C16SEI mit turbo; Erfahrungsberichte gesucht!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

geht nicht gibts nicht :D

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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Wenns aber nicht sauber gemacht ist, siehts schlecht mit Tüv aus, ist klar oder :mrgreen:
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Beitrag von Trancer87 »

jap stimmt auch...aber mit ner passenden stange oder halterung dürfte das gehn

wird das dann an der efi angeschlossen? also da wo die Drosselklappe is

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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Schau dir mal einen C20NET Umbau an, dann kannst dir mal ein Bild davon machen :wink:

Du brauchst aber nicht nur Turbolader, LLK, und ein paar Rohre, ein bisschen mehr isses schon, du brauchst auch noch Verdichtungsreduzierende Kolben z.B. ein freiprogammierbares STG wäre gut usw....... :mrgreen:
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Beitrag von Trancer87 »

so ne elende scheiße :D


aber wenn man die dichtung anders macht kann man ja glei den kolben mit machen ^^

nur finde ich keine schmiedekolben für den 1,6er

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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Das sind spezielle Kolben......

Es gibt Schmiedekolben für den 1.6er, schau mal auf
www.risse-motorsport.de :wink:

Dann noch von Wiseco und noch ein paar herstellern
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Beitrag von Trancer87 »

fuck man ich sehe das kann teuer werden...... :D

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Beitrag von Trancer87 »

fuck man ich sehe das kann teuer werden...... :mrgreen:

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Beitrag von Corsa1986 »

Richtig......
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Beitrag von Trancer87 »

ach man nockenwelle und son spaß is so....standard und das merkt keiner so richtig,wenn es pffffff macht schon eher :D

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Beitrag von Corsa1986 »

Dann bau dir ein Teekessel ins Auto, das macht auch pfffffff :mrgreen:
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Beitrag von Trancer87 »

ne soll scho was bringen ;)

was ist den deiner Meinung nach besser kompressor oder turbo

kann man nicht serie mit irgendwas fahren es soll ja auch nicht so nen starker druck da sein

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Beitrag von Corsa1986 »

Ist Geschmacksache, Turbo find ich besser, kann nicht sagen warum. Umbauen würd ich auf das aber nie, ich steh eh nur aufn starken Sauger :wink:
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Beitrag von Trancer87 »

naja ich finde wer seinen große so auf 130 ps bringt mit nocke,edka und so,dass bringt dann der turbo auch oder nich

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Beitrag von Corsa1986 »

Mit nem Turbo sind bei nem 1.6 8V so um die 170 bis 180 PS drin :wink: ist im Endeffekt auch Billiger als ein Sauger zu tunen :mrgreen:
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