag von corsaspacken »

mich würde jetzt mal interessieren was der spass kostet? ich meine der umbau an VA und HA auf 5 loch... von adapterplatten sehe ich ab,da ich eine felge fahren möchte,die dann nicht mehr unter die karosse passt wegen der ET
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Beitrag von NBKGFirestarter »

Lass mich mal rechnen...

Ich habe vorne Calibra Turbo Federbeine verbaut, die haben komplett mit der Bremse 50 € gekostet.

Für hinten habe ich am Kadett nur die V6-Bremsanlage gebraucht. Ich weiß es nicht mehr genau, glaube ich habe um die 250 € dafür gezahlt. Weiß es aber nicht mehr genau...

Beim Corsa brauchst Du noch ne geänderte Hinterachse, denke mal 300 - 400 € wird man dafür rechnen müssen.

Also wenn Du Glück hast, sind rund 500 - 600 € fällig...

Gruß

Fire
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Beitrag von Corsa A »

Brauchst vorn nur geänderte 5loch radnaben,hinten kannst die scheibenbremsanlage vom astra g diesel nehmen (müsste passen).

Oder wenn du je eh auf turbo umbaust,dann baust sicher auch die turbo bremsanlge,dann kannst ja eh mit den radnaben und der hinteren bremsanlage auf 5 loch umbauen.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

da oasst aber nur die vom v6,turbo soll nicht passen.
mfg uwe
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Beitrag von NBKGFirestarter »

freakxxl hat geschrieben:da oasst aber nur die vom v6,turbo soll nicht passen.
mfg uwe
Sag ich doch... :mrgreen:
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Beitrag von Corsa A »

Ok sorry :oops:

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