C16SEI mit turbo; Erfahrungsberichte gesucht!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Beitrag von www.corsafan.de »

New A-Corsa Fr3@k hat geschrieben:Ihr als mit eurem let reinhängen, hey dann kann ich (in seiner sicht mal gestellt) nichtmehr sagen ich habe den auf Turbo umgebaut, ich könnt dann nurnoch sagen phaa ich hab mir nen let eingebaut, war kein großer akt, amcht ja fast jeder, hergott, klar ist´s billiger gleich den ganzen Motor zu tauschn, aber dad macht doch jeder, wo bleibt denn dannd er spass and er sache bzw. die herrausforderung?

... denkt mla drüber nach

mfg
Schon richtig, nur ist den meisten Usern ja der Umbau auf LET schon zu teuer, so dass der Umbau dann wieder verworfen wird. Deshalb finde ich, dass der Hinweis auch durchaus angebracht ist, dass so ein 1,6er Turbo-Umbau deutlich teurer wird. Zumal das ja auch nicht böse gemeint ist.

Würde mich aber auch freuen, wenn mal jemand nen 1,6er als standfesten Turboumbau herumzeigen würde. Oder eventuell sogar mal nen Z16LET-Umbau 8)

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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Der SEI ist da sehr unpraktisch für sowas, mit nem E16SE oder C16SE kommst da besser zurecht, da gibts auch welche die den mit aufladen fahren/fuhren.
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

bau dir doch son idiotensicheres NOS systeme ein

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Toll, ma kurz schub und wieder 50€ weg, dann lieber ein motor der was kann
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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Hardware...OK... ist finanziell überschlagbar.

Und die Software? :wink:
Wer stimmt die ab?

Das ist auch nicht mit 100 € getan
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Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

jup stimmt auch wieder

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

ich hab hier auch nochmal eine Frage


ich höre immer wieder wenn man den Turbo mit 0,3 oder 0,4 fährt das der Motor da kein schaden nimmt....klar is das wenig aber das wäre doch nicht schlecht oder

auch 0,3 oder 0,4 bar bringt was

was würdet ihr sagen??

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

naja 0,3 oder 0,4 bar sind nicht der brüller ,wenn turbo egal ob 1,3 oder 2,0 liter es muß drücken im gesicht wenn du auf den pinsel trittst und das ist mit dem bißchen ladedruck nicht möglich .sicherlich dürfte das bei nem 1,6 für 140 ps gut sein ,aber das zischt noch nichtmal richtig beim schalten :mrgreen:
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Beitrag von Trancer87 »

ja is mir klar :D aber drücken muss es nicht immer

aber der Motor hält trotzdem 0,3 locker aus oder r. siegel???

mir ist das jetzt mal egal wie der zieht aber diesen druck müsste der doch aushalten....ich würde nämlich dann erstmal die nocke und son spaß lassen und mir das mal vor nehmen 8)

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

auf jedenfall muß die verdichtung runter und sonst wird das nie was und ich glaub wenn du deinen motor so läst wie er ist wirst du mehr spaß dran haben denn nur mit turbo dranschrauben und losdüsen ist es numal nicht getan.und wenn du es richtig machen willst kommt dich die geschichte teurer wie ein xe umbau.
mfg Ralf
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Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

hmm nagut dann hat das echt kein sinn schade 8)

muss wohl ne EDKA her :D

naja mal sehn wie der Motor so abgeht und dan entscheide ich was gemacht wird

kann man den Motor mit Nocke und EDKA serie fahren?

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

nocke normalerweise schon. besseres ergebnis wirste trotzdem mit nem abgestimmten chip erreichen.
und edka würd ich auf jedenfall ne andere software fahrn

oder was meintest du nun was orginal bleiben soll? =)

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Ich denke mal der Motor an sich selbst, oder?
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

das könnte natürlich auch gut sein.

und auf die nocke bezogen: kommt drauf an, was für eine

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

also mein ziel ist so gute 120-130 ps im corsa also muss ich da was außen irmscher raus holen ohne das innenleben des Motors zu verändern!

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