Mal eine Frage an die Combo-Fraktion...
Suche ja gerade einen Combo für'n Alltag und möchte dort auch einen anderen Motor einbauen.
Frage: Die meisten Fahrzeuge haben ja eine LKW-Zulassung; wie verhält sich das mit der Abgasnorm beim Motorumbau? Haben die Dinger trotzdem Euro 1 bzw 2 nach einem bestimmten Baujahr? Habe bislang nur Benziner mit nem 14i gesehen (natürlich auch Diesel...) Gelten beim Umbau auf C20XE die gleichen Abgasbestimmungen wie beim normalen B? Oder sollte man lieber einen Wagen kaufen, dessen Zulassung vor 96 lag???
Danke....
Sascha
Abgasnorm Combo / LKW-Zulassung
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Ich denke das beim Umbau die gleichen Abgasbestimmungen wie auch beim normalen Corsa B gelten. Eine Rückstufung in den einzelnen Normen ist ja nicht möglich. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht.
Von Prinzip ist ja eh egal welche Norm Du hast, da die Steuer ja nach Zuladung und nicht nach Abgasnorm berechnet wird. Also kannst Du Dir auch ruhig einen älteren Combo holen. Damit wirst Du dann auch keine Probleme beim Motoreintrag bekommen.
Werde heute Abend mal gucken was bei mir im Brief vorher eingetragen war. Interessiert mich ja jetzt doch mal!
Von Prinzip ist ja eh egal welche Norm Du hast, da die Steuer ja nach Zuladung und nicht nach Abgasnorm berechnet wird. Also kannst Du Dir auch ruhig einen älteren Combo holen. Damit wirst Du dann auch keine Probleme beim Motoreintrag bekommen.
Werde heute Abend mal gucken was bei mir im Brief vorher eingetragen war. Interessiert mich ja jetzt doch mal!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
hmm... müsste bei Euro 2 auch der X-Motor sein....naja...schaue mir die Tage ja nochmal ein Paar Fahrzeuge an. Denke auch, dass ein Combo unter Mitte 96 idealer ist wg. Anschaffungspreis, Abgasnorm, mechanischer Tacho, Airbagrückrüstung, etc.
Aber wäre genial, wenn Du mal bei Dir nachschauen könntest wg. s.o.
Werd dann in Zukunft wohl häufiger nerven :-)
Danke schonmal
Sascha
Aber wäre genial, wenn Du mal bei Dir nachschauen könntest wg. s.o.
Werd dann in Zukunft wohl häufiger nerven :-)
Danke schonmal
Sascha