C14SE mit Turbo
- mogli-fidi
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Re: C14SE mit Turbo
also bauen tue ich auch alles selber und die kosten halten sich bis jetzt auch in grenzen! mit dem abstimmen ist auch immer so ne sache! nen macker von mir hatte nen x14xe umgebaut auf turbo und das steuergerät hatte er so belassen! lief eins a. gut man kann natürlich noch mehr rausholen wenn man die software anpasst aber es geht auch ohne. das einziege was er gemacht hat ist ne lambdawertmessung um zu sehen wie die werte liegen und dann mit nen benzindruckregler und den passenden einspritzdüsen eingestellt. kolben wollte ich nicht tauschen werd es erst mal mit ner verdichtungsreduzierplatte versuchen! jetzt werden wieder alle meckern das es nicht alltagstauglich wäre aber habe mit vielen leuten gesprochen die es selbst so gemacht haben und einer ist 11000 und der andere sogar 45000 km so gefahren mit ladedrücken von 0,75 bis 1 bar! das mit den bildern werd ich dann wohl mal in anspruch nehmen
Re: C14SE mit Turbo
bei nem c20ne kann man das machen da gibt es ja ersatzteile wie sand am meer aber für nen 1,4 oder 1,6 gsi siehts da etwas anders aus
- mogli-fidi
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Re: C14SE mit Turbo
würde ich nicht unbedingt sagen! bei ebay bekommst nen kompletten motor auch schon für 100 euro! hab mir z. B. nen komplett neuen zylinderkopf ersteigert für 42 euro mit versand! Da kann man wohl nichts sagen! Hinzu kommt das ich den Filialleiter unserer Kosmos Filiale persönlich kenne und da alles zum ek preis bekommen! muss hald dafür auch mal was für ihn machen! Die eine Hand wäscht die andere 

Re: C14SE mit Turbo
ja ich hab einen für ca. 36 eus bekommen nen Zylinderkopf aber das sind meistens SE teile!
wichtige IRMSCHER-teile z.b. sind da arg selten...riemenscheibe z.b.
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- dancing_homer_99
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Re: C14SE mit Turbo
stimmt, die geht auch so oft kaputt 

- mogli-fidi
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Re: C14SE mit Turbo
du meinst jetzt teile für nen 1,6se oder was. aber warum sollte man ne neue riehmenscheibe brauchen? und was soll daran anderes sein
Re: C14SE mit Turbo
das warn beispiel lass die mal kaputt gehn...finde mal sowas oder nen STG von Irmscher
wenn dann sind die teuer oder man hat glück
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Re: C14SE mit Turbo
is eh nich von irmscher, sondern von bosch. stinknormale motronic 1.5. bin selbst lange genug ohne probleme mit nem c20ne stg gefahren. und etz sag nich, dass die selten sind
Re: C14SE mit Turbo
ja das sind aber andere lösungen!
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Re: C14SE mit Turbo
gehts dir rein um den irmscher aufkleber, der da drauf is? 

Re: C14SE mit Turbo
is au egal wichtig ist das hier mal Bilder gibt 

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Re: C14SE mit Turbo
@ mogli-fidi
Was für einen Lader hast du denn genommen?
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Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
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Re: C14SE mit Turbo
ist nen kkk k14
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Re: C14SE mit Turbo
Bis zu was für einer Leistung ist der geeignet? Hab da eher an einen KKK K04 oder einen Garrett GT2560R
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