C16NZ in Corsa A

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ich muss Scotty recht geben!
Das ist mir leider des öfteren schon aufgefallen.
Außerdem ist es für einen wie er sich selbst nennt "Gott des Forums" schon traurig, wenn jeder zweite Beitrag von ihm absolut OFFTOPIC ist.
Seine Kompetenzen hin oder her!
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

_Scotty_ hat geschrieben:@Corsa A
zur info,ich fahr seit 10 jahren a-corsa,angefangen mit dem 1.3SB,GSI und nem gemachten LZ,den ich jetzt noch fahre.
also weis ich auch wie ein 1.6er gsi "geht",der hat nichtmal die kraft mit nem langen F13 geschwindigkeit zu erreichen.
der 1.6NZ/LZ geht schon gut,aber wenn was dran gemacht is,wie kopfbearbeitung,nocke,fächer usw. dann sieht der 1.6 gsi alt aus.
zudem hab ich nicht gesagt das der normale 1.6er so geht,oder besser geht als der gsi.
erst richtig lesen und dann schreiben,verhindert missverständnisse. :)
kann es sein das du sowas wie ein kleiner klugscheißer bist?
dein spruch mit dem thema"ich mach nen 316er mit meinem 1liter 12v platt"
setzt dich auf die stufen,von den meisten VW- fahrern,ganz nach dem motto"ich weis,kann und bin besser als andere"
keiner behauptet hier das der normale 1.6er ne rakete ist,hier gehts nur um den vergleich,von 1.2 auf 1.6 und sonst nix.
ich dagegen hab nur gesagt was man machen kann,dass der normale 1.6er besser geht.
deine blöde bemerkung,über alter und länger opel fahren,versteh ich als persönlichen angriff.
deine art mit leuten zu reden und deine behauptungen,passen besser zu corsa-tigra.de,da sind nur so leute wie du drin,die alles besser wissen und die meinen,weil sie viel jünger sind,als mansche,haben sie mehr erfahrung und ahnung.
und jetzt lass dich frisch wickeln und lass deine unnötigen komentare
!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

zur info,ich fahr seit 10 jahren a-corsa,angefangen mit dem 1.3SB,GSI und nem gemachten LZ,den ich jetzt noch fahre.
also weis ich auch wie ein 1.6er gsi "geht",der hat nichtmal die kraft mit nem langen F13 geschwindigkeit zu erreichen.
der 1.6NZ/LZ geht schon gut,aber wenn was dran gemacht is,wie kopfbearbeitung,nocke,fächer usw. dann sieht der 1.6 gsi alt aus.
zudem hab ich nicht gesagt das der normale 1.6er so geht,oder besser geht als der gsi.
erst richtig lesen und dann schreiben,verhindert missverständnisse. :)
kann es sein das du sowas wie ein kleiner klugscheißer bist?
dein spruch mit dem thema"ich mach nen 316er mit meinem 1liter 12v platt"
setzt dich auf die stufen,von den meisten VW- fahrern,ganz nach dem motto"ich weis,kann und bin besser als andere"
keiner behauptet hier das der normale 1.6er ne rakete ist,hier gehts nur um den vergleich,von 1.2 auf 1.6 und sonst nix.
ich dagegen hab nur gesagt was man machen kann,dass der normale 1.6er besser geht.
deine blöde bemerkung,über alter und länger opel fahren,versteh ich als persönlichen angriff.
deine art mit leuten zu reden und deine behauptungen,passen besser zu corsa-tigra.de,da sind nur so leute wie du drin,die alles besser wissen und die meinen,weil sie viel jünger sind,als mansche,haben sie mehr erfahrung und ahnung.
und jetzt lass dich frisch wickeln und lass deine unnötigen komentare
!
Damit hast du angefangen,nur zur info :roll:
Das mit dem :mach nen 316er mit meinem 1liter 12v platt"
war ein vergleich zu dem was hier über nen 1.6er motor geschrieben wurde.

Ich begeb mich net auf dieses niveu (sorry Black_Devil wenn ich das jetzt wieder sagen muss).
Der spruch mit dem 316er ist das gleiche wie mein 1.6er a corsa fährt die 0 auf 100 in 5 sekunden.

Sorry,aber da ist man geistig nicht gerade weit,wenn soas kommt.

Und übrigens,du versuchst ständig das gutzureden in dem du von nem gemachten 1.6er redest.

Ich bin vielleicht noch jung,aber ich bin schon nen 1.0er gefahren,nen 1.2er nen 1.6er nen 1.6er gsi,nen 1.8er,nen2.0 8V und jetzt im mom nen 2.0 16V, (was aber jetrzt eigentlich nix zur sache tut) und,ich kenn die leistungssprünge,aber bevor ich mir nen 1.6er rein baue,dann doch lieber den gsi,und dann kann ich von nem leistungsunterschiued reden,denn es ist schon ein riesen sprung zwischen 1.6er und dem gsi.

Und schieb mich net in ne schublade mit usern aus nem anderen forum,sowas ist kinderkake (aber du bist ja älter und hast recht).

Und etz abschliessend von mir,mit soetwas wie dir brauch ich mich net aufregen und rumstreiten erst recht net.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

RecrutOR hat geschrieben:Ich muss Scotty recht geben!
Das ist mir leider des öfteren schon aufgefallen.
Außerdem ist es für einen wie er sich selbst nennt "Gott des Forums" schon traurig, wenn jeder zweite Beitrag von ihm absolut OFFTOPIC ist.
Seine Kompetenzen hin oder her!
Mensch wie oft muss ich das denn noch schreiben,einzelne,die nicht mit mir zurecht kommen gehen mir am allerwertesten vorbei.

Ich muss nicht mit jedem zu recht kommen.

P.S. wenn hier so viele weicheier sind,die nicht mit der realität oder mit kritik zurecht kommen,dann tut mir das sehr leid (für die leute die sich angesprochen fühlen)

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Ach Jungs, jetzt habt euch mal wieder lieb... :wink:

Warum kann eigentlich nicht jeder seine Meinung oder seine Erfahrungen posten und gut is? Warum müssen dann immer andere Aussagen schlecht geredet, als falsch betitelt oder jemand gleich persönlich angegriffen werden?

Ich meine, wenn jemand sagt das sein Motor geht wie hölle ist das ja alles subjektiv. Kann ja sein das z.B. der SEI besser geht als der NZ (beide im original Zustand mit sicherheit), aber wenn sich jemand freut das der 1,6er jetzt um längen besser geht als der vorher gefahrene c12nz dann lasst ihm doch seinen Spaß und kommt nicht mit "da gibts aber noch viiiiieeeel bessere Motoren."

Ich wollte jetzt keinen dumm anmachen, ich denke halt einfach nur jeder sollte seine Erfahrungen und Meinungen preis geben und jeder bildet sich dann selbst ein Urteil oder entscheidet was für ihn richtig ist. Muss doch nicht immer gleich in Streit ausarten, so wie es das in letzter Zeit hier öfters tut...

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

@ Kinderriegel,ich wollte net mehr als die leute wieder auf den teppich holen,und ich hab aber keine lust,mich als baby,klugscheisser,usw hinstellen zu lassen.

Ich hab nur klar gemacht,dass ein serien 1.6er nicht:
-der bringer überhaupt ist (ist klar,dass man nen untershcied merkt und begeistert ist)
-der motor im a keine 5 sec auf 100 bracuht (wurde aber meiner meinung nach geklärt mit Black_Devil)
-der renner für die linke spur ist

Das alles hab ich nur klargestellt.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Ich versteh deine Aussagen ja voll und ganz, aber durch die Blume sagst du sowas ja nicht gerade... :wink: Trotzdem finde ich es dann nicht richtig das die anderen dir deswegen irgendwelche Ausdrücke an den Kopf zu werfen und dich persönlich anzugreifen. Vielleicht sollten wir ALLE einfach in nächster Zeit mal besser überlegen was wir schreiben und wie man sich gesittet verhält.

Wie gesagt, ich versteh beide Seiten und möchte da auch nicht reinreden.

Ganz nebenbei finde ich den c16nz im Corsa schon um längen besser als den c12nz. Er schleicht halt nicht mehr so krass rum wie vorher und er lässt sich lockerer nen Berg hochfahren, als Leistungswunder würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich finde er geht dann eher so wie ein Auto normalerweise standard mäßig laufen sollte um es locker geschmeidig fahren zu können ohne sich ständig drüber aufregen zu müssen das man runterschalten und im Drehzahlbegrenzer fahren muss.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Ok,ich entschuldige mich für meine asdrucksweisse :oops:

_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa-B x30XE
Beitrag von _Scotty_ »

gleichfalls!
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Oki mach ma alle wieder Frieden :)
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Black_Devil
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Black_Devil »

Ok, und nu wieder back to topic oder ein Mod sollte hier ma DICHTMACHEN!
Bild

Corsa A C16NZ

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Im Prinzip ist zu dem Thema ja jetzt alles gesagt, Motor ist drin, Auto läuft und der zu hohe Leerlauf kann an Falschluft (z.B. Fußdichtung der Multec, Schläuche etc., Lambdasonde oder Temp.-Fühler liegen)

Ich mache jetzt erstmal zu, da doch nur noch Off-Topic kommt und wenn es was neues dazu gibt kann Black Devil mir ja eine PN schreiben.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Gesperrt

Zurück zu „Andere Umbauten“